So Leute jetzt ist es offiziell. Nachdem gestern an der Börse über fallende Ölkurse speckuliert wurde, hat vermutlich die Texanische Ölmafia Angst bekommen und kurzerhand im Weissen Haus angerufen. Resultat, Obamha verschärft die Resulution gegen den Iran. Das heisst das Ölembargo wird verschärft und ab Juni dürfen die gar nichts mehr liefern. Das sollte Deutschland nicht unbedingt stören, aber leider hat unser Aussenminister und Amifreund ja versprochen mit zuziehen und damit sind wir dem Brent und Texas Öl ausgeliefert. Die Iranische Ölbörse auf Kisch ist ja auch durchweg von den Amis boykotiert wurden. Unverständlicherweise auch von den Europäern. Naja, wer heut noch an Demokratie glaubt fährt vermutlich auch kein Auto.

Zum Thema Solarzellen sage ich nur: es gibt Studien die angeblich belegen, dass durch die riesigen schwarzen Solarzellenflächen, die Erderwärmung stetig steigt. Da mehr Wärmestrahlung innerhalb der Erdamosphäre verbleibt. Leider finde ich keine Quellen dazu, klingt aber erst einmal plausibel. Zur Stromspartechnik und Ökostromerzeugung habe ich meine eigene Meinung. Da alle Konzerne Börsen notiert sind und ständig steigende Kurse nachweisen müssen, werden einfach permanent die Preise steigen müssen, da ja die Kundschaft praktisch aufgeteilt ist. Sinkende Abnahmen muss man da ja auch ausgleichen. Mein eigenbedarf ist die letzten Jahre stark gesunken, da ich gezielt in Stromspar mechanismen investiert habe. Allerdings hat sich mein Rechnung in den letzten 10 Jahren verdreifacht. Komisch?!