Bis auf "Alles Schall und Rauch" werd ich mir den Rest wenn ich mehr Zeit hab durchlesen. Aber der Blog ist einfach s-c-h-e-i-ß-e und voller Enten, wenn man das da so nennen kann.

Nönö.
Hab nur festgestellt, dass unser Finanzwesen heute ähnlich den Religionen im
Mittelalter, die menschlichen Ängste und Instinkte so ausnutzt, dass man
manipuliert werden kann und es nicht bemerkt.
Bzw. merk ich, seit dem ich Psy. studiere, wie Medien, Politikerreden/-plakate
und Konzerne so viele Manipulationen einsetzen, dass es einfach nur noch krank ist...
Dann haben wir da etwas andere Beispiele im Kopf. Die Art von Paranoia die ich kenne, bezieht sich auf Dinge wie "A geschieht, B geschieht, folglich muss A B verursacht haben". Das macht der Mensch ja auch andersherum: Ich hab Kopfschmerzen, ramme meinen Kopf gegen die Wand, zwei Stunden danach sind die Kopfschmerzen weg. Kopf gegen die Wand rammen heilt Kopfschmerzen.

Was interessant ist, ist dass angebliche AD(H)Sler sehr oft hochbegabt sind.
1. Die langweilen sich oft in der Schule, weil unser Schulsystem eben nicht fordert,
sondern Kinder "erzieht" zum linearen denken.
2. Je höher der IQ, desto linker eingestellt wird eine Person im Erwachsenenalter. (Statistisch)

... aber diese Kinder werden auf Amphetaminen gesetzt. Das, was du am Bahnhof
als Speed bekommst, genau das selbe, bekommen Hochbegabte schon als
Kinder... Tag für Tag...
Wäre mir auch was neues. Eltern hätten gerne, dass ihre Kinder gut sind (setz dich in einen Elternabend: "mein Sohn ist ja sooooo intelligent aber hat schlechte Noten weil er unterfordert ist und sich langweilt"). Was du von Lehrern hörst ist das Gegenteil- faul, desinteressiert oder einfach schlecht im Lernen. Ich kenne eine Familie, die hat zwei Söhne mit dieser Diagnose, einer davon in meinem Alter. Der hat nie Medikamente bekommen und sich einfach total eigenartig verhalten- sein junger Bruder ebenso.

Zumindest sind Antidepressiva an hunderttausenden Selbstmorden/Jahr Schuld, bei Menschen, die vorher nicht gefährdet waren. Cannabis senkte in allen US Staaten die Suizidraten enorm, als es medizinisch erlaubt wurde... aber das lässt sich nicht so schön patentieren -> viel weniger Gewinn.
Da ist eher das Problem, dass bspw. Alkohol einfach ein gesellschaftliches Norm ist, während andere psychoaktiven Drogen verteufelt wurden. Wieder die Konservativen... und natürlich die Verkäufer. Gibt ja Prämien für jede verkaufte Tablette.

Unsere Nachbarn in Polen z.B. haben Impfstoffe für die Schweinegrippe verboten, also irgendwas muss da dran gewesen sein... :/
Prinz Charles unterstützt Homöopathie und will dafür öffentliche Mittel investieren, in Angola wird mehr oder weniger der Islam vertrieben... auf solche Sachen würde ich mich nicht verlassen. Politiker halt. Bei Schweinegrippe sehe ich einen simplen Teufelskreis:
  • Wissenschaftler entdeckt Virus (unkommentiert)
  • Medien greifen es auf (keine Fachleute)
  • Sorgt für Unbehagen
  • Unbehagen -> Angst
  • Angst -> Populismus
  • Populismus -> voreiliges Handeln
  • Voreiliges Handeln -> Angst (durch Zeitdruck)
  • ...

Was wir hier haben ist also- wie bei vielen Dingen- ein Wechselspiel aus Emotionen der unwissenden Bevölkerung, die auf die Medien wirken (was die Leute interessiert, wird gedruckt), die erneut auf die Bevölkerung wirken, die auf die Medien drücken usw.