Der Film 12 Monkeys ist einfach großartig.
Gerade habe ich ihn das erste mal gesehen und er ist wirklich so gut wie gedacht. Sogar noch ein wenig besser, weil er so schön düster ist und von Anfang an alles aussichtslos erscheint. In ihm geht es um einen Virus, der 5.000.000.000 Menschen umgebracht hat. Ein Sträfling, gespielt von Bruce Willis, reist in der Zeit zurück um Infos über die Entstehung des Virus rauszubekommen, damit ein Gegenmittel in der Zukunft, also seiner Gegenwart, entwickelt werden kann.
Das klingt nach billiger Science Fiction, ist es aber nicht!
Der Film ist einfach klasse geworden, es lohnt sich wirklich ihn anzuschauen.