Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Sound Problem am PC / Lautes Piepen

Professional Avatar von N3mdett4

Frage Sound Problem am PC / Lautes Piepen

hey,

ich hatte als mein rechner neu war dasselbe problem, dann war es kurze zeit komplett weg und jez isses wieder sehr häufig da. folgendes:

ich habe meinen rechner beziehungsweise meine soundkarte ("creative x-fi soundblasters gamer") mit einem lichtleiterkabel ("odt-stecker "wandelt um in" 3,5-mm-opti-stecker" von "hama") mit meinem dvd-player surround sound (von "sony") verbunden, damit ich meinen pc sound aus den 5.1 boxen höre.

soweit so gut, das klappt alles einwandfrei. aber aus unerklärlichen gründen (jedenfalls für mich), kommt nach unbestimmter zeit ein sehr lautes und hohes piepen aus allen boxen manchmal passiert es nach 5 minuten, dann mal wieder nach 2 stunden. aber es passiert momentan quasi täglich, wenn ich dann ma am pc bin das einzige was da bisher hilft, ist ein pc neustart. dann geht wieder alles gut und nach wie gesagt unbestimmter zeit kommt es wieder. dann is kein anderer ton mehr zu hören, als dieses hohe, laute piepen. es is allerdings auch egal, ob ich nur music höre oder zum beispiel crysis spiele. irgendwann kommt es immer.

treiber hab ich grad aktuelle drauf.

hat da jemand vielleicht hilfe? wäre sehr nett.
    beste grüße von n3mdett4

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Könnte nen Warnsound vom Bios sein, mein Bruder hatte das mal da bin ich bei ihm ins Bios hab alles auf Defaults gestellt, gepeichert, neu konfiguriert und dann gings wieder. Mach doch maln Biosupdate wenns nicht weg geht. Kann natürlich auch am OS oder Treiber liegen.
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Professional Avatar von Spay

Standard

schalte mal den microfon ab ?
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Frage @

hab, falls es wichtig is, vergessen zu sagen, dass es ein durchgängiges piepen is. also es piept nich einmal kurz, sondern ab dem unbestimmten zeitpunkt durchgängig, hochtönig und echt laut nur neustart hat bisher geholfen.

Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    sehr lautes und hohes piepen aus allen boxen
    @ Pascal ... danke ersma für die antwort. dann werd ich ersma versuchen, ob n anderer (älterer) treiber was bringt. sonst bios default und wenn das nichts bringt n bios update. doch kommen warntöne nich eigentlich "aus dem rechner" und nich aus den boxen? die warntöne hört man ja eigentlich auch, wenn man keine boxen angeschlossen hat. hat ja nich jeder welche. aber am os kanns auch liegen - inwiefern?

@ Spay ... ähm wie, was, wo? check ich grad nich so
    Geändert von N3mdett4 (28.08.2008 um 10:18 Uhr) Grund: etwas am text geändert & hinzugefügt

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Kleiner Tipp schalt mal auf Spielemodus um
    Das hab ich auch und soweit ich mir das zusammenreimen kann ist das ein bug des treibers im unterhaltungsmodus

Standard @

@ 1337_alpha ... hatte die modi einstellungen schon ganz vergessen hab das als ich alles neu hatte einma alles perfekt eingestellt und dann nich mehr angerührt. werde ich nachha ma ausprobieren, wenn ich @ home bin. wenn es echt n bug is dann isses ja irgendwie lächerlich.

Standard doppelpost

yo,

ich weiß, doppelpost, aber das problem is echt extrem und ich möcht es schnellstmöglichst beheben.

@ 1337_alpha ... kurios, ich hatte bereits den spielmodus angeschaltet und probier jez ersma alle modi aus, ob das weiterhin passiert. vielleicht hast du ja auch deine beiden modi verwechselt und meintest, dass es im spielmodus n bug gibt. jez is ersma unterhaltung bei mir dran und dann audio

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Ich kenne auch hohe, laute nervige Pieptöne vom OS Kommt bei mir vor allem bei Windows Vista, ist allerdings nicht von langer dauer! Kommt aber auch nur bei Maximaler Auslastung und wenn man noch mehr will bzw. wenn die Festplatte auf einmal nicht mehr mit kommt weil sie überlastet ist.
    MfG
    Marco
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Standard os

@ all ... also bei unterhaltungsmodus passiert dasselbe wie bei spielmodus - lautes, hohes und durchgängies piepen. dann is jez der audioerstellungsmodus dran.

@ E1ite-Marc0 ... hm, also ich hab windows vista 64-bit. aber bei deinem "problem": kommt da piepen aus deinen boxen wegen deiner festplatte? sagst ja, dass die nur kurz sind, aber "warn"töne kommen ja eigentlich nich aus boxen, wenn zum beispiel etwas mit dem rechner nich stimmt.

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Normale Warntöne kommen von dem Mainboard.
    Aber falls ich den PC überlade und er nicht mehr mitkommt und ich z.B. noch die Maus bewege oder versuche noch etwas zu öffnen kommt es aus den Boxen. Ist aber nur kurz!
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte