Seite 638 von 696 ErsteErste ... 138538588628636637638639640648688 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.371 bis 6.380 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    [...] Das gleiche habe ich in Bezug auf CERN auch schon geäussert. Kein Mensch dieser Welt müsste Hunger leiden wenn man das gleiche Geld darauf verwenden würde humanitäre Hilfe zu leisten und den ärmsten Ländern dieser Welt wirtschaftlich Hilfestellung zu geben. Die grösste Geldverschwendung ist und bleiben aber Kriege.
    Bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse gehen oft mit großen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fortschritten einher. Siehe Dampfmaschine/Computerchips/Netzwerktechnik. Und durch diese Errungenschaften wird Wohlstand generiert, der uns Industrienationen so wohlhabend macht. Und es ist der gleiche Wohlstand, der auch Schritt für Schritt ärmeren Ländern zugute kommt.

Siehe China oder Brasilien: Einst arme Länder, holen sie nun wirtschaftlich rasant auf!

Auf den ersten Blick mag es wie Geldverschwendung aussehen, aber es könnte ebenso gut der erste Schritt auf dem Weg in eine vielversprechende Zukunft sein

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Aber ist ja nicht der/die einzige Roboter/Sonde von NASA & ESA um den/die es da geht. Ist ja auch nicht ganz sinnlos, sinnlos find ich eigentlich nur eine bemannte Mission zum Mars, und ich wage jetzt schon zu behaupten, nein, ich weiss es einfach: Keiner der Mars-Astronauten wird je zurückkehren ! Ist ein Himmelfahrtskommando, gibt einfach zu viele Faktoren.
    (Und ja: Fussball-EM/WM alle 2 Jahre find auch ich schwachsinnig)
    Ich habe bisher immer nur von Curiosity selbst gelesen. Mehrere/das gesamte Programm zu kritisieren finde ich einerseits verständlicher, andererseits wieder total unverständlich. Laut Wiki hat die NASA ein Jahresbudget von 19mrd. $, was zwar nach einer riesigen Menge aussieht, aber nur einen kleinen Bruchteil der restliche Regierungsausgaben darstellt. Dafür bekommt man fast öffentlich zugängliche Forschungsergebnisse, massenhaft Informationen für Laien (http://www.nasa.gov/) und haufenweise Alltagserfindungen, die man gar nicht auf Raumfahrt zurückführen würde.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher immer nur von Curiosity selbst gelesen. Mehrere/das gesamte Programm zu kritisieren finde ich einerseits verständlicher, andererseits wieder total unverständlich. Laut Wiki hat die NASA ein Jahresbudget von 19mrd. $, was zwar nach einer riesigen Menge aussieht, aber nur einen kleinen Bruchteil der restliche Regierungsausgaben darstellt. Dafür bekommt man fast öffentlich zugängliche Forschungsergebnisse, massenhaft Informationen für Laien (http://www.nasa.gov/) und haufenweise Alltagserfindungen, die man gar nicht auf Raumfahrt zurückführen würde.
    Dazu sei noch erwähnt, dass die USA für die Neuentwicklung und Instandhaltung
    ihrer Atomwaffen mehr als 20 Mrd. $ pro Jahr ausgiebt.
    Also mehr als das gesamte NASA-Budget. Ohne Worte...
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Vor Allem ungefähr eine Trillion für militärische Zwecke (2011).

Professional Avatar von Bies

Standard

Öhm... woher hast du solch fiktive Zahlen?
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Sollte wohl nur eine absichtliche Übertreibung sein. Aber stimmt schon:
    Was die USA allein zu Rüstungszwecken und militärische Abschreckung/Präsenz ausgeben übersteigt das Budget der NASA nochmal um ein vielfaches.
    Da sollte man sich eigentlich noch viel mehr drüber aufregen, auch der Herr Baumgartner.
    Geändert von SplitTongue (28.10.2012 um 12:16 Uhr)

Professional Avatar von siLenz

Standard

Die grösste Geldverschwendung ist und bleiben aber Kriege.
    nicht fuer die banken!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Naja, man will mal nett sein und zieht beim Militär 20% für zivilen Nutzen ab
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Naja, man will mal nett sein und zieht beim Militär 20% für zivilen Nutzen ab
    Dann explodieren bei den Politikern/Huren der Rüstungsindustrie aber reihenweise die Köpfe^^

Hätte also nur Vorteile eigentlich.
    Irony is for losers.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

13 Tote, vielerorts Stromausfälle (wen wundert's bei deren Netz)
    gebietsweise geht Hurricane Sandy sogar einher mit heftigen Schneefällen (Blizzards) = ein Novum ? Klimawandel jemand... ?
    Schaden wird bereits jetzt auf etwa 20Mrd. $ geschätzt, South-Manhattan steht derzeit unter Wasser
    http://www.youtube.com/watch?v=P3_r3oilHWo

Stichworte