Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 243

Thema: Softair & Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Das ZF macht bei dir wenig Sinn. Erst ab 2 Joule kann man von steigender Präzision reden. Schau, dass du das ZF möglichst nahe am Lauf montierst, damit der Schnittwinkel von Flugbahn und Zielpunkt größer (länger) wird.

Hatte früher auch mal eine softair mit ZF. Bei mir war es immer so, dass sich die Zielgenauigkeit (durch die Spiegelung) immer mehr verschlechtert hat, je mehr ich am ZF rumgedreht hat. Kurz gesagt, dreh immer in die Richtung wo du nicht hin willst. Beispiel: Weiter nach oben -> dreh so, dass es nach weiter unten eingestellt wird. Hört sich etwas komisch an, aber bei mir war es so^^

Dieser Sport macht nur Spaß, wenn man in einer Gruppe spielt (an WEs usw.) Nur so in der Wohnung... das wird schnell langweilig. Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß mit dem Teil

@Steiner
    Du hast keine Ahnung. Man lernt sehr viel durch diesen Sport (unter anderem verbesserung der eigenen Teamfähigkeit) Man ist viel in der freien Natur. Könnte man eher mit Wandern vergleichen, denn in der Regel wird sehr wenig geschossen, dafür dann aber umso präziser
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Apropos Softair, wenn ich mir bei diesem Shop (http://softgun.ch) eine Waffe mit ein paar mehr Joul hole und diese nach Deutschland schicken lasse bekomme ich die auch?

Bin 16 Jahre alt.

Zitat aus den AGB's der Seite:

"
    Haftung:
    • Das Mindestalter für den Kauf einer Softairwaffe beträgt 16 Jahre. Jugendliche unter 16 Jahre müssen eine schriftliche Genehmigung der Eltern oder des gesetzlichen Vertreters einreichen. Diese Regel wurde von uns, Classic Army Shop, aufgestellt, gesetzlich sind alle von uns angebotenen Produkte frei verkäuflich, ohne Altersbeschränkung.
    Die Eltern oder der Gesetzliche Vertreter von Jugendlichen unter 18 Jahren haften in letzter Konsequenz."

Aber in DE sind solche Waffen ab 18, würde ich die bekommen ja oder nein?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    Apropos Softair, wenn ich mir bei diesem Shop (http://softgun.ch) eine Waffe mit ein paar mehr Joul hole und diese nach Deutschland schicken lasse bekomme ich die auch?

Bin 16 Jahre alt.

Zitat aus den AGB's der Seite:

"
    Haftung:
    • Das Mindestalter für den Kauf einer Softairwaffe beträgt 16 Jahre. Jugendliche unter 16 Jahre müssen eine schriftliche Genehmigung der Eltern oder des gesetzlichen Vertreters einreichen. Diese Regel wurde von uns, Classic Army Shop, aufgestellt, gesetzlich sind alle von uns angebotenen Produkte frei verkäuflich, ohne Altersbeschränkung.
    Die Eltern oder der Gesetzliche Vertreter von Jugendlichen unter 18 Jahren haften in letzter Konsequenz."

Aber in DE sind solche Waffen ab 18, würde ich die bekommen ja oder nein?
    Ja, würdest du. Aber was für ein Modell würdest du gerne haben? Du könntest es eventuell billiger in Österreich bekommen... Musst vergleichen.

Edit: Ich hab mal mein Lieblingsmodell von deiner Seite mit einer von meiner Seiten verglichen - deine ist um 68 Euro teurer.
    Geändert von EpéeNoire (17.08.2008 um 16:17 Uhr)

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Diese hat mir gefallen.

http://softgun.ch/shop/catalog/produ...roducts_id=242

Am liebsten möchte ich mir ja ein Scharfschützengewehr holen, aber die sind dann doch zu teuer.

