- Es wird gesagt, dass die Zuschauer bei jedem weiteren Teil der Reihe Härteres erwarten, sie würden immer mehr abstumpfen. Mit dem sechsten Film versuchen sie nun, im Gegensatz zu wohl einigen Stellen in den Vorgängern, wieder auf Brutalität zu setzen, die die Story unterstützt.
- Die Fallen sollen wieder so werden, wie sie vor Teil IV und V waren, was heißt, nicht derartig, dass dann zig Leute darin verwickelt sind, sondern 'persönlicher'. Wie es Jim Murray sagt: "[...] Du und die Falle."
(Anmerkung: Ich hab' IV und V nicht geseh'n, dshalb weiß ich nicht, was diese "bigger room traps" sind.)
- David Armstrong, der das letzte mal dabei sein wird, sagt, dass die Fallen visuell atemberaubend sind. Ein Beispiel dazu ist ein Zimmer mit einem Karussel. Es soll sehr faschingsmäßig aussehen, wie ein Spielplatz -- ziemlich böse. Es soll überwältigend sein, weil sich einfach alles dreht.
Ein anderer Raum ist der "Steam (Dampf) Room", welche die wahrscheinlich bestaussehendste Falle von allen sein soll. Dort soll es einen Brennofen, Feuer und Dampf geben. Die Falle soll wohl in verschiedene Ebenen gegliedert sein.
- Der Film wird nicht mehr so farbenfroh sein. Es soll neutraler werden und eine natürlichen Fleischton zeigen.
- Einer der stärkeren Aspekte sei immer die Komplexität der Charaktere gewesen. Nichts ist, wie es scheint. Auf die Frage, wie denn die potentielle Gefahr sei, in dem sich immer kehrenden Plot, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen, gibt Betsy Russell die einfachste Antwort: "Du musst immer mitdenken, bleib am Ball oder Du bist raus."
- Man erfährt, was in der Box ist und auch mehr über Jill, ob sie gut oder böse ist. Man findet heraus, dass sie eine Affäre mit dem Killer hat und auch einen Grund hat, mit ihm zusammen zu sein. Betsy Russell ist sich nicht ganz sicher, ob's schon in den vorherigen Teilen erwähnt wurde, aber Jill wird im sechtsen Teil wissen, dass er ein Killer ist. (Anmerkung: Wer 'er' ist, weiß ich nicht...) Sie ist in der Haupthandlung vorhanden, außerdem wird ihre Geschichte über Flashbacks behandelt.
- Hoffman wird entzwei gerissen sein. Es geht darum, ob er jetzt nun total ausflippt oder die Regeln vom Boss befolgt.
- Es wird über einen siebten Teil in 3-D diskutiert.
http://community.movie-infos.net//th...187#post853187