Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262
    Geändert von xeonsys (19.09.2012 um 15:31 Uhr)
    Summer 2010


  2. #2

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    im wunderschönen Saarland
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Habe auch vor kurzem Prometheus gesehen. Und ich muss sagen dass es meinem Kinoerlebnis ganz gut getan hat,
    dass meine Vorfreude und auch meine Erwartungen zunächst durch durchwachsene Kritiken gedämpft wurden.

    Alles in Allem fand ich den Film sehr gelungen und selbst das Ende in Ordnung, auch wenn dieses wirklich etwas länger hätte sein können.

    Was mich bei vielen Filmen stört, hat mich bei diesem hier fasziniert. Gerade wenn man die Vorgänger-Nachfolger-Filme in Betracht zieht,
    finde ich es überhaupt nicht schlimm dass so viele Fragen offen bleiben, bzw. manches unschlüssig wirkt.
    Ich konnte mich einfach darauf einlassen dass mache Dinge eben im Verborgenen bleiben und hatte auch viel Freude daran
    später mit einem Kollegen darüber zu diskutieren und mir Kritiken sowie Analysen durchzulesen oder anzuschauen.

    Kritisieren muss ich aber einfach die schiere Masse an Darstellern, die man teilweise erst richtig zu sehen bekommt wenn sie gerade dabei sind zu sterben.
    Bei Alien 1 z.B. war es auch kein Problem alle vorzustellen und zu charakterisieren. Auch im zweiten Teil war alles ausdefiniert.
    Selbst beim Anfang vom Ende, in Form des dritten Teils, waren die Sträflinge noch besser charakterisiert, im vierten das Selbe.
    Da war ich wirklich etwas enttäuscht von und habe mehr erwartet - vielleicht wirds noch mit dem extended (nicht directors) -cut.
    Spoiler Weitere inhaltliche Kritik:
    Am meisten sind mir die zwei schreckhaften Wissenschaftler auf die Nerven gegangen, die zunächst Schiss vor einer uralten Leiche haben und später,
    als sie eh nicht weg konnten, anfangen fremde Lebensformen streicheln zu wollen, die scheinbar keinerlei Angst zeigen.
    Hallo?! Ich meine - gibt es denn in den nächsten Jahrhunderten keine Horrorfilme mehr?! Selbst in den kitschigsten Vampirfilmen von heutzutage
    ist den meisten Leuten bewusst mit was sie es zu tun haben wenn sie einen Blutsauer in Aktion sehen. Nicht wie früher, als in Horrorfilmen immer noch Personen agierten,
    die sich teilweise so naiv anstellten, dass man davon ausgehen musste sie seien in einer perfekten Welt ohne Misstrauen und (medialer) Gewalt aufgewachsen.
    Warum also ist ein "auf Nummer Sicher geh Typ" auf einmal wieder so kindlich unbedarft, um etwas so offensichtlich dermaßen Blödes zu tun?
    Und seit wann kann man 10 Minuten nach einem Kaiserschnitt samt Zutackern wie fast unbeschwert rumlaufen?

    Nichts desto dennoch hat mir der Film sehr gefallen. Leider bekomme ich den Eindruck dass Scott allmählich alt wird/ist.
    Geändert von Jaco_E (20.09.2012 um 14:54 Uhr)

  4. #4
    Semi Pro Avatar von CaptainAwesome
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    DE;Bayern
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Pack den unteren Teil sicherheitshalber in einen Spoiler, bevor sich einer beschwert.

    Aliens (2) war übrigens von James Cameron und nicht von Scott, beim Rest stimme ich dir aber zu

    Ich habe letztens Magnolia gesehen, absolutes Meisterwerk meiner Meinung nach.
    Selten in einem Film so eine Ansammlung von überragenden Schauspielern und ergreifenden Szenen gesehen.
    Paul Thomas Anderson gehört mittlerweile wirklich zu meinen absoluten Lieblingsregisseuren, bin schon sehr gespannt auf "The Master".
    Wer nichts gegen ruhige und sehr lange (3 Stunden und 8 Minuten) Filme einzuwenden hat, sollte auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen.
    (Vorzugsweise im Originalton, da in der deutschen Fassung doch einiges an schauspielerischem Können und Atmosphäre verloren geht.)

  5. #5

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    im wunderschönen Saarland
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von CaptainAwesome Beitrag anzeigen
    Pack den unteren Teil sicherheitshalber in einen Spoiler, bevor sich einer beschwert.