Ich weis blos nicht, ob das Ärger gibt wegen den Importieren... Zoll usw.
    Und die Vollautomatischen Waffen machen mir sorgen.

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Zitat Zitat von omega Beitrag anzeigen
    Diese hat mir gefallen.

http://softgun.ch/shop/catalog/produ...roducts_id=242

Am liebsten möchte ich mir ja ein Scharfschützengewehr holen, aber die sind dann doch zu teuer.

Ich weis blos nicht, ob das Ärger gibt wegen den Importieren... Zoll usw.
    Und die Vollautomatischen Waffen machen mir sorgen.
    1. Zoll
    2. Wenn das von einem Büchsenmacher nicht auf Semi Only gemacht wird ist das eine illegale Schusswaffe. Und das verstößt nicht einfach gegen die Vorschriften für Freie Waffen sondern gegen das allgemeine Kriegswaffenrecht, und ein Verstoß dagegen wird richtig hart, also lass es lieber und kauf hier in Dland.
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    1. Zoll
    2. Wenn das von einem Büchsenmacher nicht auf Semi Only gemacht wird ist das eine illegale Schusswaffe. Und das verstößt nicht einfach gegen die Vorschriften für Freie Waffen sondern gegen das allgemeine Kriegswaffenrecht, und ein Verstoß dagegen wird richtig hart, also lass es lieber und kauf hier in Dland.
    Hey das ist keine echte Schusswaffe, das ist eine Softgun. Die ist zwar bei euch in Deutschland (Handel) verboten, aber bei uns in Österreich ab 18 Jahren freigegeben.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von EpéeNoire Beitrag anzeigen
    Hey das ist keine echte Schusswaffe, das ist eine Softgun. Die ist zwar bei euch in Deutschland (Handel) verboten, aber bei uns in Österreich ab 18 Jahren freigegeben.
    Ja, wie bereits erwähnt wurde, ist diese nur im Semi Automatikmodus erlaubt. Besitze auch ne Softair G36c und kann sie, wenn ich will, auf Vollauto umlöten. Mache ich aber nicht, da diese Waffe sich auf deutschem Boden befindet und somit gegen das Gesetz verstoßen würde.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Kennt ihr irgendwelche Shops in Österreich. oder einfach Shops, wo die Dinger Billiger sind...?
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Kennt ihr irgendwelche Shops in Österreich. oder einfach Shops, wo die Dinger Billiger sind...?
    Probier mal Airsoft HQ.

Ist der billigste, den ich hier wüsste.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Das ZF macht bei dir wenig Sinn. Erst ab 2 Joule kann man von steigender Präzision reden. Schau, dass du das ZF möglichst nahe am Lauf montierst, damit der Schnittwinkel von Flugbahn und Zielpunkt größer (länger) wird.

Hatte früher auch mal eine softair mit ZF. Bei mir war es immer so, dass sich die Zielgenauigkeit (durch die Spiegelung) immer mehr verschlechtert hat, je mehr ich am ZF rumgedreht hat. Kurz gesagt, dreh immer in die Richtung wo du nicht hin willst. Beispiel: Weiter nach oben -> dreh so, dass es nach weiter unten eingestellt wird. Hört sich etwas komisch an, aber bei mir war es so^^

Dieser Sport macht nur Spaß, wenn man in einer Gruppe spielt (an WEs usw.) Nur so in der Wohnung... das wird schnell langweilig. Trotzdem wünsch ich dir viel Spaß mit dem Teil:-
    Ja das mit dem HopUp is mir ja nix neues. Aber wenn ich mit Kimme und Korn Ziele, fliegen die Kugeln meist zu weit oben. Aber da die Waffe ist so gut wie neu. Also schließ ich ein Defekt aus. Und das HopUp hatte ja vor der Pflege (Silikonöl) ja noch gut gefunzt. Und ich glaube Einschießen (damit das Hop Up wieder richtig greift ) braucht bestimmt net mehr als 100 Kugeln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte