hey,
ich hatte als mein rechner neu war dasselbe problem, dann war es kurze zeit komplett weg und jez isses wieder sehr häufig da. folgendes:
ich habe meinen rechner beziehungsweise meine soundkarte ("creative x-fi soundblasters gamer") mit einem lichtleiterkabel ("odt-stecker "wandelt um in" 3,5-mm-opti-stecker" von "hama") mit meinem dvd-player surround sound (von "sony") verbunden, damit ich meinen pc sound aus den 5.1 boxen höre.
soweit so gut, das klappt alles einwandfrei. aber aus unerklärlichen gründen (jedenfalls für mich), kommt nach unbestimmter zeit ein sehr lautes und hohes piepen aus allen boxenmanchmal passiert es nach 5 minuten, dann mal wieder nach 2 stunden. aber es passiert momentan quasi täglich, wenn ich dann ma am pc bin
das einzige was da bisher hilft, ist ein pc neustart. dann geht wieder alles gut und nach wie gesagt unbestimmter zeit kommt es wieder. dann is kein anderer ton mehr zu hören, als dieses hohe, laute piepen. es is allerdings auch egal, ob ich nur music höre oder zum beispiel crysis spiele. irgendwann kommt es immer.
treiber hab ich grad aktuelle drauf.
hat da jemand vielleicht hilfe? wäre sehr nett.
beste grüße von n3mdett4