Hobbit
neuer trailer am 19.9.12
Hab letztens Gott des Gemetzels geschaut.
Gut, Daumen hoch!
¿tsnos saw ,rutangiS
Vor ein paar Tagen hab ich mir mal Prometheus angeschaut und der Film ist echt schön gemacht. Das Ende bzw. die letzte halbe Stunde fand ich zu bergab. Viel zu schnell und dann auf einmal vorbei.
Resident Evil: Retribution
filmstarts.de gitbt 3,5/5
Fazit: „Resident Evil: Retribution" ist der ultimative „Resident Evil"-Film! Zum Mini-Jubiläum mit Teil 5 kommen alte Bekannten wie zu einem Klassentreffen wieder vorbei und haben einfach nur Spaß. Wer schon beim eindrucksvollen Auftakt von „Resident Evil 4: Afterlife" nicht aus dem Staunen herauskam, wird nun trotz manch schwacher Dialogzeile und kleinerer Hänger mit dem besten Teil der Reihe belohnt.
http://www.filmstarts.de/kritiken/10...-5/kritik.html
The Collection Trailer kommt morgen
trailer ist da
The Hobbit: An Unexpected Journey!
The Collection trailer online.
Habe auch vor kurzem Prometheus gesehen. Und ich muss sagen dass es meinem Kinoerlebnis ganz gut getan hat,
dass meine Vorfreude und auch meine Erwartungen zunächst durch durchwachsene Kritiken gedämpft wurden.
Alles in Allem fand ich den Film sehr gelungen und selbst das Ende in Ordnung, auch wenn dieses wirklich etwas länger hätte sein können.
Was mich bei vielen Filmen stört, hat mich bei diesem hier fasziniert. Gerade wenn man die Vorgänger-Nachfolger-Filme in Betracht zieht,
finde ich es überhaupt nicht schlimm dass so viele Fragen offen bleiben, bzw. manches unschlüssig wirkt.
Ich konnte mich einfach darauf einlassen dass mache Dinge eben im Verborgenen bleiben und hatte auch viel Freude daran
später mit einem Kollegen darüber zu diskutieren und mir Kritiken sowie Analysen durchzulesen oder anzuschauen.
Kritisieren muss ich aber einfach die schiere Masse an Darstellern, die man teilweise erst richtig zu sehen bekommt wenn sie gerade dabei sind zu sterben.
Bei Alien 1 z.B. war es auch kein Problem alle vorzustellen und zu charakterisieren. Auch im zweiten Teil war alles ausdefiniert.
Selbst beim Anfang vom Ende, in Form des dritten Teils, waren die Sträflinge noch besser charakterisiert, im vierten das Selbe.
Da war ich wirklich etwas enttäuscht von und habe mehr erwartet - vielleicht wirds noch mit dem extended (nicht directors) -cut.
Spoiler Weitere inhaltliche Kritik:
Nichts desto dennoch hat mir der Film sehr gefallen. Leider bekomme ich den Eindruck dass Scott allmählich alt wird/ist.
Geändert von Jaco_E (20.09.2012 um 14:54 Uhr)
Pack den unteren Teil sicherheitshalber in einen Spoiler, bevor sich einer beschwert.
Aliens (2) war übrigens von James Cameron und nicht von Scott, beim Rest stimme ich dir aber zu
Ich habe letztens Magnolia gesehen, absolutes Meisterwerk meiner Meinung nach.
Selten in einem Film so eine Ansammlung von überragenden Schauspielern und ergreifenden Szenen gesehen.
Paul Thomas Anderson gehört mittlerweile wirklich zu meinen absoluten Lieblingsregisseuren, bin schon sehr gespannt auf "The Master".
Wer nichts gegen ruhige und sehr lange (3 Stunden und 8 Minuten) Filme einzuwenden hat, sollte auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen.
(Vorzugsweise im Originalton, da in der deutschen Fassung doch einiges an schauspielerischem Können und Atmosphäre verloren geht.)