Ich hab vor nem Monat die Aufnahmeprüfung für Luft- und Raumfahrt in München bestanden ... das is fast das gleiche.
Luft und Raumfahrt is mehr Entwicklung, während Luft und Raumfahrttechnik eher Produktion ist, zumindest im weitesten Sinne.

Auf jeden Fall ist es ein Ingenieurberuf. Will heißen Hauptaugenmerk auf Mathe und Physik. Ich denke, mit 2 bist du da nich schlecht beraten, dass sollten dann halt in 11/12 so 10-12 Punkte sein, wenns besser wird is das auch nich schlimm
Englisch is wichtig, das ist richtig. Allerdings zeigt sich das nicht unbedingt in einer guten Englischnote.
Für eine gute Zensur in Englisch reicht es Grammatikalische Regeln auswendig zu kennen. In der Praxis kommt es aber darauf an, Englisch zu verstehen (Texte lesen, oder hören) und weitestgehend flüssig zu sprechen! Du solltest also nen Englischen Film anschauen können und dabei das meiste verstehen, oder auch mal nen Englicshen Sachtext gelesen (und verstanden!) haben.
Es ist sicher auch nicht verkehrt, wenn du schonmal bischen Info gemacht hast (Informatik, nicht Programmieren, wobei es auch nicht falsch ist Programmieren zu können)

Auf jeden Fall eine verdammt interressante Studienrichtung mit guten Berufsaussichten.

So, nu muss ich erstma weg, falls Fragen kommen rede ich gerne mehr