in den sound einstellungen schaumal ob dort micro an oder aus ist wenn es an ist mach es aus![]()
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
also hab jez vorhin treiber de- & den allerneusten installiert und bisher läuft das. hab allerdings noch nich bei crysis getestet, aber alleine music hören geht schonma seit längerer zeit ohne probleme. komisch, da ich den neusten treiber de- und eben neu heruntergeladen hab und dann wieder installiert habe (also die gleiche version). jedenfalls soweit so gut. danke
hey,
also grad is crysis: warhead frisch erschienen, da fangen die soundprobleme wieder animmer noch die hier beschriebenen. nur mir is aufgefallen, dass ich im normalbetrieb stundenlang music hören kann aber sobald ich in ein spiel wechsel, kommt es nach kurzer zeit. konnte zwar auch letztens mit nem freund ziemlich lange mit sound spielen, aber jetzt grad bei crysis: wh isses schon zweima innerhalb von minuten passiert. und dann muss ich immer komplett den rechner neustarten.
weiß jemand jez eventuell ne lösung beziehungsweise noch ne andere lösung? treiber is aktuell drauf.
- Taucht das Problem auf, wenn du die Soundqualität in den Optionen runter schraubst?
Wenn nicht, dürfte die Soundkarte eine Macke haben, da das Problem in diesem Fall von der Auslastung der Karte abhinge.
Eher unwahrscheinliche Möglichkeiten:
- Taucht das Problem auf, wenn du normal Musik hörst und nebenbei die CPU eine Zeit lang voll auslastest (z.b. mit Prime95)?
Dann könnte es eventuell ein Ton der Spannungswandler auf dem Mainboard sein, der aus welchen Gründen auch immer (ungünstiger Einbau / schlechte Isolierung o.ä.) an den Soundausgang weitergeleitet wird und nebenbei auf einen baldigen Defekt des Mainboards hindeuten könnte. Allerdings müsstest du einen solchen Ton auch im Rechner selbst und nicht nur in den Boxen orten können
- Hast du mal andere Soundausgänge ausprobiert (auch Frontanschlüsse)?
Vielleicht ist der LineOut-Anschluss defekt (wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Anlage dort per Adapter angeschlossen?). Allerdings sollte man in diesem Fall eher von einem Problem unabhängig von der Auslastung des Systems ausgehen.
Und sonst fällt mir momentan nichts mehr ein. Ich würde auf eine defekte Soundkarte oder schwerwiegende Softwarekonflikte tippen...
danke für die ausführlichen hinweise - werde mich dann da ma durch"arbeiten".
* zum ersten punkt: meinst du ich soll in den treiberoptionen der soundkarte alles leiser stellen und dafür die anlage lauter?
* also zu dem mainboard punkt kannt ich nur sagen, dass das laute und ja auch durchgängige piepen nur aus den boxen kommt. weil wenn es kommt dreh ich schnell sound leise, weil das echt nervig laut und hoch ist. dann hört man nichts mehr, also keine warntöne vom mainboard oder ähnliches.
ich probiere es jez mal mit zwei normalen desktoplautsprechern aus, die benutzt hab, bevor ich diesen rechner gekauft hab. oder halt mit den anderen anschlüssen.
also ich benutze diese kabel:
http://www.amazon.de/Hama-Audio-Lich...1831940&sr=8-2