Stimmt nicht. Jeder Soldat der sich für länger verpflichtet muss sich bewusst seien das er ins Ausland muss ob er will oder nicht. Ob er da nun einen Menschen umbringen muss ist nicht gesagt. es gibt genug Kontingente wo die Bundeswehr ist wo es keine Kriegerischen Auseinadersetzungen gibt...siehe Kosovo oder Kongo.
Aber was mich persönlich mehr aufregt sind so Leute wie hier einige die der meinung sind das die Bundeswehr etwas abgrund tief schlechtes ist und demzufolge auch die Soldaten schlechte Menschen sind.
Wenn ich mir da als beispiel die Amerikaner nehme. So schlecht deren Außenpolitik oder deren Verteidungspolitik auch seien mag so wird mann dort als Soldat ganz anders wahr genommen als hier. In Deutschland musst du Angst haben im Zivilen leben in Uniform nach Hause zu fahren weil dich jeder dämlich anguckt und du den hass gegen die Bundeswehr schon ihren Augen siehst. Daran sollte mann vielleicht mal arbeiten. Das auch die Deutsche Bevökerung hinter ihren Soldaten steht und nicht mit Brechstange VOR ihnen.






Zitieren
