Ich glaub ich hab so ein Problem mit Batman weil in den Filmen versucht wird, auf "ernst" zu machen, aber im Endeffekt läuft es dann doch nur auf einen Typen in einem Latexanzug mit komischer Maske und schwarzem Umhang hinaus der seinen Kopf nicht richtig drehen kann - und (völlig überraschend) trotzdem alle Bösewichte stellt.
Ich glaub so ziemlich genau das stört mich an Batman. Versteh mich nicht falsch, ich habs vorhin schon erwähnt, Nolan hat absolut fantastische Arbeit in Filmen wie "The Prestige" oder "Inception" geleistet, und Bale ist ein mMn absoluter Alleskönner (vom Charakterdarsteller in "The Machinist" zum "John Connor" in "Terminator Salvation" hat er alles perfekt drauf).
Trotzdem gefallen mir die "alten" Batmans besser als die neuen, weil sich die selbst nicht so ernst nehmen. Das gilt auch für Thor - der Film ist mMn in Ordnung.
Ich weiß dass ich mit der Meinung, dass die neuen Batman-Filme ******* sind, ziemlich alleine da stehe, trotzdem bilde ich mir ein, diese Meinung ausreichend begründen zu können
