Ergebnis 1 bis 10 von 265

Thema: Bundeswehr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    @Lobos

Ok danke für die antworten

Wieviel hast du Monatlich bekommen?
    Am anfang macht man erst die 9Monate oder?
    Die ausbildung ist doch die Gleiche bei jeden der Neu rein kommt oder ?
    Also den ersten Monat habe ich 300€ + Fahrgeld (Entfernung von Kaserne zu deinem nach Hause wird berechnet per Luftlinie und dafür gibt es Geld), waren bei mir ca. 140€ da ich von Berlin nach Marburg musste. 2- 9 Monate habe ich 1000€ bekommen, dafür aber kein Fahrgeld mehr. Bei den normalen Grundwehrdienstleistenden ist es so das sie eine Fahrkarte bekommen mit der sie von Kaserne nach hause und von zu hause nach Kaserne fahren können. (ICE,IC,RB S-Bahn sind möglich!)

Also hier nochmal ne Auflistung der Bezahlung für Grundwehrdienstleistenden, Summen können abweichen!

- Fahrgeld (Kilometergeld)
    - ca. 300€ Wehrsold (Verdienst) Achtung! Je nach Dienstgrad kann es zu kleinen Erhöhungen kommen. Max 100€ nach 6 Monaten Wehrdienst!
    - Fahrkarte für den Zug kostenlos!

Die Ausbildungen sind nicht strickt gleich, beim Heer und der Marine sind diese verschieden. Die Waffenausbildung kann je nach Waffen Verfügbarkeit des Battalion´s abweichen, soll heißen das ihr wahrscheinlich keine MG3 sondern noch die MG2 habt und daran lernen dürft. Auch die Vorgehensweise der Ausbilder ist anders, allerdings sind diese Unterschiede für den weiteren Wehrdienstverlauf kein Hindernis!

Mehr oder weniger macht jeder erst die 9 Monate außer das diese sich in jeglicher Form verändern können wenn du eine Laufbahn anstrebst. Es kommt auch auf die Einsatzfähigkeit deines Battalion an. Ich kannte Kameraden die den ganzen Tag auf der Stube hocken durften und den Tag vorbei wünschten. Klar einerseits schnelles Geld doch so schön ist eine Woche Stuben hocken nicht wirklich!
    Geändert von Lobos (17.08.2008 um 22:56 Uhr)

Stichworte