Seite 198 von 850 ErsteErste ... 98148188196197198199200208248298698 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand Transformers und 2012 wesentlich besser als Beispielweise Saw oder Hostel. Bin ich jetzt Behindert oder sowas?

Es ist wirklich nervig wenn manche Leute immer auf denselben Filmen rumhacken weil sie die einfach nicht gut finden.
    Du wirst's nicht glauben, aber auch Saw und Hostel zählen nicht unbedingt zur Hochkultur.

Was gemeint war, war einfach, dass das Filme sind, die man sich im Kino anguckt und sagt: "Boah, da sieht man, wie viel Geld sie in die Spezialeffekte gesteckt haben.", während es andere Filme gibt, bei denen man sagt: "Boah, da merkt man, wie viel Zeit sie in das Drehbuch und eine kohärente, stimmige Story investiert haben.".

Im einen Fall wird das Drehbuch verwendet, um eine möglichst beeindruckende, kolossale Show von Spezialeffekten halbwegs passend aneinanderzureihen, während es tatsächlich auch Filme geben soll, die nicht nur durch computergenerierte, visuelle Blendkraft beeindrucken, sondern tatsächlich tiefgründig, bewegend oder einfach spannend sind, obwohl CGI entweder gar nicht oder nur als Mittel zum Zweck genutzt wird, um die Kraft einer Szene zu unterstreichen/zu verstärken.

Es spricht für mich nichts dagegen, sich die Filme anzugucken, alleine schon um zu sehen, was heutzutage mit moderner Technik möglich ist, aber ich würde mich ebenfalls entschieden dagegen verwahren, Transformers u.ä. als großartigen Film zu bezeichnen. Dazu gehört für mich mehr.

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Da muss ich dir Recht geben Willy.

Das Problem scheint zur Zeit nur zu sein, dass es kaum noch Filme mit guter Story gibt.
    Die meisten setzen einfach auf bombastische Effekte um die Unzulänglichkeiten im Storyboard auszubessern.

Kennt einer von euch einen Film aus diesem Jahr, der weniger auf Effekte als auf Story setzt?

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Noname, leider scheiterst du daran, festzustellen, was mit meinem Beitrag gemeint war. Hab auch überhaupt keine Lust das nochmal für die ganz faulen zu wiederholen. Lies ihn einfach nochmal.
    Wenn du ihn einfach nicht verstehst, lies dir Willys Kommentar durch, der es noch besser auf den Punkt bringt.

Aber naja, der Mensch hat ja schon nen Transformers Avatar, von daher..

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

District 9 ist genial aber das Ende

Ich hasse solche Enden -.-'
    Da weiß man nie was noch passiert...

Oder kommt da der 2te Teil?^^

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    District 9 ist genial aber das Ende

Ich hasse solche Enden -.-'
    Da weiß man nie was noch passiert...

Oder kommt da der 2te Teil?^^
    Ein Kollege hat mir gesagt der Film war generell mies aufgezogen... hab mich drauf verlassen und den nicht geguckt.

Das hier wird mal richtig sahne:
    http://uk.movies.ign.com/dor/objects...ed_112409.html
    Ist zwar ein bisschen übertrieben in Brutalität aber mitlerweile steht die Gesellschaft ja auf sowas

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Ein Kollege hat mir gesagt der Film war generell mies aufgezogen... hab mich drauf verlassen und den nicht geguckt.

Das hier wird mal richtig sahne:
    http://uk.movies.ign.com/dor/objects...ed_112409.html
    Ist zwar ein bisschen übertrieben in Brutalität aber mitlerweile steht die Gesellschaft ja auf sowas
    du hast nichts verpasst, fand d9 einer der schlechtesten filme der letzten jahre... selbst die effekte waren nich mal so toll, keine ahnung was alle an dem film so toll finden...

--

und könnt ihr mal bitte klarkommen? wer geht denn bitte ins kino weil er einen total tiefgründigen film erwartet?
    2012 war ein endgeiler film, die story stinkt aber guckt euch den film doch mal an? das is krasse *******?! mein gott...

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    und könnt ihr mal bitte klarkommen? wer geht denn bitte ins kino weil er einen total tiefgründigen film erwartet?
    Ich

Nur ich kann unterscheiden zwischen Action, Splatter, Komödie und alle den ganzen anderen Genren. Manche Filme behaupten immer so fest sie hätten Story und man wird enttäuscht, da ist ein bisschen Kritik schon angebracht.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Manche Filme behaupten immer so fest sie hätten Story und man wird enttäuscht, da ist ein bisschen Kritik schon angebracht.
    jo district 9 war so ein film, gott sei dank dass ich den nich im kino geguckt hab...

aber sind wir doch mal ehrlich, wer guckt transformers, 2012, avatar und co wegen der story? ne story gehört halt zum film dazu, aber die effekte sehn einfach geil aus?! dann kann ich mir den film auch fürn euro in der videothek leihen....

Prophet Avatar von Link93

Standard

Oldboy, was soll man groß sagen?

Der Film hat alles!
    Story, Charaktere die glaubwürdig sind, Story Telling ist abnormal gut, Musik und alles andere was sich ein echter Film Fan wünscht der mehr als nur Popcorn Kino steht.

Definitiv mein neuer Lieblingsfilm.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Stichworte