Seite 68 von 850 ErsteErste ... 1858666768697078118168568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ihr solltet euch aber auch vor Augen halten, dass das 'nur' ein Film ist -> das ist keine reale Gewalt
    Ich weiss dass das nichts mit der Realität zu tun hat. Und das es Folter ziemlich sicher seit Ewigkeiten gibt ist mir auch klar. Ich versteh nur nicht, weshalb man daraus auch noch "Unterhaltung" zu machen versucht. Und man sich dann diese "Unterhaltung" auch noch ansieht.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als "Der Soldat James Ryan" in die Kinos kam, wo in den Medien davor "gewarnt" wurde, sich den Film nicht anzuschauen, weil er so brutal ist und Menschen aus den Kinos gerannt sind, weil ihnen schlecht wurde.
    Heute, 10 Jahre später, sind Filme wie Hostel und Saw "normales" Tagesprogramm und überbieten sich ständig mit der Darstellung von Gewalt. Also meiner Meinung nach läuft da was schief.......

Zum Thema Gewaltdarstellung in den Medien: Ich finde es auch krass, das man in der Tagesschau zu so früher Stunde schon "zusehen" kann, wie Menschen überall auf der Welt getötet werden, vorallem, wenn meine 4-jährige Cousine daneben sitzt, aber das können wir schließlich nicht beeinflussen, indem wir solche Filme nicht schaun sehr wohl. Denn, mit Unterhaltung hat das für mich nichts mehr zu tun.
    Mal abgesehen davon, das Nachrichten wohl wichtiger sein sollten als irgendwelche Splattermovies .

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch genau daran erinnern, als "Der Soldat James Ryan" in die Kinos kam, wo in den Medien davor "gewarnt" wurde, sich den Film nicht anzuschauen, weil er so brutal ist und Menschen aus den Kinos gerannt sind, weil ihnen schlecht wurde.
    Heute, 10 Jahre später, sind Filme wie Hostel und Saw "normales" Tagesprogramm und überbieten sich ständig mit der Darstellung von Gewalt. Also meiner Meinung nach läuft da was schief.......

Zum Thema Gewaltdarstellung in den Medien: Ich finde es auch krass, das man in der Tagesschau zu so früher Stunde schon "zusehen" kann, wie Menschen überall auf der Welt getötet werden, vorallem, wenn meine 4-jährige Cousine daneben sitzt, aber das können wir schließlich nicht beeinflussen, indem wir solche Filme nicht schaun sehr wohl. Denn, mit Unterhaltung hat das für mich nichts mehr zu tun.
    Mal abgesehen davon, das Nachrichten wohl wichtiger sein sollten als irgendwelche Splattermovies .

Sorry wenn ich das jetzt so komisch sage, aber sei froh wenn deine Cousine es jetzt schon sehen kann. Wer weis wie lange wir dieses "gute" Verhälltniss haben ein reiches Land zu sein.
    Das was du deiner Cousine verbietest, erleben andere alltäglich, deswegen würde ich meinem Kind nie verbieten so etwas zu sehn, denn es ist nicht anderes als Vorbereitung.

Natürlich bezieht sich das nur auf Reportagen etc. nicht auf die Filme.

Standard

Ich verbiete es ihr nicht, ich finde es nur nicht in Ordnung das sie sich schon mit so jungen Jahren darüber Gedanken oder vielleicht sogar schon Sorgen macht, denn damit werden sie im späteren Leben genug konfrontiert.
    Naja und ob das Reportagen sind, oder Filme spielt für kleine Kinder keine Rolle, die kennen da keinen Unterschied.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ich für meinen Teil mag Splatter-Filme.
    TrashMovies können ganz lustig und unterhaltsam sein (z.B. die epische Rasenmäher-Szene aus Braindead *g*).
    Und bei James Ryan war ich der einzige im Kino der lauthals gelacht hat...
    Nicht etwa wegen des historischen Hintergunds (der is ja wohl traurig genug), sondern wegen der cool gemachten Latex-Därme. ^^
    Mit solchen Filmrequisiten wärst auf der Fastnacht oder an Halloween der King !
    In Bezug auf so Folter-Filme vertrete ich eigentlich eine liberale Einstellung: Die sollen Gewalt ruhig thematisieren, schliesslich ist sie allgegenwärtig.
    Denn genau das regt tabuisierte Themen zu Diskussionen an (das was wir gerade tun), gutes Beispiel dafür ist der Film 8mm !
    Vor dem Film war mir eigentlich nichts über Snuff-Filme bekannt... (soll jetz nicht heissen, dass ich mir so'n Mist gerne anschaue !)
    Manchmal muss man die Menschen eben erst vor den Kopf stossen, damit sie begreifen, was da ausserhalb ihrer eigenen 4 Wände so alles abgeht !
    Sonst würde sich nie was ändern !

E: Und Reportagen würde ich meinen Kindern (wenn ich welche hätte) schonmal gar nicht zeigen. Die meisten sind ja auch nicht für Kinder gemacht !!
    Geändert von SplitTongue (16.12.2008 um 20:03 Uhr)

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich das jetzt so komisch sage, aber sei froh wenn deine Cousine es jetzt schon sehen kann. Wer weis wie lange wir dieses "gute" Verhälltniss haben ein reiches Land zu sein.
    Das was du deiner Cousine verbietest, erleben andere alltäglich, deswegen würde ich meinem Kind nie verbieten so etwas zu sehn, denn es ist nicht anderes als Vorbereitung.

Natürlich bezieht sich das nur auf Reportagen etc. nicht auf die Filme.
    Auch Reportagen sind nicht unbedingt altersgerecht.

Wenn grausige Dinge berichtet werden, würde ich das Kindern unter keinen Umständen zumuten wollen.

