Hab grad zufälligerweise die Filmkritik von Evil Dead gelesen auf Gamestar.de...
Mal ein paar Zitate:
Der Film ist ein solches Blutbad, dass es selbst für Hartgesottene teils schwer zu ertragen ist. Wer es die ganzen 91 Minuten lang schafft, nicht einmal wegzusehen, hat wahrlich Respekt verdient.So gibt es nun ein schonungsloses Metzelfest, bei dem keine Brutalität ausgelassen wird.So, den Trailer hatte ich übrigens auch gesehen und als persönliches Fazit bleibt mir nur zu sagen. I dont want to live on this fucking planet anymore!das Ergebnis ist ein Horrorschocker, der wirklich das tut: nämlich schockiert. Selten werden Gewaltexzesse so explizit und schonungslos gezeigt, ohne das die Kamera vorher abschwenkt. Regisseur Fede Alvarez überlässt nichts der Fantasie und strapaziert die Nerven der Zuschauer bis auf's Äußerste.
Damit mag ich zwar jetzt ein Fass aufmachen (Wie das bei mir schonmal vorkommen kann), aber solche Filme... sind die perversen geistigen Ausartungen von Menschen die in einer Gesellschaft ohne Krieg und Gewalt aufgewachsen sind und in der die geistige Anarchie als demokratisch/ freiheitliches Grundrecht über allem steht.
Sorry aber genauso wie Leute darauf bestehen das das Geschmackssache ist und ihrer Meinung nach unterhält, so ist es meine Meinung das Leute die es als "Unterhaltung" ansehen, wenn Leute (fiktiv/gespielt oder real) gequält, getötet, gedemütigt oder erniedrigt werden in Horror-, Metzelfilmen oder auch TV Shows, geistig und sozial extrem verarmt sind. Das lässt sich ja aus soziologischer Sicht schon problemlos als sadistischen Voyeurismus bezeichnen.
Wenn man dazu noch den Zusammenhang der isolierten Individuums- und Elllenbogengesellschaft der Industrienationen sieht, sowie der Tatsache das solche Formen medialer Gewalt auf realer oder fiktiver Basis in Ländern, in denen große Teil der Gesellschaft einer tatsächlichen Gewalt bzw. Gewaltandrohung ausgesetzt sind oder unter existenziell schlechten/ einfachen Bedinungen leben müssen, so gut wie gar nicht konsumiert werden, fügt sich das Bild unseres gesellschaftlichen Zustands zusammen.
Horror ist ein widerlicher Luxus, wie es einem schon in der Schullektüre Effi Briest beigebracht wurde.
Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html
http://www.youtube.com/watch?v=JdcL1UyaoZk
Evil Dead" ab September 2013 auf Blu-ray Disc?
"Fast and Furious 6" bringt die Geschichte des vierten und fünften Films zuende. "7" ist der Beginn einer neuen Trilogie in der Geschichte. Die Richtung von 7, 8 und 9 ist eindeutig."
http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=33329
Ey das gibt's doch nicht!
Heute morgen bin ich von meinem Wecker aus einem Traum gerissen, in dem Leben auf Europa entdeckt wurde.
Eben klicke ich nach dem Hangover Trailer nur wegen dem Thumbnail auf diesen Trailer hier und plötzlich gab's nen dicken Brainfuck o_O
http://www.youtube.com/watch?v=sGqN7HPmH6g
Ich freu mich tatsächlich ein wenig drauf
http://www.youtube.com/watch?v=6ckzE5vT0wc
Überbrücke die Zeit gerade mit Person of Interest.
Gefällt mir ganz gut, kann ich nur empfehlen![]()
Evil Dead......ehrlich gesagt einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen habe, keine Ahnung.... irgendwie kam bei mir keine Spannung auf, einfach nur ein stupides Blutbad....
Gibt bessere Filme dieser Art, wo man sich auch mal die Fingernägel abkaut und sowas hab ich eigentlich erwartet und bin fast eingeschlafen.... gääähn....
NAJA!![]()
Gab es nicht eine eindeutige Warnung nicht auf dem Jupitermond Europa zu landen?
Sie haben es trotzdem getan...
ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit