Seite 634 von 850 ErsteErste ... 134534584624632633634635636644684734 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.331 bis 6.340 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Diese neumodischen Serien mochte ich auch noch nie (weil laienhaft animiert), die alten und die Filme dafür um so mehr.

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Gut, dass man über Versandbetriebe (in dem Fall emp) auch uncut-Filme bekommt Hab mir letztens Django (hier noch der wikipedia-Artikel) geholt Einfach ein genialer Film!

Bewertung 10/10, weil er einfach genial gemacht ist

Meine Meinung zu den Transformers-Filmen hab ich hier schonmal gepostet, aber ich relativiere sie mal ein bisschen:
    Als reine Actionfilm-Reihe sind die ohne Zweifel herausragend, aber Action und Effekte über ne sinnvolle und logische Story zu stellen, wie es Michael Bay wohl gerne tut (hab ich jedenfalls bei allen seinen Filmen, den Eindruck) - das ist eher ziemlich schwach.

Mehr als 5/10, vielleicht noch 6/10, würden Teil 1 und 2 nicht von mir bekommen
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Standard

Sam Woodwickie im Transformer-Himmel...
    Jetz weiss ich definitiv dass man T1-3 nicht unbedingt gesehen haben muss, ganz gleich wieviel Boom und Peng darin zu sehen ist.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Sam Woodwickie im Transformer-Himmel.
    Jetz weiss ich definitiv dass man T1-3 nicht unbedingt gesehen haben muss, ganz gleich wieviel Boom und Peng darin zu sehen ist.
    War zuerst schockiert, setzte "T" in einem Filmthread sofort mit "Terminator" gleich (wie es sich halt gehört) und nicht mit Transformers. Bei ersterem hätte ich dann eher gesagt: "T3-4 muss man nicht gesehen haben"

Bei der Transformers-Serie finde ich einfach nur, dass sie im großen und ganzen schon so bescheuert ist (zu der Grundidee "Roboter, die sich in Fahrzeuge/Objekte verwandeln können" eine vernünftige Story auszudenken ist wohl so schwierig, dass die Amis es erst gar nicht erst versucht haben), dass ich mir die Filme einzig und alleine um der Optik willen angetan habe.

Avatar dagegen hat imho gar keine kompliziertere Sory nötig.
    Man hätte mit Sicherheit auch einen verworrenen Thriller darin unterbringen können, aber warum zum Teufel?
    Dahingehend kann ich die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.
    Man kann in sehr vielen Filmen parallelen zu anderen Filmen finden (das enorme Angebot dahingehend macht es fast unmöglich, einen 100% "neuen" Film zu schaffen), aber eine wirklich konstruktive Kritik habe ich dazu noch nicht gesehen.
    Wobei man ja heute schon von Glück sprechen kann, wenn man keine schweren Logiklücken in den Filmen hat.. :/
    ​​

Standard

Jesus f***ing Christ ! Dachte ich hätte mit Transporter 2 den übertriebensten Actionstreifen der Filmgeschichte bereits gesehen, doch weit gefehlt...
    Wanted setzt dem ganzen nochmal einen... ach was... 5x einen oben drauf ! Dermassen LÄ-CHER-LICH !!
    Glaub ich geh ins Bett... Aber vorher geh ich noch ein bisschen 'um die Ecke schei**en' üben ! Unfassbar !

3/10

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Ich find Wanted richtig gut und es basiert ja auch auf einen Comic. Wie findes du denn die Marvel Filme?
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Jesus f***ing Christ ! Dachte ich hätte mit Transporter 2 den übertriebensten Actionstreifen der Filmgeschichte bereits gesehen, doch weit gefehlt...
    Wanted setzt dem ganzen nochmal einen... ach was... 5x einen oben drauf ! Dermassen LÄ-CHER-LICH !!
    Glaub ich geh ins Bett... Aber vorher geh ich noch ein bisschen 'um die Ecke schei**en' üben ! Unfassbar !

3/10
    Also Wanted fand ich jetzt in Ordnung...

Jetzt zwar nichts großartiges, aber anschauen konnte man ihn^^

Professional Avatar von spYder

Standard

Zitat Zitat von RicoAE Beitrag anzeigen
    Ich find Wanted richtig gut und es basiert ja auch auf einen Comic. Wie findes du denn die Marvel Filme?
    Super, der lief ja gestern im TV

Marvel ist gut, finde aber Watchmen ist nicht zu toppen

Hepta
    Gast

Standard

Ich hab mir gestern Iron Sky angesehen und muss sagen, dass er mir echt gut gefallen hat.

Beschreiben ließe er sich vermutlich am besten als ein von der Lächerlichkeit her "Alarmstufe Rot (2)" (PC-Spiel-Serie von EA/Westwood) mit der Intelligenz einer skandinavischen, da finnischen Produktion.

Warum man sofort merkt, dass der Film aus Finnland kommt?
    Nunja, Männer werden entgegen dem (amerikansichen) Mainstream zwar als stark, zielstrebig und mutig dargestellt, dafür aber auch als engstirnig, ignorant und einfältig.
    Frauen werden in die Rolle der "Erzieherinnen" gedrängt, können dafür aber mit Intelligenz, Einsichtigkeit und Verständnis aufwarten. Von übertriebenem Sexismus bzw. der Darstellung und/oder Reduktion einer Frau auf ein Objekt keine Spur (dickes, fettes Plus).

Zur Story selbst möcht ich nichts sagen, nur, dass niemand (weder die Nazis noch die Amerikaner oder Russen oder...) ungeschoren davonkommen - im Gegenteil: Der Film zeigt auf eine witzige und spöttische Art und Weise, wie sehr Teile der Nazi-Ideologie mit der von anderen Staaten, die heute existent sind, korrelieren.

Weils für einige wichtig ist (und vielleicht auch ein Grund sich einen Film anzusehen):
    Die Effekte sind, in anbetracht des doch relativ beschränkten Budgets (ca. € 7,5 Millionen) überraschend gut - bis auf einen oder zwei Schnitzer in der Partikeldarstellung (Rauch) sehr schön und auf jeden Fall in ausreichendem Maß glaubwürdig.

Der Film ist zwar ab 12 Jahren freigegeben (Situation in Österreich), ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein(e) 12-jährige(r) wirklich alles, was im Film passiert, verstehen wird. Einige Pointen sind doch recht subtil, weswegen ich persönlich sagen würde, dass man so um die 16/17/18 Jahre alt und zusätzlich halbwegs allgemeingebildet (vor allem was Weltpolitisches Geschehen angeht) sein sollte.

-> tl;dr

Wer Lust auf einen halbwegs intelligenten und vom einfältigen Mainstream abweichenden Film hat und dabei allerdings insofern Tolleranz aufbringen kann, dass man Nazis, die auf dem Mond auf eine Invasion der Erde warten, akzeptieren kann, wird sicher viel Spaß haben und auf seine Kosten kommen.

http://www.imdb.com/title/tt1034314/

Standard

Zitat Zitat von RicoAE Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht. Trotzdem nicht mein Fall. Marvel = Superduperhelden mit übernatürlichen Kräften. Wanted = Normalos mit guten Reflexen
    Ich mag eigentlich die meisten Marvel-Filme, doch Wanted gehört definitiv nicht dazu.

Stichworte