Vielleicht haben einige auch falsche Erwartungen an Battle LA gesetzt...
Vielleicht haben einige auch falsche Erwartungen an Battle LA gesetzt...
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Ja... durchaus möglich. Ich wollte "Independence Day-like" Sci-Fi Action! Fehlanzeige. Die Aliens werden nicht durch Witz und Cleverness überwunden, sondern durch .... Handfeuerwaffen... ehm, iss klar, eine Typ >1 Spezies (die Aliens) unterliegen einer Typ 0 (!) Zivilisation (uns) durch die Feuerkraft der amerikanischen M16... sorry, never. Das ist natürlich nicht mein Hauptkritikpunkt, die hab ich schon genannt, es zeigt aber die geistige Anstrengung die in das "Werk" gesteckt wurde ^^.
Überzogener Shaky Cam Einsatz = realistisch? ehm... dir ist schon klar, dass der Mensch im Kopf einen Verwackelschutz eingebaut hat was die eigenen Bewegungen angeht, das Bild aber wackeln zu lassen, dafür ist unser Hirn nicht gebaut. Auchd die Spiele-Hersteller leiden unter der Wahnvorstellung, dass das ein gutes Stilmittel sei, wtf.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,
Also Battle Los Angeles ist meiner Meinung nach kein schlechter Film! Skyline dagegen ist wirklich misst. Warum sollte es so unwahrscheinlich sein das normale Handfeuerwaffen der Amerikanischen US Armee (M16) den Aliens schaden zu fügen kann?
Verstehe da deine Kritik überhaupt nicht.
- Vielleicht weil es für dich so unrealistisch erscheint das es gleichzeitig wieder realistisch wäre?
Bei solch einer Art von Filmen kann man auch nicht von der Realität Gebrauch nehmen, nicht einmal bei Spielen wie Crysis 2. Sie dienen lediglich der Unterhaltung und jeder hat eben einen anderen Geschmack, ich fühle mich lieber unterhalten als an gewisse stellen denken zu müssen die mir vermitteln das es weit von der Realität entfernt ist. Selbst Independence Day zielt nicht auf Realität!!!
- Oder weil es dir so realistisch erscheint das es gleichzeitig wieder unrealistisch wäre?
Ich finde den Film BLA wirklich gut, natürlich hätte ich mich über mehr Action gefreut und größere Aliens aber sonst war alles in allem sehr unterhaltsam
Eine Rasse, welche zu interstellarer Raumfahrt in der Lage ist, müsste uns um einige hundert Jahre in der Entwicklung vorraus sein. Wie viele Chancen hätten wohl 4 Soldaten, welche man aus dem Jahre 1811 herbeamen würde, gegen 4 voll ausgestattete Marines?
Dass diese Viecher in B:LA wohl waffentechnisch auf dem gleichen Niveau wie wir sind, finde ich dann auch lächerlich. Bereits mit heutiger Technik kann man durch Wände gucken, um Ecken schießen und normale Geschosse effektiv abwehren (nur eine Kostenfrage).
Bei einer halbwegs realistischen Invasion hätten die Menschen nicht den Hauch einer Chance. Da ist Independence Day wirklich realistischer, wobei jeder besiegte Alien in dem Film eigentlich übertrieben unrealistisch ist.
Spoiler Beispiele:
Da es ein Film ist, der eher für die (damals überragende) Technik steht und daher nicht so ernst genommen werden kann, ist es bei ihm noch zu ertragen. Wenn dann aber ein Film wie Battle:L.A. mit so minderwertigen Ideen daher kommt und dann auch noch ernst genommen werden will, dann werde ich zumindest das Geld für den Kinobesuch sparen.
Aber es es natürlich jedem selbst überlassen, was er sich rein zieht (und wo derjenige sich sein Niveau setzt)
![]()
Kolga du bist Geil!
Danke für den Link, auf den Film warte isch jetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=vEUcr...embedded#at=73
Die Entwicklung der Aliens kann sich ja auch ganz anders entwickelt haben, da ihr Heimatplanet andere Funktionsweisen der Waffen erfordert oder sie aus evolutionstechnischen Gründen über das Wissen zur Raumfahrt verfügen, aber noch nicht so fortschrittliche Waffen wie auf der Erde besitzen.
Ein älteres Zeitalter, insofern man überhaupt die Menscheitsgeschichte mit der Entwicklungsgeschichte außerirdischer Lebensformen gleichsetzen könnte, ist nicht automatisch der Zukunft unterlegen. Wenn bestimmte Techniken zu anderen Zeitpunkten entdeckt oder erfunden worden wären, gäbe es heute ganz andere Möglichkeiten, die aber in einem Kampf nicht sofort schlechter abschneiden als die heutigen.
Dazu kommen wiederum die besonderen Fähigkeiten der Menschen und der unbekannten Lebewesen, die ja der Fantasie überlassen werden können. Nur mit technischer Überlegenheit lässt sich kaum ein Kampf gewinnen, das zeigen ja massenhaft Beispiele.
New Kids Junge!!!! Ich warte und warte....man ich wills sehen![]()
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"
Alta das ist das bescheuertste was ich kenne...und trotzdem so genial...
Man da gehts ab mit 4 Kumpels...jeder nen Rucksack, komplett gefüllt mit Bier und dann kanns losgehen![]()
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"