    Aliens (2) war übrigens von James Cameron und nicht von Scott, beim Rest stimme ich dir aber zu
    Ja da war ein kleiner Dreher drin.
    Und hey wenn einer so weit liest sollte er bei einer Kritik auch damit rechnen dass der Film eben inhaltlich analysiert wird

  7. #7
    Semi Pro Avatar von RicoAE
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hab das gerade auf youtube gefunden. Ein sehr sehr geiler CGI Kurzfilm. Laut Beschreibung wird dank 20th Centruy Fox ein richtiger Film draus gemacht. Sofern ich es nicht falsch übersetzt habe

    PS: So müsste die Welt von Crysis 3 aussehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=doteM...eature=related
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

  8. #8
    User Avatar von Heathammer
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    87

    Standard

    Wird es von Prometheus überhaupt nen Extended bzw. Directors Cut geben? Will mir nicht jetzt den Film bestellen und dann feststellen, dass später ein DC rauskommt.


  9. #9
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Zitat Zitat von Heathammer Beitrag anzeigen
    Wird es von Prometheus überhaupt nen Extended bzw. Directors Cut geben? Will mir nicht jetzt den Film bestellen und dann feststellen, dass später ein DC rauskommt.
    altuell
    Summer 2010


  10. #10
    Professional Avatar von CrysisFreak
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Paderborn NRW
    Beiträge
    1.757

    Standard Resident Evil - Retribution (Note 6-)

    Resident Evil - Retribution gesehen und verzeiht mir,aber der Film ist es net wert das man die Kritik selbst verfasst man is der grottenschlecht ich dachte ganze zeit das gibt es doch net(daher poste ich andere Kritiken die meine Meinung voll wieder spiegeln)ich habe noch nie so ein übelst schlechten High Budget Blockbuster gesehen!!!!

    "Dieser Film ist das mit Abstand schlechteste was ich je im Kino gesehen habe. Die 4 Vorgänger des Films waren ja bereits sehr leichte Kost, haben mich jedoch trotzdem gut unterhalten.

    Dieser Teil dagegen war einfach absolut ********! Also in der Liste der 10 Filme mit den schlechtesten Dialogen ist dieser hier ein Anwärter auf Platz 1! Der gesamte Dialog des Films passt auf eine Din A4 Seite und klingt als hätte ihn ein 15 jähriger geschrieben. Es kommen nichts als hohle,hölzerne und absolut dämliche Sprüche. Die Schauspieler sind ALLESAMT unter aller SAU! Das ganze wirkt von der Qualität her wie eine Grundschulaufführung. Die Effekte sind ganz nett, die Kampfszenen gut choreographiert, aber um Gottes Willen, das rettet diesen Streifen nicht mehr!
    Für mich hat Paul W.S Anderson die Serie hiermit zerstört. Aber überzeugt euch selbst! Ich für meinen Teil will mein Geld wieder haben!"

    "Sorry, der Teil war einfach nur schlecht. Ich bin Fan der Spiele und auch der bisherigen Filme aber der Teil ist echt komplett umsonst und der Witz an der Sache ist, dass das was man vom Trailer her erwartet eigentlich erst im NÄCHSTEN Teil kommen wird. Hier ist den Machern sichtlich nichts neues mehr eingefallen und man zockt nur noch mit dem Namen ab. 2 Punkte gibts von mir für den coolen Dead Space Anzug und die Effekte. Das wars dann aber auch schon... Absolut keine Empfehlung. Wer Horror erwartet ist bei Resident Evil sowieso verkehrt. Da wartet lieber auf den neuen Silent Hill ^^"

    "Waren gestern in der Vorstellung gewesen,mit sehr hoher Erwartung. Leider war es für uns voll der Reinfall. Aktion ja, Horror absolut null. Der Vierte Teil war schon sehr schwach aber dieser, einfach nur schlecht. Viele Zuschnitte der letzten Teile, kaum Zombies und nicht mal neue Monster. Man sollte Ihn sich nur anschauen um zu erkennen,das dieser der schlechteste Teil von allen ist."


    So mein Schlusswort:RE:R ist ein Film der für 3D Werbung(das 3D is echt gut aber kein grund sich diese Gurke anzuschaun) macht und mehr in Zeitlupe abläuft als normal!Ich bin immer noch von de Socken ich denke immer noch das kann doch net sein hab ich was net kapiert !!!Der Score das Titelthema vom Soundtrack nervt dieses mal unerträglich am Anfang ganz fein passend evtl...... aber nachher wirds immer nur wiederholt könnte auch in nem Winnetou wEstern gespielt werden

    Meine Hitlist:
    Resi 1
    Resi 2
    Resi 4
    Resi 3









    Resi 5
    Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •