Seite 484 von 850 ErsteErste ... 384434474482483484485486494534584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.840 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

VIP Avatar von xeonsys
    Summer 2010

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung der Aliens kann sich ja auch ganz anders entwickelt haben, da ihr Heimatplanet andere Funktionsweisen der Waffen erfordert oder sie aus evolutionstechnischen Gründen über das Wissen zur Raumfahrt verfügen, aber noch nicht so fortschrittliche Waffen wie auf der Erde besitzen.
    Ein älteres Zeitalter, insofern man überhaupt die Menscheitsgeschichte mit der Entwicklungsgeschichte außerirdischer Lebensformen gleichsetzen könnte, ist nicht automatisch der Zukunft unterlegen. Wenn bestimmte Techniken zu anderen Zeitpunkten entdeckt oder erfunden worden wären, gäbe es heute ganz andere Möglichkeiten, die aber in einem Kampf nicht sofort schlechter abschneiden als die heutigen.
    Es ist wahrscheinlich, dass sollten wir auf eine außerirdische Zivilisation treffen diese nicht nur ein paar hundert, sondern Millionen von Jahren weiter entwickelt ist. Ein realistischer Science-fiction Film würde mit der vollkommenen Vernichtung der Menschheit enden, ohne dass wir auch nur ein Alien gesehen haben.

Auch in der menschlichen Geschichte ist mir kein Fall bekannt wo die primitivere Zivilisation (z.B.: Maja, Tasmanier, Indianer) nicht chancenlos der höher entwickelten Zivilisation gegenüber stand und hier war der technologische Unterschied lediglich ein paar Jahrhunderte. Und besonders wenn eine außerirdische Spezies sich darauf spezialisiert hat andere Planeten auszubeuten, können wir davon ausgehen, dass sie uns auch waffentechnisch Millionen von Jahren voraus sind.

Alleine schon die Annahme, dass es zu einem Kampf kommen würde ist absurd. Warum sich in unnötige Gefahr begeben, wenn man bereits über die Technologie zur interstellaren Raumfahrt verfügt? Was sollte sie davon abhalten Racketen o.Ä. mit chemischen oder biologischen Kampfstoffen zu bestücken und diese dann aus Millionen von Kilometern Entfernung abzufeuern?

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Dazu kommen wiederum die besonderen Fähigkeiten der Menschen und der unbekannten Lebewesen, die ja der Fantasie überlassen werden können. Nur mit technischer Überlegenheit lässt sich kaum ein Kampf gewinnen, das zeigen ja massenhaft Beispiele.
    Welche besonderen Fähigkeiten besitzen wir den? Der einzige Bereich, in dem wir allen anderen Tieren überlegen sind, ist unsere Intelligenz und selbst die ist nur im Vergleich zu anderen Tieren hoch.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Was sollte sie davon abhalten Racketen o.Ä. mit chemischen oder biologischen Kampfstoffen zu bestücken und diese dann aus Millionen von Kilometern Entfernung abzufeuern?
    Wenn es sich um eine Plünderer Spezies handelt, werden sie lieber ein wenig militärisches Gerät opfern und auf die Erde einfallen, anstatt die Erde in eine verdorte und vergiftetet Wüste zu verwandeln, wo man nichts wertvolles mehr rausnehmen kann, sofern wir überhaupt etwas besitzen, was in deren Augen von Wert ist.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um eine Plünderer Spezies handelt, werden sie lieber ein wenig militärisches Gerät opfern und auf die Erde einfallen, anstatt die Erde in eine verdorte und vergiftetet Wüste zu verwandeln, wo man nichts wertvolles mehr rausnehmen kann, sofern wir überhaupt etwas besitzen, was in deren Augen von Wert ist.
    Also ich habe Mafiaaffess Post so verstanden, dass die Aliens schlau genug wären um einen Virus zu entwickeln, der nur Menschen tötet (oder zumindest kampfunfähig macht).

Das war z.B. in diesem Film mit Keanu Reeves ganz gut rüber gebracht. Habe den Namen von dem Film (so wie den meisten Inhalt) wieder verdrängt, aber ich erinnere mich gut an die absolute Machtlosigkeit der Menschen gegen die Aliens, was recht gut rüber gebracht wurde.
    Spoiler Ende der Geschichte:
    Nur, dass sich die Aliens von einem dämlichen, egoistischen Jungen davon überzeugen lassen, dass die Menschheit eine Chance verdient, war wirklich dämlich-.-

Möglichkeiten gäbe es undendlich viele, aber kaum eine davon wäre gut in einem Film umzusetzen, bei dem wirklich Spannung aufkommen kann
    ​​

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Also ich habe Mafiaaffess Post so verstanden, dass die Aliens schlau genug wären um einen Virus zu entwickeln, der nur Menschen tötet (oder zumindest kampfunfähig macht).

Das war z.B. in diesem Film mit Keanu Reeves ganz gut rüber gebracht. Habe den Namen von dem Film (so wie den meisten Inhalt) wieder verdrängt, aber ich erinnere mich gut an die absolute Machtlosigkeit der Menschen gegen die Aliens, was recht gut rüber gebracht wurde.
    Spoiler Ende der Geschichte:
    Nur, dass sich die Aliens von einem dämlichen, egoistischen Jungen davon überzeugen lassen, dass die Menschheit eine Chance verdient, war wirklich dämlich-.-

Möglichkeiten gäbe es undendlich viele, aber kaum eine davon wäre gut in einem Film umzusetzen, bei dem wirklich Spannung aufkommen kann
    Der Tag an dem die Erde stillstand ?
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Kritik von Franc zu Battle Los Angeles:

http://www.youtube.com/watch?v=oeaD-...&feature=feedu

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Sucker Punch mit Zensuren für PG-13-RatingFantasy-Action wahrscheinlich mit R-Rated-Cut auf DVD/BD
    Summer 2010

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Habe mir die Planet Earth Reihe auf Blu-Ray zugelegt und gerade die erste Folge geschaut.

Einfach unfassbar toll, freue mich auf die nächsten Folgen

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von MasterOfShizzle Beitrag anzeigen
    Habe mir die Planet Earth Reihe auf Blu-Ray zugelegt und gerade die erste Folge geschaut.

Einfach unfassbar toll, freue mich auf die nächsten Folgen
    Absolut lohnenswert.

Professional

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Kolga du bist Geil!

Danke für den Link, auf den Film warte isch jetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=vEUcr...embedded#at=73
    Vokuhila Perücke - Erledigt
    Jogging Hose - Erledigt
    Palette Dosenbier - Erledigt

Das wird ein lustiger abend
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Stichworte