Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 243

Thema: Softair & Co.

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab schon midnestens 4 mal hier geschrieben:
    >7,5 Joule: Verboten
    >0,5 Joule: ab 18
    >0,08 Joule: ab 14

Führen (in der Öffentlichkeit bei sich haben) darf man keine dieser Waffen, das wurde nach § 42a Nr. 1 des Waffengesetz (Anscheinswaffen) verboten. Ausnahme wäre es wohl, wenn die Waffe nicht wie ne Waffe aussieht sondern zum Beispiel wie ein Regenschirm. Außerdem sind vollautomatische Airsoftwaffen mit mehr als 0,5 Joule ebenfalls verboten.
    Nur dass das noch richtig gestellt ist:
    Das gilt für Deutschland
    Man darf zwar in der Schweiz auch die Waffe nicht offen führen und Airsoftwaffen sind grundsätzlich ab 18 (waffenrevisionsgesetz von 2008 wegen der verwechslungsgefahr...)
    In der Schweiz wird aber nicht in Joule gemessen, sondern mit fps... ^^

Newbie

Standard Softair & Co G36 C Auto/Einzelschuss

Hallo Zusammen,
    Ich habe mir am Montag den 08.11.2010 die Softair G36 C geholt von mega-waffen-softair-shop.de ( sie kam am Mittwoch den 10.11.2010 an )
    Ich habe in der Woche etwa 2000 Kugeln geschossen, am Donnerstag habe ich den Akku aufgeladen, zuvor noch nicht. Der Akku war noch etwas aufgeladen.
    Wie auch immer. Am Sonntag war der Akku komplett leer, habe ihn Aufgeladen mit dem dazugeschickten Ladegerät. In der Beschreibung steht ca. 2h aufladen, habe aber ausversehen 3 Stunden und 30 Minuten aufgeladen weil ich die Zeit vergessen habe. Wollte mit der Softair ein wenig schießen aber ich konnte nur mit dem Federdruck-System schießen.
    Wieso?! Das weiß ich nicht.
    Ich habe auch weiterhin versucht zu Schießen, Akku abgemacht und wieder ranngemacht und weiterhin passierte nichts. Es kommt auch kein Geräusch oder sonstiges wenn ich so abdrücke, wo er noch Funktionierte machte es Geräusche.

Was soll ich tun? Habe auch schon gecheckt ob da Strom drauf ist, und ja!
    Ausserdem hat es auch gefunkt. ( nicht Funktioniert )
    Ich habe noch Garantie auf die Softair.
    Könnte ich von euch Tipps oder Ähnliches kriegen?
    Hier die Seite wo ich sie gekauft habe:

http://www.mega-waffen-softair-shop...._index=11-2514

MfG

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Hallo,

höherwertige Softairs haben eine Sicherung eingebaut die zum Motorschonen da ist.
    Dabei handelt es sich um eine kleine Glassicherung.
    In der Anleitung müsste stehen wo sie ist.
    Da aber deine Softair nicht so "hochwertig" ist kann es viele faktoren mehr haben.
    Z.b. Das intern wo ein Kabel rausgerutschst ist, etc.
    Jede Softair will gepflegt werden!

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Hallo Neck

Willkommen erstmal im Forum, bei Fragen etc. da gibt es einen Thread für Softair & Co.

http://crysis.4thdimension.info/foru...hlight=softair

Zu deinen Fragen, würde ich mal auf die Elektr. tippen und wenn du noch Garantie hast, vorab schonmal telef. abklären, die werden dir dann genaueres sagen können.

MfG

Professional

Standard

Vermutlich Gearjam?
    Bei den meisten G36 musst du im Griffstück den Motor von der Gearbox entfernen.
    Wenn du jetzt reinschaust wo der Motor an die Zähne der Gearbox greifts, siehst du Zahnräder.
    Diese musste du jetzt solange drehen (zu zweit mit zwei Schraubenziehern) bis sich die Feder komplett spannt und der Schuss sich löst.

So hab ich das noch im Kopf.

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Vermutlich Gearjam?
    Bei den meisten G36 musst du im Griffstück den Motor von der Gearbox entfernen.
    Wenn du jetzt reinschaust wo der Motor an die Zähne der Gearbox greifts, siehst du Zahnräder.
    Diese musste du jetzt solange drehen (zu zweit mit zwei Schraubenziehern) bis sich die Feder komplett spannt und der Schuss sich löst.

So hab ich das noch im Kopf.
    Aua.
    Icn nehme an die Softair hat für den Preis Plastikgears. Das taut den Gear gar nicht gut!

Probiere es erstmnal mit einen vollgeladenen STÄRKEREN Akku. Aber nur ein schuss lösen lassen!

Wenns dann immer noch nicht geht dann kontaktier mal den Support des Händlers.
    Denn die Softair öffnen darf man eigentlich nicht.
    bzw ist dann die Garantie weg.

Professional Avatar von HunT

Standard

Bei meinr G36c hatte ich so oft Gearjams...meist hats geholfen, wenn ich einen aufgeladenen Akku anders rum gepolt habe...siehe da, Jam war weg.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional

Standard

Wobei Gearjam? Kenne mich mit diesen Dualen Teilen garnicht aus.
    Aber ist ein Gearjam überhaupt möglich wenn du das Teil auch per hand spannen kannst?

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Wobei Gearjam? Kenne mich mit diesen Dualen Teilen garnicht aus.
    Aber ist ein Gearjam überhaupt möglich wenn du das Teil auch per hand spannen kannst?
    Jap. Ich kenn mich auch nicht wirklich mit den Dualen Teilena us da sie zu 95% Schrott sind.
    Aber beim dualen wird nur der Kolben gespannt wie bei einer ganz normalen Spring. Die besonderheitnhierbei ist das da auch noch Gears und Motor da sind/Mehr oder weniger gut.
    Aus meiner sicht macht das keinen Sinn.
    Rat @ Neck:
    Wenn du sie zurickschicken musst lass dir das Geld geben und Spahr noch ein paar Euro. Dann melde dich wieder Leider siehts dank China-Razzzien etwas rar in der Auswahl-kiste aus. Notfalls isses halt ICS
    D-Boy-Teile dürften auch noch da sein da die aus dem nahen Osten kommen.
    Aber generell: Finger weg von Umarex. Das "Originalmarking"(was btw ******** aussieht) ist der größte wert von der Softair.

User

Standard

Ich habe irgendwo im Kasten noch ne G36 Command. Ist schon 4 Jahre alt.
    Da hatte ich ein ähnliches Problem, da ich wärend das aufladens eingepennt bin. 10h statt 2h^^

ging ins geschäft, die nahmen auf meinen wunsch die sicherung raus!

lg

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte