Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 243

Thema: Softair & Co.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Wenn der Mist nicht so teuer wäre, würde ich mir auch mal eine ordentliche holen, aber das geht erst ab Juli, wenn ich als fast Offizier ins Berufsleben starte...hoffe ich zumindest
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Gibt auch hier in Deutschland Spielfelder wo du ruhig mit "illegalen" Softairs spielen kannst.
    Kräht kein Hahn nach .
    Ich bevorzuge es lieber im Bereich des Legalen zu bleiben, was in solchen Ausmaßen derzeit nur im Ausland möglich ist. Ich bin Airsoft Spieler, der stets an der Grenze der Legalität spielt, nicht Mitglied einer paramilitärischen Organisation, um es grob auszudrücken.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional

Standard

Hast du nur eine AEG mit 0.51 Joule kriegst du doch schon eine Anzeige wegen illegalen Waffenbesitzes und versuchten Mordes angehängt
    .
    Panzern / Hubschraubern, brauch ich nicht.
    Ist das nicht etwas unnötig? Wofür brauch ich sowas denn?
    Wie gesagt, in Deutschland gibts genügend Felder, und immer nach Belgien oder für euch Ossis nach Polen etc. zu fahren schlägt dann doch schon auf den Geldbeutel.
    Mal davon abgesehen, dass man nicht jeden Monat Lust hat 500KM zu fahren.

Standard

Hast du nur eine AEG mit 0.51 Joule kriegst du doch schon eine Anzeige wegen illegalen Waffenbesitzes und versuchten Mordes angehängt
    .
    Panzern / Hubschraubern, brauch ich nicht.
    Ist das nicht etwas unnötig? Wofür brauch ich sowas denn?

Wie gesagt, in Deutschland gibts genügend Felder, und immer nach Belgien oder für euch Ossis nach Polen etc. zu fahren schlägt dann doch schon auf den Geldbeutel.
    Mal davon abgesehen, dass man nicht jeden Monat Lust hat 500KM zu fahren.
    Hast du schonmal MilSim (Military Simulation) gespielt? Da wird teils ne ganze Schlacht mit über 600 Spielern "gespielt" und das eine Woche lang durchgehend...Tag und Nacht, Regen, Wind, Schlamm, Dreck, Sonne! Und das interessante daran ist, dass die Leute das alles freiwillig mitmachen, weils einfach ein nicht-tödliches Abenteuer ist, das man so schnell nicht vergisst. Und wenn dann noch Panzer herumfahren, du Kettengeräusche hörst, Hubschrauberrotoren in der Ferne bzw. über deinem Kopf, auf- und absitzt, entweder angreifst oder die Stellung verteidigst, ist das schon geiler als Sex...mehr oder weniger.

Ich meine, sowas muss man einfach erlebt haben. Ich kanns leider nicht in Worten beschreiben. Außerdem findet sowas nicht jeden Monat statt, sondern, wenns hochkommt, einmal im Jahr.

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Wie gesagt, in Deutschland gibts genügend Felder
    WOWOWOWO????

Ne, mal im Ernst. Ich spiele zwar unter 0,5 habe aber inzwischen schon mehr als 500 Euro für den Sport ausgegben und ich LIEBE ihn einfach . Leider ist es fast unmöglich legal zu bleiben wegen dieser Gelände Sache.
    mMn gibt es nicht genügend Felder in DE.
    Oder weisst du was in der Nähe von Heidelberg/Mannheim?

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ich meine, sowas muss man einfach erlebt haben. Ich kanns leider nicht in Worten beschreiben. Außerdem findet sowas nicht jeden Monat statt, sondern, wenns hochkommt, einmal im Jahr.
    Ich weiss ganz genau, was du meinst. Mit 600 Leuten hab ich zwar noch nicht gespielt, aber in kleinen Gruppen gewisse Gebiete zu halten oder zu erobern, das ist wirklich Wahnsinn. Ich finde Teamarbeit und Kameradschaft (und bitte nicht immer gleich an was Schlimmes denken) machen dieses Hobby erst so reizvoll. Mir ging es nie darum möglichst viele Gegner zu "erlegen", sondern die eigenen Leute zu schützen und zu unterstützen. Sani ist, neben dem Sniper, mein Favorit.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional

Standard

Nein, und wenn ich schon MilSim höre kann ich mir schon vorstellen was da für militanten Leute da rumlaufen. Wahrscheinlich alle mit Pseudo Rängen und salutieren wenns zur Besprechung geht. Klingt ansich schon spaßig, nur geht mir da langsam der Sinn von Airsoft flöten.
    BigGame hätte ich schon Lust, Mahlwinkel hab ich dieses Jahr leider verpasst.

Standard

Nein, und wenn ich schon MilSim höre kann ich mir schon vorstellen was da für militanten Leute da rumlaufen. Wahrscheinlich alle mit Pseudo Rängen und salutieren wenns zur Besprechung geht. Klingt ansich schon spaßig, nur geht mir da langsam der Sinn von Airsoft flöten.
    BigGame hätte ich schon Lust, Mahlwinkel hab ich dieses Jahr leider verpasst.
    Kennst du das deutsche Team A.S.T.C.? Die machen hauptsächlich MilSim auf SWAT Ebene, aber die spielen auch gerne FunGames. Ich habe mit denen schonmal gespielt...nette Leute mit geiler Ausrüstung. Die sind in sämtlichen Zeitschriften abgelichtet und sind sogar International aktiv. Seriöse Teams machen den Müll mit Pseudo-Rängen nicht, wenn dann nur um die Position einzelner Teammitglieder innerhalb des Teams zu kennzeichnen, z.B. nach Mitgliedsdauer im Team. Das irgendwo salutiert wird, hab ich noch nie gesehen, denn wenn von MilSim gesprochen wird, meint man damit nicht die Formalitäten wie im richtigen Militär, sondern nur die "Spielweise", die einer echten militärischen Operation ähneln würde.

