Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Edit: ...und dir das deinige, dafür dass du diese 'demokratisch' gewählte 'Alle Macht den Dummen'-Regierung auch noch gutheisst
Welche Intellektuellen Meisterleistungen hast du denn in deinem Leben bisher so vollbracht?
Wahrscheinlich genauso viele wie ich -> zero.

Nur weil ich denke, dass die Sache nicht ganz so einfach ist, wie du denkst ("Ich bin schlaue, alle anderen dürfen nicht wählen, weil sie dümmer sind"), heißt das noch lange nicht, dass ich Mursi oder seine Brüder gut heiße.

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Der Militärputsch ist im Sinne der Bevölkerung würd ich mal sagen, wenn man sich die jüngsten Ausschreitungen dort mal ansieht.
Die sollen schauen dass sie eine Koalition bilden (sagt sich leicht, aber anders ist kein Fortschritt zu erreichen)
Bist du auch der Meinung, dass Jungfrauentests im Sinne der Bevölkerung sind? Die wurden ja auch von den Militärs in den Gefängnissen durchgeführt. Oder hat das Militär da noch nicht auf der Seite der Bevölkerung gestanden (Zugegeben Frauen machen (geschätzt) nur 50% der Ägyptischen Bevölkerung aus)? Und wenn nein, was macht dich so sicher, dass sie jetzt auf der Seite der Bevölkerung stehen?
Dass die Generäle, oder wie auch immer die sich dort schimpfen, vom Volk gewählt wurden habe ich nicht mitbekommen. Müsste sich dann das Militär auch selber stürzen?