Das hat nichts mit Vorbereitung aufs Leben zu tun, das ist eher vorsätzliche Schädigung fürs Leben. Es braucht seine Zeit, bis das Gehirn mit solchen Dingen umgehen kann, und mit vier Jahren ist dieser Zeitpunkt m. E. noch lange nicht erreicht. Das ist die Zeit für spielerisches Lernen und Erkundung der Welt, aber nicht für Schreckensbilder.

Ein bisschen muss man Kindern schon die Idylle und die Unbeschwertheit gönnen. Trotzdem und auch gerade weil wir in solch einer privilegierten Region leben.

Eigentlich wie ratze es sagte.

Edit: Zu Splatterfilmen: Ich bin gegen Zensur, aber bei manchen Dingen frage ich mich schon, was Leute dazu bewegt, solche Filme zu machen. Das ist keine Provokation, kein Aufrütteln mehr, das ist Kokettieren mit dem Abgestoßenwerden der großen Mehrheit und der Perversion einiger anderer. Filme, die die Welt nicht braucht.

Actionfilme, gut und schön, realistische Gewaltdarstellung in historisch angehauchten Filmen, okay - gegen Überzeichnung derselben als Stilmittel, um etwas auszudrücken, habe ich ja nichts.

Aber in Filme, in denen Gewalt oder Folter zum Selbstzweck werden, die nur mit dem Lust- oder Ekelfaktor des Publikums spielen (von Gruselfaktor kann da längst keine Rede mehr sein), da kriegen mich keine zehn Pferde hinein. (Realistisch gesehen vielleicht schon, das ist aber ein Sprachbild, ihr Banausen!)
    Geändert von Willy (16.12.2008 um 20:04 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Zu Splatterfilmen: Ich bin gegen Zensur, aber bei manchen Dingen frage ich mich schon, was Leute dazu bewegt, solche Filme zu machen. Das ist keine Provokation, kein Aufrütteln mehr, das ist Kokettieren mit dem Abgestoßenwerden der großen Mehrheit und der Perversion einiger anderer. Filme, die die Welt nicht braucht.
    'Ekel-Filme' das trifft's ziemlich genau !
    Fand die Tarantino-Filme vor Hostel eigentlich alle ganz gut, aber was der jetzt so abdreht is ja wohl das Letzte !
    Dasselbe gilt für die SAW-Reihe !! Wo sind die da gerade ? Bei Teil 5 ?
    Geändert von SplitTongue (16.12.2008 um 20:24 Uhr)

Standard

Also Quentin Tarantinos Filme würde ich nicht unbedingt in die typische Splatterecke stecken. Seine Filme sind zwar brutal, bei ihm steht jedoch die Gewalt nicht im Vordergrund - wie es bei seinen neuesten Streifen aussieht weiss ich nicht, weil ich sie (noch) nicht gesehen habe.

Edit: SplitTongue: Jap. Beim fünften... keine Ahnung, wieso.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ohne alles durchzulesen, nochma @ Ratze:
    Als am 11. September 2001 die Flugzeuge in die Towers rasten, war ich 7... ich habe mit angesehen, wie die Menschen aus den Towern gesprungen sind, wie Menschen von Trümmern erschlagen wurden, ich hatte mehr Wut als Angst in mir.
    Ich denke heute noch viekl über den Tag und denke "war es wirklich nötig?"
    Wir sollten froh sein das die Medien uns, und vorallem unsere Jugend immer auf dem Boden der Tatsachen halten, so wird die traurige Warheit der heutigen und Zukünftigen Zeit leichter zu verkraften sein.
    Und wenn ich "der Soldat James Rayen" sehe , denke ich dasselbe wie ich heute noch über den 11. 11 denke: "war das wirklich nötig?"

P.S. Quentin is schon nen cooler Regiseur......^^

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Edit: Zu Splatterfilmen: Ich bin gegen Zensur, aber bei manchen Dingen frage ich mich schon, was Leute dazu bewegt, solche Filme zu machen. Das ist keine Provokation, kein Aufrütteln mehr, das ist Kokettieren mit dem Abgestoßenwerden der großen Mehrheit und der Perversion einiger anderer. Filme, die die Welt nicht braucht.

Actionfilme, gut und schön, realistische Gewaltdarstellung in historisch angehauchten Filmen, okay - gegen Überzeichnung derselben als Stilmittel, um etwas auszudrücken, habe ich ja nichts.

Aber in Filme, in denen Gewalt oder Folter zum Selbstzweck werden, die nur mit dem Lust- oder Ekelfaktor des Publikums spielen (von Gruselfaktor kann da längst keine Rede mehr sein), da kriegen mich keine zehn Pferde hinein. (Realistisch gesehen vielleicht schon, das ist aber ein Sprachbild, ihr Banausen!)
    Genau wegen dieser übertreibung bin ich für Zensur. SAW ist etwas das keine realität ist, deswegen sollte er schon zensiert werden. Ich bin grundsätzlich gegen Zensur, doch wie vorne gesagt nicht bei unrealistischen Filmen.
    Geändert von JamDeluxe (16.12.2008 um 20:31 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Also Quentin Tarantinos Filme würde ich nicht unbedingt in die typische Splatterecke stecken. Seine Filme sind zwar brutal, bei ihm steht jedoch die Gewalt nicht im Vordergrund - wie es bei seinen neuesten Streifen aussieht weiss ich nicht, weil ich sie (noch) nicht gesehen habe.
    Doch ! Genau das tut sie (die Gewalt) seit Kill Bill & Hostel wie ich finde ! Hat er selbst sogar in einem Interview zugegeben.
    Nur noch sinnfreie Gewaltfilme mit beschissener Story...
    Geändert von SplitTongue (16.12.2008 um 20:31 Uhr)

Stichworte