Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 243

Thema: Softair & Co.

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit dem Spielablauf, ist das so wie TDM, wenn man da jetzt jemand getroffen hat, kann dan der gleich weiter rennen oder auf dich Zielen ?
    Spielablauf ist extrem universell. Es gibt keine andere Spoortart wo es soviele Möglichkeiten gibt. allein schon deswegen weil die Beschaffungen der Spielgelände nicht vorgeschrieben sind.
    Spielmodi gibt es viele. Meistens ist es eine Art TDM wo die Teams mehrer Basen haben und wer nach einer gewissen Zeit am meisten basen vom Feind eingenommen hat, gewinnt.
    Aber das ist alles komplett variabel. Es gibt alles
    Trefferregel ist in der Regel so: Mit einem einzigen Treffer hat der Spieler "hit" zu rufen und das Feuer einzustellen.
    Danach ist es verschieden, da ist auch viel variabel, das sind die gängisten:
    A: Der Spieler bleibt am ort wo er getroffen wurde und wartet auf einen Kollgen der ihn wieder ins Spiel zurückholt. Meistens durch eine Binde oder so die um den Arm gebeunden wird. Diese Binde ist verbraucht, also kann es sein das ein team verliert weil keine Gesunden Spieler im Spiel sind.
    B: Der Spieler wird getroffen und geht zurück zu einem bestimmten Punkt(meistens eine Basis) und darf dann nach einer gewissen Zeit (oder sofort, variabel) zurück ins Spiel.
    Deshalb liebe ich Airsoft so. Kein Spiel ist wie das andere.

@Lobos: Woar Border War :O Schicke Sache. Noch alles heil?
    Geändert von Path0g3n (22.05.2011 um 18:10 Uhr)

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von J4oOhnCooper Beitrag anzeigen
    @Lobos: Woar Border War :O Schicke Sache. Noch alles heil?
    Jo war richtig geil aber auch anstrengend. Knapp 600 Leute dagewesen und nach 4 Tagen fast ohne Schlaf ab nach Hause und gleich ins Bett

Professional Avatar von siLenz

Standard

Trefferregel ist in der Regel so: Mit einem einzigen Treffer hat der Spieler "hit" zu rufen und das Feuer einzustellen.
    ka wie sehr man einen hit einer softair waffe vor allem auf entfernung spuert, aber was sinnfreieres als auf das vertrauen anderer zu setzen die sich bei nem hit melden kann ich mir kaum vorstellen, ich sag nur cheater gibts ueberall...
    deshalb seh ich nicht den sinn dahinter, ich stell mir softair-spieler eher als zu gross geratene kinder vor, die mit waffenreplikaten durchn wald strampeln und beim schiessen womoeglich noch schussgeraeusche machn, womoeglich kommt noch einer mit PEWPEW LASERGUN geraeuschen an. anders bei paintball, da is es offensichtlich ob jemand gehitet wurde.
    Geändert von siLenz (22.05.2011 um 18:48 Uhr)

Professional

Standard

Der Kerl hat richtig Ahnung von der Materie .

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    anders bei paintball, da is es offensichtlich ob jemand gehitet wurde.

jo da gibt es ja Farbflecken dann,klingt aber irgendwie sehr witzig und spannend.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Also aus meiner Paintballerfahrung kann ich sagen, dass man nen Treffer bei Paintball auch verschweigen kann. Denn wenn man ne Weile spielt verschmiert man sich automatisch mit Farbe (alte Treffer, berühren von getroffenen Gegensständen). Und nen Treffer kann man dann nicht mehr gut ausmachen. Wenn man unmittelbar sieht, wie man jemanden trifft, kann man das natürlich als Schütze selbst beurteilen, aber das ist bei Softair meiner Meinung nach ja nicht anders.
    Außerdem ist die Ehrlichkeit bei solchen Sportarten eigenartiger Weise recht groß. Bloß kann ich mir vorstellen dass man nen Treffer durch ne Softairkugel tatsächlich mal nicht bemerkt.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    ka wie sehr man einen hit einer softair waffe vor allem auf entfernung spuert, aber was sinnfreieres als auf das vertrauen anderer zu setzen die sich bei nem hit melden kann ich mir kaum vorstellen, ich sag nur cheater gibts ueberall...
    deshalb seh ich nicht den sinn dahinter, ich stell mir softair-spieler eher als zu gross geratene kinder vor, die mit waffenreplikaten durchn wald strampeln und beim schiessen womoeglich noch schussgeraeusche machn, womoeglich kommt noch einer mit PEWPEW LASERGUN geraeuschen an. anders bei paintball, da is es offensichtlich ob jemand gehitet wurde.

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Der Kerl hat richtig Ahnung von der Materie .
    Genau das habe ich mir auch gedacht! Hach, wie schön, dass es immer mehr Theoretiker gibt, als Erfahrungen selbst...
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Wie detailliert sind den die Paintball, Airsoft und [Real Action Marker] ( @J4oOhnCooper die sind ja extrem detailgetreu, gibt es den da auch große Kaliber ? )

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Detailgetreu vom realitätsgrad her?
    Da nimmt ganz klar der erste Platz die RAM Waffen ein. Wurden ja auch dafür gebaut und ich habe auch schon U.S. ArmySoldaten mit denen Trainiern sehen.
    Die verschiessen in der Regel Kaliber .43
    Dann kommen die AS Waffen. Da das Specktrum und die Technikm extrem gewaltig ist muss man schon schauen. So 50 Eur Platik Dinger sind feeling teschnisch totaler Schrott. Da muss es schon 150€ auswärts gehen um gescheites gewicht und Qualität zu haben.
    Wer abolutes Feeling will kommt eigentlich nicht um eine GBB (Gas Blow Back) rum. Gibt sogar welche die nochmal Rückstoßverstärker drine haben.
    Dann Paintballwaffen die sich ganz klar von Waffen aussehen distanzieren. Derzeit kommt aber ein Trend auf wo bei bestimmen Markierern bestimmte Waffenmodelle angedeutet/nachgeahmt werden.

Ich durfte schon alles befingern. RAM waffen fühlen sich soooooooooo geil an
    AS ist so ein Mittelding. Bezahlbar, recht gutes Feeling und weiter verbreitet.

Standard

Detailgetreu vom realitätsgrad her?

Ich durfte schon alles befingern. RAM waffen fühlen sich soooooooooo geil an
    AS ist so ein Mittelding. Bezahlbar, recht gutes Feeling und weiter verbreitet.
    jap, genau.

Das glaube ich.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Stichworte