Ergebnis 1 bis 10 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Verständlich, ich bin auch nur für Kernkraft, weil ich weiß wie es funktioniert und dass es auch keine Probleme gibt, da kompetentes Personal vorhanden ist. Nur die Konzerne sind so kacke.
    Uran ist auch nicht unendlich verfügbar, daher sollte mal lieber an den alternativen Kernreaktoren gearbeitet werden und nicht eine überzogene Energiewende mit Kohle und Erdgas provoziert werden, weil Windkraft und Photovoltaik einfach unbrauchbar sind.
    Dann haben wir auch sichere, stabile Energie.
    Windkraft ist ein Witz, stimmt, Wasserkraft wird mMn zu wenig genutzt, Photovoltaik war leider schon immer (und leider immer noch) ziemlich ineffizient, aber Wirkungsgrad und Wirtschaftlichkeit steigen stetig weiter, und Solarthermiekraftwerke werden erst gar keine gebaut. Warum ?
    Solarenergie ist vielleicht keine endgültige Lösung (nicht solange die daraus gewonnene Energie nicht effizient zu speichern ist), ist klar, aber wenn Solarenergie dazu beitragen kann die Anzahl der benötigten AKWs sowie die daraus entstehenden Abfälle annähernd zu halbieren, wieso wird es dann nicht umgesetzt bzw.
    wieso wird nicht wenigstens mal ein Anfang gemacht ?
    Glaubt ihr in 2000 Jahren wissen die Menschen noch wo wir unsere radioaktiven Abfälle verbuddelt haben, wenn wir heute nicht mal wissen wo 6 der 7 antiken Weltwunder abgeblieben sind bzw. wie diese überhaupt ausgesehen haben ?
    You're kidding yourself !

Und zum Thema Erdbeben in Zentral-Europa völlig ausgeschlossen und so...

http://www.faz.net/aktuell/wissen/er...n-1410904.html

Natürlich wäre ein solches Beben für unsere AKW's nicht annähernd so gefährlich wie die Beben in Japan, Spanien oder Italien, mir lag nur daran es los zu werden.

PS: Uran ist ersetzbar ! Finde nur das Element gerade nicht (weil Chemie = Note 4 und so...)
    Geändert von SplitTongue (29.03.2012 um 20:02 Uhr)

Stichworte