Seite 595 von 850 ErsteErste ... 95495545585593594595596597605645695 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.941 bis 5.950 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Ich hab so nen Bisschen Angst davor, dass das Ganze viel zu dunkel wird.
    Der Hobbit war allgemein viel farbenfroher und fröhlicher geschrieben als HDR. Aber der Trailer sieht größtenteils eher wie eine Fortsetzung von Frodo und Sam in Mordor aus.
    Und was soll das Haarewegstreichen zwischen Gandalf und Galadriel? Ne Liebesgeschichte zwischen denen? please....
    Naja aber die ersten Szenen von Bilbo und wie die Zwerge vorgestellt werden macht auf mich schon den Eindruck das der Charme der Hobbits und Zwerge das Düstere des Filmes auflockern werden.
    So oder so kann es einfach nur genial werden !!
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Professional Avatar von Willy

Standard

"please" im Sinne von "oh nein bitte nicht".
    Und wonach sah es dir denn sonst aus?
    Beide stehen nah bei einander, starren sich in die Äuglein und es wird Koerperkontakt hergestellt.
    Gleiche Szene gab es auch im HDR (Film) zwischen Arwen und Aragorn auf der Bruecke im Mondschein. Als sie ihm den Abendstern schenkt.
    Im Buch der Hobbit kann ich mich auch an keinen gemeinsammen Moment zwischen Gandalf und Galadriel erinnern.
    Warum sollte er also als Nebensaechlichkeit erfunden werden, dann aber im ersten Trailer auftauchen.
    Es sei denn sie haben die Buchvorlage so genau genommen wie sie es beim HDR gemacht haben, das wuerde eine Analyse und einen Vergleich unnoetig machen.
    Die gemeinsamen Szenen rühren daher, dass der Weiße Rat und Dol Guldur als Subplot im Film integriert ist, was im Buch nur durch Gandalfs zeitweilige Abwesenheit von den restlichen Charakteren angedeutet wurde. Anscheinend haben sie den Rat nach Bruchtal verlegt.

Ist doch egal, was genau die Geste ausdrückt, ich garantiere dir, dass es keine Liebesgeschichte wird.

Wenn ich raten soll, würde ich sagen, es ist Mitgefühl und Sympathie, die beiden kennen sich ewig und haben sehr große Wertschätzung füreinander, sehen sich zum ersten Mal seit langer Zeit, Gandalf reist überall in der Weltgeschichte rum und macht und tut, während sie in ihrem Wald rumsitzt und jetzt sieht wie Gandalf erschöpfter und müder geworden ist, wahrscheinlich gibt sie dazu einen mitfühlenden Kommentar ab und zupft ihm die Fusseln auf dem Kopf zurecht. Vielleicht macht sie sich Sorgen, weil er bei Sauron im Garten rumwandert.

Mit diesen beiden eine Romanze zu konstruieren würde nicht mal Peter Jackson einfallen.

Möglicherweise ist die Szene bloß deshalb im Trailer weil sie schon gefilmt ist und wenig Bearbeitung bedurfte, um halbwegs präsentabel auszusehen. Ich weiß es doch auch nicht, aber der Film ist ja lange noch nicht fertig, es ist noch nicht mal alles gedreht.

Und Rueckschluesse auf den Film habe ich nicht mehr gezogen als du, mit deiner Angst vor zu viel Slapstik. Nur dass es bei mir die Angst vor zu viel Dunkelheit ist.
    Es kommt darauf an, die Anfangsphase ist ja nicht gerade dunkel, ich denke mindestens die erste Hälfte des Films wird ziemlich leicht, hell und lustig, danach wird ja auch das Buch zunehmend dunkler, aber für mich nicht zu dem Punkt, dass ich mir Sorgen um eine zu dunkle Stimmung machen würde.

Wobei der Wald nicht ohne Grund Düsterwald heißt, dem müssen sie schon etwas Bedrohliches geben.

Der Film ist wie die meisten Filme nicht vorrangig auf Puristen sondern auf die breite Masse ausgerichtet, von daher würde ich mir nicht groß Gedanken machen, dass er zu düster wird, auch der Mainstream steht glaube ich nicht auf sowas. Jackson wird das schon gezielt auflockern, wenn es zu schwer, zu dunkel und zu episch wird, das hat er bei Herr der Ringe ja auch getan. Die ganzen Charaktere der Zwerge, so wie Jackson sie anlegt sind doch quasi dafür geschaffen um den Film nicht zu dunkel werden zu lassen.
    Geändert von Willy (22.12.2011 um 18:24 Uhr)

Professional Avatar von ScoR

Standard

Ich hoffe drauf =)
    Das mit dem Weißen Rat und Dol Guldur wusste ich nicht. Würde ja eine plausible Erklärung liefern. Für eine Szene zwischen G und G.
    Ich bleib auf jeden Fall weiter gespannt

Hast du dir den Video Blog von Jackson angeguckt? Da gehts auch um Farben. Allerdings größtenteils im Düsterwald.

Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen

Video: Peter Jackson über 3D in The Hobbit (10:45)

Bei den Kameras kann man neidisch werden...
    Edit: Sind das nicht die gleichen?! :P
    Geändert von ScoR (22.12.2011 um 22:08 Uhr)
    Irony is for losers.

Professional Avatar von Willy

Standard

Ich hoffe drauf =)
    Das mit dem Weißen Rat und Dol Guldur wusste ich nicht. Würde ja eine plausible Erklärung liefern. Für eine Szene zwischen G und G.
    Ich bleib auf jeden Fall weiter gespannt

Hast du dir den Video Blog von Spielberg angeguckt? Da gehts auch um Farben. Allerdings größtenteils im Düsterwald.
    Spielberg...du Troll.

Ja, klar, hab ich gesehen. Ist aber schwierig sich das richtig vorzustellen, wenn sie die Farben alle nachher noch per Computer runterregeln.
    Geändert von Willy (22.12.2011 um 21:30 Uhr)

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Underworld: Awakening neuer trailer

Darkest Hour

filmstarts.de gibt2,5/5

Fazit: Effektiv inszeniertes Alien-Invasions-Spektakel, bei dem sich die Macher aber offenbar selbst nicht einig waren, ob sie nun einen Trashfilm drehen wollen oder nicht.
    http://www.filmstarts.de/kritiken/179924/kritik.html
    werde ihn mir auf dvd ansehen.
    Summer 2010

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Semi Pro

Standard

Jo, der Prometheus-Trailer ist der Hammer.
    Die düstere Atmosphäre auf dem Planeten, einfach genial...
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ich freue mich auch schon sehr darauf!
    Bis dahin habe ich dann auch die Alienfilme auf Blu ray (und dann welche auf DVD zu verkaufen).
    Konnte auch schon den ein oder anderen Zusammenhang entdecken, was mich schon etwas beruhigt. Vorallem weil es ja zunächst hieß, dass es kaum Parallelen gäbe.

Was meint ihr, ist das ein 6.8. oder ein 8.6. ?
    Ist ja immer etwas blöd gemacht mit den Daten.

Semi Pro

Standard

@Jaco
    Der 8. Juni ist gemeint.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Stichworte