@ lobos
... also is das der ablauf usw. von der "normalen" wehrpflicht, wo jeder hingehn muss, wenn er nich ablehnt oder ausgemustert wird? hab da nich so den durchblick
mfG
@ lobos
... also is das der ablauf usw. von der "normalen" wehrpflicht, wo jeder hingehn muss, wenn er nich ablehnt oder ausgemustert wird? hab da nich so den durchblick
mfG
Ey ne Frage:
Wenn man Kriegsdienstverweigerung machen will, muss man trotzdem irgenwdie soziale Sachen machen oder ist man von dortn auch befreit?
- Crysis2142
Wenn du Glück hast kannst du drum herum kommen. Dann würde ich die Verweigerung aber erst anmelden, wenn du die Einberufung hast.
Es kann aber auch sein, du kriegst die Aufforderung dich nach ner Zivildienststelle umzusehen.
Such dir ne Ausbildung, da kannste dich unabkömmlich stellen lassen.
Jo vielen danke für die antwort
Sone Kacke hab am 12.09.2008 Musterung
Grad beim Warhead Release -.-
Und ich hab einen Job, wenn ich mein Chef sagen muss ich muss jetzt zur Bundeswehr, dann killt er mich^^
kann ich da gleich am Anfang sagen das ich verweigern will oder so, bevor ich mich untersuchen lassen muss?^^
Dein Chef kann dich dafür nicht killen, den es ist eine WehrPFLICHT (und im Grundgesetz verankert) im Grundwehrdienst ist man auch unkündbar.
Du kannst bei der Musterung sagen das du ein KDV-Antrag (Kriegsdienstverweigerung) machen möchtest, wirst aber um den Ersatzdienst kaum rumkommen.
Hier steht auch ein wenig zum Thema-> http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpfl...er_Wehrpflicht
Geh zum Bund, da haste Warhead livekleiner Spass
Wenn du es direkt angibst, wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit nicht ausgemustert. Ich würde mich erst mustern lassen, das Ergebnis abwarten und dann ggf. verweigern, denn für den Zivildienst ist nahezu jeder Depp geeignet, für den Wehrdienst jedoch nicht.
Und dein Chef kann sagen, was er will, deinen Job wird er dir trotzdem wiedergeben müssen.
Warum machst du dir überhaupt Sorgen um deinen kleinen Job? Deinen Aussagen nach müsstest du genug Kohle haben, um bei halbwegs intelligenter Anlage derselben nicht mehr arbeiten zu müssen...![]()
Nuja mal gucken
und ich habe geld dadurch, dass ich arbeiten gehe und angelegt ist es auch, aber ich denke mal das mir auch bald das geld ausgeht bzw. ressourcen nicht mehr verfügbar sind, wo ich geld herholen kann auser arbeiten......
Weis einer wie lang so ne Musterung im Schnitt dauert?
- Crysis2142