Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 243

Thema: Softair & Co.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
    Tja mein Markierer schießt mit 13,6 J und es ist auch voll legal . Ekin = [0.0033kg x (91m/s)²]/2 = 13.6 (kgm²)/s² = 13,6 J. und das reicht noch lange nicht um jemanden wirklich ernsthaft zu verletzen (außer man trägt keine Maske). Tja und mehr als 91 m/s sind bei paintballs eh nicht drinn, da die Kugel keine Rotation hat und somit sehr leicht von der Luft abgelenkt wird.
    200fps sind doch mehr als Lachhaft. Da kann man doch gleich mit Kugeln um sich werfen
    Dann wäre auch ein 0.50 kg Stein eine Kriegswaffe: Der hätte schon 100 J wenn man ihn mit 20 m/s wirft
    Das ist alles nur noch lächerlich warum sollte etwas über 7 Joule eine Kriegswaffe sein? Solche Gesetze sind mir in Österreich nicht bekannt.
    Deutschland ist nicht Österreich. Hier bekommst du selbst von den Spielern eins aufs Maul, wenn du mit deinem Markierer ankommen würdest. Und das nicht, weil die hier keine Schmerzen gewohnt sind, sondern weil man sich an das Gesetz halten möchte, um nicht noch mehr schlechtes Licht auf den Sport zu werfen.
    Geändert von HunT (30.03.2011 um 23:27 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Deutschland ist nicht Österreich. Hier bekommst du selbst von den Spielern eins aufs Maul, wenn du mit deinem Markierer ankommen würdest. Und das nicht, weil die hier keine Schmerzen gewohnt sind, sondern weil man sich an das Gesetz halten möchte, um nicht noch mehr schlechtes Licht auf den Sport zu werfen.
    Oh Je Hier wird das alles sehr gelassen gesehen und passiert ist auch noch nie etwas. 300 fps sind hier und wenn ich mich nicht irre überall außer in Deutschland erlaubt. Der Markierer ist so wesentlich genauer und man muss auch nicht immer "in Winkeln" schießen.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Standard

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
    Oh Je Hier wird das alles sehr gelassen gesehen und passiert ist auch noch nie etwas. 300 fps sind hier und wenn ich mich nicht irre überall außer in Deutschland erlaubt. Der Markierer ist so wesentlich genauer und man muss auch nicht immer "in Winkeln" schießen.
    Also ehrlich gesagt, ist das in den meisten Fällen auch nicht so tragisch, da hauptsächlich eh im Close Combat gespielt wird.

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Mich regt die Gestzeslage tierisch auf. Wer sich das ausgedacht hat...
    Kann man das nicht eifnach so handhaben wie in den USA?
    Nein wir müssen ja exakte Nachbildungen kaufen aber sind dafür extrem eingeschränkt.
    Wenn ich so in den Onlineshops bei den Amis reinschau krieg ichs fast ein heulkrampf.
    Man weiss das man so ein Ding nie bekommen kann.
    Ich habe auch schon 400FPS Paintballs abgekriegt.
    Na und?
    juckt mich kein Stück. Der "Schmerz" das ich aus der Runde raus bin ist viel größer.
    Und dann strengt man sich halt nächste Runde umso mehr an.
    Leider gibts sowas nicht in DE.
    Und ich selbst suche Fieberhaft nach einem Airsoftgelände. Und ich finde einfach NICHTS.
    Jemand im Norden Baden-Würtembergs tätig?

Standard

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    Mich regt die Gestzeslage tierisch auf. Wer sich das ausgedacht hat...
    Kann man das nicht eifnach so handhaben wie in den USA?
    Nein wir müssen ja exakte Nachbildungen kaufen aber sind dafür extrem eingeschränkt.
    Wenn ich so in den Onlineshops bei den Amis reinschau krieg ichs fast ein heulkrampf.
    Man weiss das man so ein Ding nie bekommen kann.
    Ich habe auch schon 400FPS Paintballs abgekriegt.
    Na und?
    juckt mich kein Stück. Der "Schmerz" das ich aus der Runde raus bin ist viel größer.
    Und dann strengt man sich halt nächste Runde umso mehr an.
    Leider gibts sowas nicht in DE.
    Und ich selbst suche Fieberhaft nach einem Airsoftgelände. Und ich finde einfach NICHTS.
    Jemand im Norden Baden-Würtembergs tätig?
    Wenn ich mir solche Beiträge durchlese habe ich ernsthafte Zweifel, dass da jemand verstanden hat, worum es beim Airsoft Sport eigentlich geht.

Standard

Ich weiss um was es geht.

Nur werden wir durch die Gesetzeslage ganz schön eingeschränkt. Er hindert mich fast daran das ich spielen kann.
    Und ich sehe keinen Grund warum das so sein soll.

Standard

Naja 300 fps ist so und so das oberste Limit bei Paintball Kugeln, da diese Kugeln keine besonders guten Aerodynamischen Eigenschaften haben. Die Luft streicht nicht wirklich gleichmäßig and der Kugel vorbei sondern "wirbelt" eher um die Kugel. Das ist das gleiche wie wenn ihr mit der Hand durch Wasser streift. Bei langsamen Geschwindigkeiten werdet ihr eine mehr oder weniger gerade Linie zurücklegen. Aber wenn ihr das gleiche so schnell wie möglich macht wird es die Hand "verwirbeln".
    Naja und so ähnlich ist es bei Paintball.
    Ein Markierer mit 400 fps ist mehr oder weniger unbrauchbar
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Standard

War auch kein normaler Markierer.
    Jedenfalls fande ich den lauf extrem lang.
    Hat man gut gemerkt.
    Und Hunt, cih weis zwar nicht was du meinst, aber es war legal

Standard

Was meinst du?

Standard

War auch kein normaler Markierer.
    Jedenfalls fande ich den lauf extrem lang.
    Hat man gut gemerkt.
    Da nutzt der Lauf auch kaum noch was. Jedenfalls nicht bei meinem Markierer. Hab da auch einen Sehr langen Lauf aber die Kugel hat einfach keine Rotation und daher ist sie ach schon sehr instabil. Gezogene Läufe machen da auch keinen Sinn da die Kugel nur zerreißen würde.

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Stichworte