BigGame 09 war ich auch dabei. Ca. 500 Spieler waren anwesend und es hat ne Menge Spaß gemacht, auch wenn das eine brühende Hitze war. Abends dann kam ne Stripperin auf ne Bühne und sehr viele Männer haben da rumgebrüllt wie Notgeile, die nen Monat keinen Sex mehr hatten...lol...war jedenfalls geil und die Stripperin war auch ne heiße Patrone. Am nächsten Tag gabs Massengefechte...Kreuzfeuer aus Wohnblöcken...Sturmangriffe...total geil.

Professional

Standard

Och ich hab da schon einige Geschichten gehört...

Jo von 09 hab ich die Bilder gesehen. Desshalb hätte ich mich dieses so gefreut.

Hepta
    Gast

Standard

Da ich in letzter Zeit immer wieder mit dem Thema Softair konfrontiert wurde (u.a. auch durch diesen Thread hier) und ich wieder einmal ein wenig Geld hatte,
    hab ich mich dazu entschlossen, mir auch ein "Scharfschützengewehr" zu kaufen.
    Kontret handelt es sich hierbei um das in China hergestellte "Steyr SSG 69 P2" von ASG, das man, je nach Shop, um rund € 100,- kaufen kann.

Beziffert wird die Leistung mit rund 1 Joule bei 0,25g 6mm Kugeln, was in etwa 300 FPS bzw. 90 m/s entspricht.

Aus meiner Sicht und Erfahrung muss ich allerdings sagen, dass sie doch etwas mehr hat (ich schätze so um die 1,3, vielleicht mehr - hab keine Möglichkeit
    es wirklich zu messen).

Die Verarbeitung des Gewehrs ist, trotz des Rufs, den das Produktionsland "geniest", überraschend gut:

Lauf, Bolzen, Schienen (2x21mm) sowie Abzug sind aus Metall, der Schaft aus robustem und wiederstandsfähigem Kunststoff. Einzig das Magazin macht
    einen relativ billigen Eindruck, tut aber dennoch zuverlässig seinen Dienst.

Natürlich bleibt die obere Schiene, wie es sich bei einem echten "SSG" gehört, nicht unbestückt. Auf ihr lässt sich, mithilfe der nötigen Montageteile,
    praktisch alles anbringen. In diesem Fall ist es ein 6x40 Zielfernrohr von Strike Systems (rund € 30,- + € 10,- für Montageringe)

Um in den vollen Genuss der Zielvorrichtung zu kommen ist es unabdingbar, das Hop-Up optimal an das Gewicht der Kugel sowie der (scheinbar von
    Gewehr zu Gewehr unterschiedlichen) Leistung einzustellen - auch das ist mit diesem Gewehr problemlos möglich.

Das Schießen mit dem Gewehr fühlt sich relativ echt an: Aufgezogen wird die Feder durch einen Repetiervorgang - ebenso wie bei den meißten echten
    Gewehren.

Zu guter letzt die Ausstattung: Mit dabei sind recht brauchbare Dinge wie z.B. einen BB-Loader sowie eine Putzstange, Montagewerkzeug (das Gewehr wird
    in 2 großen Einzelteilen geliefert und muss mithilfe von 3 Schrauben und einem Imbusschlüssel zusammengeschraubt werden) und, um das Gewehr ganz
    auf seine individuellen Bedürfnisse anpassen zu können, "Butt-Plates" zur Verlängerung bzw. Verkürzung des Teils des Gewehrschaftes, der an die Schulter
    angelegt wird. Neben diesen Dingen finden sich auch andere Bestanteile wieder wie z.B. eine eher minderwertige Schutzbrille.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Gewehr für den Preis auf jeden Fall zu dem Besten zählt, das es derzeit auf dem Markt gibt. Die
    Schusseigenschaften sind großartig (Cola-Dose auf 20m mit 0,25g Kugeln kein Problem) und durch das verstellbare Hop-Up lässt sich auch nochmal
    mehr rausholen (wenn man z.B. schwerere Muni verwenden will - das muss ich übrigens noch testen, 0,40er Kugeln sind bereits bestellt). In wie weit es mit
    den teuren Gas-Tanakas mithalten kann, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass es den Aufpreis von € 100,- auf (für z.B. Tanaka) € 500,- wohl eher nicht
    wert ist

Ich würde das Gerät auf jeden Fall für rund € 100,- weiterempfehlen.

Edit:
    Nachträglich: Hab mit ihr die 0,40g Kugeln getestet. Wenn man das Hop-Up fast auf Maximum steht is es möglich, ein Ziel von der Größe eines
    Tischtennisschlägers auf 25m+ zu Treffen. FPS wären dann, wenn man von 1,3 Joule Leistung ausgeht, nur noch 265 FPS bzw. 80 m/s. Die Genauigkeit
    hat mich allerdings trotzdem überrascht.
    Geändert von Hepta (04.06.2010 um 21:00 Uhr)

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Stichworte