Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Plexliglas Case, brauche Tipps / Infos

VIP Avatar von foofi

Standard Plexliglas Case, brauche Tipps / Infos

Hi Jungs,
    ich wollte mir die Tage ein Plexiglas PC Case und dazu eine Folie machen, sowas wie hier mit Crysis Wars und Warhead:

Wisst ihr wo ich so eine Folie bestellen kann, am besten, dass das geschriebene bei UV Strahlung leuchtet oder so?

Bin über jeden Tipp, auch was solche Cases angeht, dankbar.

Wenn sich jemand auskennt, sagt mir, was man dabei beachten muss.

Gruß - foofi

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Kann dir da bei beiden Teilen helfen.

Hab mir vor ein paar Tagen zwei Aufkleber für mein Motorrad bestellt. Crysis (in der üblichen Schrift) 20cm lang. Kann dir den Namen des Verkäufers geben (war bei ebay).

Case habe ich auch eines aus Acryl. Hab es für 50 Euro bei ebay gekauft. Wenn du willst, schick ich dir mal den Namen des Shops

PS: Das case hat schon 5 blaue LED-Lüfter drinn. Wenn du willst, mach ich mal ein Foto.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Kann dir da bei beiden Teilen helfen.

Hab mir vor ein paar Tagen zwei Aufkleber für mein Motorrad bestellt. Crysis (in der üblichen Schrift) 20cm lang. Kann dir den Namen des Verkäufers geben (war bei ebay).

Case habe ich auch eines aus Acryl. Hab es für 50 Euro bei ebay gekauft. Wenn du willst, schick ich dir mal den Namen des Shops

PS: Das case hat schon 5 blaue LED-Lüfter drinn. Wenn du willst, mach ich mal ein Foto.
    schick mal ne PM

User Avatar von Ropit

Standard

bei einigen ( oder allen ?) acryl cases ist es so , dass das case selbst auch uv aktiv ist und somit leicht bläulich leuchtet ...
    willst du dir Folie einfach nur zuschneiden , oder auch so ein Schriftzug reinfräsen ?
    Wenn du reinfräst wäre es auch möglich es mit uv aktiver Farbe "auszumalen" ... könnte aber unsauber werden ...

VIP Avatar von foofi

Standard

wenn dann nur Folie ausschneiden....

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Hast du die PM gekriegt?

Hier mal ein Foto
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Lobos
    Gast

Standard

Naja wenn du ein vernümftiges Ergebnis haben willst dann solltest du auf die Technik Sandstrahl vertrauen. Damit bekommst du mit ein wenig Geschick ein Professionelles Ergebnis hin schau hier.
    Die letzte Seite kann überzeugen wie ich finde

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Naja wenn du ein vernümftiges Ergebnis haben willst dann solltest du auf die Technik Sandstrahl vertrauen. Damit bekommst du mit ein wenig Geschick ein Professionelles Ergebnis hin schau hier.
    Die letzte Seite kann überzeugen wie ich finde
    Dafür braucht man aber auch so einiges (Sandstrahlpistole und Kompressor, feinen Quarzsand etc) was man nicht mal eben so rumliegen hat (zumindest nicht jeder) Mit Bimsmehl wäre auch ne Möglichkeit, einfacher aber vllt höhere gefahr was unschön zu machen.

Aber er wollte ja eig nen Aufkleber, wobei so "reinfräsen" mit sandstrahl oder eben bimsmehl und dann noch mit led beleuchtet sieht natürlich auch extrem klasse aus.

Aber so ein Logo wie das untere auf dem crysis rechner da kriegste nicht mal eben so hin, also da wäre n aufkleber sicherlich das beste.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Also ich würde von einer Folie abraten
    Empfehlen würd ich dir (wenn du einen Dremel hast) den Schriftzug den du haben willst abzukleben und dann mit so ner Bürste drübergehen dass das ganze Matt wird
    Das sieht klasse aus
    So kann man auch mit mehreren Schichten Plexi und Leds einen 3D Effekt bekommen

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Hast du die PM gekriegt?

Hier mal ein Foto
    Hi, ja, hab die PM bekommen

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Also ich würde von einer Folie abraten
    Empfehlen würd ich dir (wenn du einen Dremel hast) den Schriftzug den du haben willst abzukleben und dann mit so ner Bürste drübergehen dass das ganze Matt wird
    Das sieht klasse aus
    So kann man auch mit mehreren Schichten Plexi und Leds einen 3D Effekt bekommen
    das ist mir etwas zu kompliziert

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte