Das hab ich in den letzten Monaten auch herausfinden können. Es gibt Leute, die mit Englisch/Bio LK das Maschbau Studium schaffen und andere, die Mathe/Physik LK hatten, sind durchgefallen^^ Hab alle Erfahrungsberichte zum Thema Maschinenbau usw. gelesen, aber es ist alles nicht so aussagekräftig. Der eine sagt, dass das Studium leicht ist, nur für einen anderen kann das schon bedeuten, dass er extreme Probleme bekommen wirdDeswegen kann man nur Erfahrungen in der Richtung sammeln z.B. wie läuft ein gewöhnlicher Studientag ab? Hat man Pausen während den Vorlesungen? Hat man jeden Tag Praktikas am Nachmittag usw. Natürlich ist das nicht so wichtig, da man es später einfach selber "erlebet", aber ich finde, dass eine gewisse Vorbereitung schon ganz hilfreich sein kann.
Es gibt dann auch noch einen Mathekurs, eine Woche vor Studienbeginn. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist dieser Kurs eher zum kennenlernen anderer Studenten gut und bereitet nur mehr oder weniger auf das Studium vor (was will man in einer Woche auch groß machen^^).
Sollte man vor dem Studium nochmal das ein oder andere Fach wiederholen? Ein paar Studenten sagen, man soll die Zeit noch genießen, andere empfehlen das Wiederholen der wichtigsten Grundlagen, für das jeweilige Studium (z.B. Integral- und Differentialrechnung). Was meint ihr dazu, werdet/habt ihr wierdholen/wiederholt?
Aber gut, dass ist jetzt nicht wirklich alles auf dein Thema bezogen, deswegen...






					
					
					
						
  Zitieren
			