@el_mariachi, nehmen wir das Popolistische im großen Rahmen da raus und betrachten wir den kleinen Rest:
Schäuble:Schäuble soll, so ist aus CDU-Kreisen zu hören, mächtig stolz gewesen sein, dass der Zypern-Coup gelungen ist.
- "Wir können eine politische Union nur erreichen, wenn wir eine Krise haben.“
- "Bankguthaben sind eine sensible Sache, deshalb macht man es am Wochenende.“
- "Die europäische Einigung erfolgt nur über Zwang, Enteignung, Rechtsbruch und Diktat."
Also das ist in meinen Augen nicht mehr akzeptabel.
Ich bin aber auch bereit, Deiner Erfahrung und Meinung, die Du frisch studiert hast zu folgen:
(ich habe ja mit meinen 69 Lebensjahren weniger Erfahrung)
1. Es ist zulässig und rechtens, gegen gemeinsam gezeichnete Gesetze und Verträge zu verstoßen.
2. Das Volk wählt nicht mehr die Politiker, es wird jetzt von den Politikern gewählt.
3. Privates Eigentum gehört allen, die EU-Politiker verteilen es nach ihren wahlfreien Entscheidungen.
Fakt ist, das die volle Kontrolle über unser privates Vermögen gewollt ist (wäre ja prinzipiell nicht so schlimm).
Die Bargeldzahlung ist teilweise bereits eingeschränkt und wird zukünftig ganz abgeschafft
(Italien, Spanien, bereits bis max. 999,- €) und die Euro-Scheine schrittweise gegen neue ausgewechselt
(damit Kontrolle über das "Kopfkissengeld", Schließfächer dürfen/müssen jetzt auch überprüft werden!)
Ganz klar:Man kann argumentieren und darauf aufbauend eine konstruktive Wertung abgeben,
aber hier wird ohne Fundament mutwillig das institutionelle Gebilde der EU verteufelt.
Was Bild, Bald oder Blöd erklärt, ist nicht meine Meinungsbildung, da habe ich bessere Vergleichsfälle.
Ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass unser wirtschaftlicher und finanzieller Status so ist, wie ihr es zur Zeit noch erleben könnt.
Wer bereits von Altlasten für die Zukunft spricht, kennt die Realität noch nicht, da unerfahren.
Ich erwarte, dass meine/die "Nachkommen" endlich aktiver werden und das bisher Erreichte
zumindest sichern, besser erhöhen werden. Nein, da wird nur gejammert und gestöhnt.
Als Rentner spürt man viel feinfühliger die Kaufkraft, da ich mich nicht verbessern kann.
Beispiel:Wenn Spiegel, Deutsche Wirtschaftsnachrichten, Handelsblatt, usw. (meine Infos)
- Netto-Monatsrente (Auszahlung inzwischen am letzten Tag des abgelaufenen Monats) = 1.000,- Euro
- Die Rente wird gerade noch nicht versteuert (da nur ein Drittel einer vergleichbaren Pension).
- Das Finanzamt diktiert 640,- € Steuervorrauszahlung, quartalsweise aufgeteilt.
- Die Vorrauszahlung wird bei der nächsten Einkommenssteuererklärung voll erstattet.
- Die festgelegte Vorrauszahlung bleibt weiterhin bestehen (Betrag x Rentner = Geldklau).
so total falsch berichten, dann Augen zu und shit egal.
... das Thema ist hier für mich geschlossen, ab 30 Jahren ist man hier eh schon ein Zombie.
Nachtrag:
In der Woche vor der Entscheidung der EU für eine Zwangsabgabe in Zypern, sollen fast 4,5 Milliarden Euro das Land verlassen haben.
Vor allem von Regierungsmitgliedern und Personen aus dem Umfeld der Regierung ist die Rede.
Quelle