Danke euch. Bin auch jetzt sehr verblüfft, ich bin seit 19 Jahren immer über den friedlichen weg gehen können und dann sowas. Next we poste ich mal die Bilder die ich beim Artz gemacht habe zur Anzeige^^
Druckbare Version
Auch von mir ne gute besserung :)
Jaja sie machen zwar ihren Job aber sowas darf einfach nicht passieren.
@ Baggibox: Wasn Blödsinn. Ich teile deine Urzeitlogik kein bisschen.
Secutitys und Türsteher denken wohl, die hätten was drauf... Für Ordnung sorgen schön und gut, aber doch wohl nicht gleich mit Gewalt:???:
EDIT: Aber Willy hat Recht, was Baggibox seinen Post angeht, das liest sich schon eher "steinzeitlich"...;)
@Black_Death, zuerst einmal auch von mir das Mitgefühl (Faust in der Tasche) und gute Besserung!
@SWZOCKER, Notwehr? Da gilt auch: Die Verhältnismäßigkeit der Mittel - nicht alles ist erlaubt.
Ansonsten ist die 'lebende Generation' (nicht auf das Alter bezogen) ein Heer von Pessimisten und Wegblickern. Kein Mumm und kein Stolz. Ehrlichkeit und Gemeinschaft sind Fremdwörter geworden. Warum?
Ich gehöre zur ersten deutschen Generation, die keinen Krieg durchmachen mußte (als Baby hatte ich es nicht mitbekommen) und wir leben deshalb in einer Übersättigung, die aber bereits das Volk in arm und reich splittet.
In der Vergangenheit haben Kriege zyklisch dafür gesorgt, dass der soziale Status für alle Überlebende gleich gezogen wurde. Damit fand man wieder zur Gemeinschaft zurück, die dann geschlossen an einer neuen Zukunft gearbeitet hatte. Damit war jeder ausgelastet und alle hatte ein gemeinsames Ziel.
Wo sind heute unsere gemeinsamen Ziele?
Wo sind die Vorbilder, die man anstreben kann und denen man überzeugt folgt?
Heute liegt der Nachbar in der Nebenwohnung schon lange tot herum - nur weil es anfängt zu stinken, wird der Sache als "amtlicher Auftrag" nachgegangen.
In diesem sozialen Beet kann nur Gewalt als Unkraut wachsen.
Das zu ändern und zu normalisieren ist unser gemeinsamer Zukunftsauftrag!
Einfach menschlich zu allen Menschen sein und dafür etwas mehr Verständnis zeigen.
Schließlich sind wir (als Deutsche) staatlich, rechtlich und wirtschaftlich Europäer.
/FHG
Lass mich raten, die Secu waren Türken oder so was?! Die stehen bei uns nur vor abgefakten Läden, da die immer Grundsätzlich alle nebenbei krumme Dinger drehen. Ich gehe in keinen Laden mehr rein, wo vor der Tür die Steroid Türken oder Libas oder sonst welche stehen, ist für mich ein Zeichen dafür das der Laden nix taugt, denn ein Vernünftiger Verantstalter würde diese Testoteronüberladenen Gorillas nur im Hintergrund halten, als eine ArtVerstärkung. Ich war früher auch mal als Türsteher unterwegs und weiss daher etwas über das Milleu, und da gibt es eins. Meine Leute damals waren alle trainierte Kampfsportler und Bodybilder mit einem Verständnis für ihren Job. Ich kenne genug Typen die machen dann mal eine Checker Runde und suchen wenn den sie rausschmeissen können. Die prägen leider das schlechte Image und die hirnlosigkeit der Secu. Ich habe damals eins gelernt, der nach etwas aussieht ist meist nur eine Luftpumpe, riskant wird es wenn so ein drahtiger 1,65 Typ vor dir steht und es darauf anlegt. Die haben entweder voll was drauf oder ziehen mal wieder nur ein Messer. Also ich wünsche dir gute Besserung, und hoffe das du ordentlich Schmerzensgeld bekommst, denn in jedem Fall haftet der Verantstalter für sein Personal, egal wo, ausser du bist ausserhalb des Gebäudes (da gab es früher mal so ein 1,50m Schutzbereich um das Gebäude. Weiss nicht ob das heut noch so ist.)
Ich würde mich Verteidigen also wenn der Angreifer am Boden ist nich noch weiter Treten oder sowas. Ich hab Judo gelernt und das setzte ich auch ein. Heißt nicht das ich jemanden der mich Angreift halb Tot schlagen würde.
@matt1974
Ist doch total egal ob das Türken waren. Wäre mir eigentlich egal ob ich von einem Deutschen oder nem Türken geschlagen werde.
Man hört zwar immer das es Türken waren aber ich kenne genug die auch nett sind und nicht solche Schläger Typen die gleich jeden Schlagen der sie anguckt
Kann doch auch einfach sein das die selbst was Getrunken haben und dann einfach zugeschlagen haben. Naja solche Leute würde ich nie einstellen.
Vor Security sollte man sich (gerade in ländlicher Gegend) genauso in Acht nehmen, wie vor Betrunkenen oder so Möchtegerngangstern, denn oftmals sind diese Security-Leute selbst nur Schläger mit Vorstrafenregister und keine richtigen Sicherheitsbeauftragten mit Schein. Jedenfalls ist das meine persönliche Erfahrung.
@Black: Gute Besserung ! Ich hoffe das klappt alles mit der Anzeige. Viel Glück !