Naja, "immerhin".
Da hast du recht, ist ziemlich makaber.
Druckbare Version
Also mein Bruder (12 Jahre alt) wechselt gerade die Schule, weil wir das so wollen.
Letztens kam er nach hause und ich fand ein Messer bei ihm. Darauf hin sprach ich ihn an und meinte was er sich dabei gedacht habe. Ich sagte ihn, dass er das Mist Teil nicht mehr mit sich herumschleppen soll.
Er antwortete mir dann, das er dafür aber 5€ gezahlt habe und jeder Kumpel von ihn auch eine in der Schule hätte. (-_-)
Joar und gestern ist er mit sein Kumpel zu einem Einkaufsladen gegangen und kaufte sich Spray-Dosen. Später stand ein Mann in unseren Garten, weil er meinem Bruder gefolgt sei und er ihn dabei beobachtete, wie er die Wand vom örtlichen Bahnhof bemalt hatte.
Die Polizei kam danach auch, es ging alles rüber zur Anzeige, die aber nicht den "Erfolg" brachte, weil er minderjährig ist und die Bahnhofswand schon bemalt war.
Ich bin genau das gegenteil meines Bruder. (könnt ihr euch vorstelle wie.)
Bei uns ist in der Erziehung nichts schief gelaufen. Ich glaube aber das es die Schule ist bzw Freund ist.
Der Schulwechsel war gut. War bei mir ungefähr auch so, nur andersrum... naja, egal, lange her.
Habt ihr mal die Schule informiert und das mal den Elternrat erzählt?
Nope, werden wir auch nicht tun. Die Schule weiß das selber. Aber dagegen kann oder wird nichts unternommen.
Ist eigentlich eine Gewalt die man nicht tot bringen kann.
Ich bin ja schon echt geschockt ! Der Junge ist er 12 Jahre alt, d.h. er kommt gerade in die Pubertät. (vielleicht liegt es auch daran.!?)
hm... wäre gut gewesen, schriftlich, sodann mal die Presse darüber informieren... klingt jetzt übertrieben, aber dann werden die ganzen Behörden mal wach gerüttelt.
Ich hab erfahren, was krasse Waffengewalt ist, also Bedrohung mit Handfeuerwaffen... der Direktor wurde damals bedroht... zum Glück waren es nur 2 Jahre Hölle.
Klar sind das die Schule und die Freunde!
Aber en Schulwechsel bringt nur dann was, wenn dein Bruder sich mit den Leuten nicht mehr trifft...
Hab auch mal ne zeitlang gemalt..Zwar nicht so krass viel aber naja immerhin hab ichs gemacht...War auch nicht so wirklich schlecht.
Aufjedenfall hab ich auch nur angefangen, weil en alter Grundschulfreund das gemacht hat. Mit dem hab ich mich dann getroffen und tja...Hab halt "mitgemacht"..
Macht extremen fun! Ist einfach so. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich war damals aber 13 (hinterher14) also wenn ich erwischt worden wäre, dann hätte ich nicht so viel Glück gehabt wie dien Bruder :).
Naja aufgehört hab ich dann, weil der aus meiner Grundschuel dann die "richtig" "harten" getroffen hat..
Also die Arbeitslosen 22 Jährigen die den ganzen Tag nichts anderes machen ausser malen und kiffen und sonstnochwas...
Find die voll affig...Deswegen war das auch nichtmehr spaßig da mit zu machen.
Das härteste Erlebnis was ich mit denen hatte, war als die mir erzählt hatten, das sie es lustig finden, wenn sie sich schuss sichere Westen anziehen und dann mit ihrem 22 cm langen "Türckenstecher" (ein Zitat) sich gegenseitig in dern Bauch schlagen....
En tipp:
Pass auf das dein Bruder nachts nicht rausgeht.
Weil dann machen die bestimmt das, was sie eigentlich nicht sollen^^
lol nachts raus gehen ! XD
Bei uns ist das schon streng. ;-)
Er hat schon jetzt eine Strafe: Kein PC mehr, kein Treffen mit Freunden.
Nach der Schule sofort nach hause kommen und sofort die HA machen.
Wenn er das ignoriert, dann muss er eben fühlen.
Zwar nicht von mir aber von dem Vater.
Nun ja, ich möchte jetzt auch nicht mehr weiter darüber reden. Ende aus Nikolaus ! ;-)
Den Film hab ich auf ProSieben und kurze Zeit später in der Schule gesehen. ^^
Ist eig. "nett"...
MfG
Marc0
Edit: @ Baggibox
Ich nehme auch ein Messer mit in die Schule, ein Butterfly. Freunde nehmen Sprungmesser etc. mit. Einer zündelt mit seinem Zippo im Klassenzimmer rum, wenn kein Lehrer da ist bzw. wenn der Lehrer wegschaut. Zwar haben wir schon ein Tafel in dem Schuljahr kaputt gemacht und 2 Tische zerlegt, aber an den Freunden liegt es nicht. ;)