Seite 577 von 696 ErsteErste ... 77477527567575576577578579587627677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.770 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Falls die zwei Reaktortypen Zweifel erwecken:
    Ein FSR deaktiviert sich selbst, wenn er zu heiß wird (physikalisch, nicht technisch). Überreste können wieder in den Reaktor gegeben werden, der Abfall hat eine weitaus kürzere Halbwertszeit, kann in der Medizin genutzt werden [...]
    Der Fusionsreaktor liefert mehr Energie, bricht bei Abweichungen vom Normalfall von alleine ab (wieder physikalisch), hat keine Abfälle.
    Es kann nur aufwärts gehen, wenn sich a.) die Menschen b.) die Betreiber zusammenreißen..
    Und erstere Flüssig-Salz-Variante kann theoretisch (sofern ich da jetz grad nicht was verwechsle) schon seit 10 Jahren gebaut werden.
    Und ? Ist schon ein Reaktor diesen Typs gebaut worden ? In echt jetzt, nicht bloss auf dem Papier...

Professional Avatar von chenjung

Standard

http://www.gmx.net/themen/nachrichte...z-ist-zu-gross

Das ist übel Leute, von Di auf Mi ist ein Schulbus frontal in die Mauer in einem Tunnel gefahren!

Ich meine, wie soll das gehen? Die Straße war ok, kein Staker Verkehr? Der Bus war auch in einem Top zustand!?

Man geht davon aus, das der Bus mit voller Fahrt in die Wand ist, da einige Stize aus den Halterungen gerissen wurde? Ich meine, wie ver****kt schnell war denn der Bus bitte? So eine Möre bekommt doch max. 120 km/h und das auch nur mit ach und krach!

Das ist echt Bitter, 28 Menschen Tod, darunter 22 Kinder zwischen 11 und 12 Jahren. Das tut echt Weh ...
    Geändert von chenjung (02.09.2013 um 00:05 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Das tut echt Weh ...
    naja geht so...ich denke die erde dreht sich weiter!
    aber wundert einen schon wie es dazu kommen konnte.

Semi Pro

Standard

schon das 2te mal das dies bei einem Ski Schulausflug passiert, also in Zukunft würde ich überlegen ob man die Kinder bei sowas mitschickt oder selber bei solch einer Gruppe mitfährt....

Der Fahrer soll auch ausgeschlafen gewesen sein usw, die wollen jetzt checken, ob er einen Herzinfakt hatte. Aber so wie der Bus vorne Aussieht, kann vom Fahrer ja nicht viel übrig sein....

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Und erstere Flüssig-Salz-Variante kann theoretisch (sofern ich da jetz grad nicht was verwechsle) schon seit 10 Jahren gebaut werden.
    Und ? Ist schon ein Reaktor diesen Typs gebaut worden ? In echt jetzt, nicht bloss auf dem Papier...
    Nicht ausgereifte Technik (zu teuer). Bringt dann ja auch nichts, dahe muss erstmal Geld in die Forschung gesteckt werden und nicht in einen verfrühten Energiewandel, der nur auf noch mehr CO2 und Ineffizienz hinausläuft
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

@SplitTongue
    Du meinst ein Osmose-Kraftwerk, das durch den Konsentrationsausgleich von 2 Flüssigkeiten durch eine semipermeablen Membran Druck erzeugt? Davon gibts bereits ein Testkraftwerk in Oslo.

Btw. Ich stimme Mentos 1000% zu
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    @SplitTongue
    Du meinst ein Osmose-Kraftwerk, das durch den Konsentrationsausgleich von 2 Flüssigkeiten durch eine semipermeablen Membran Druck erzeugt? Davon gibts bereits ein Testkraftwerk in Oslo.

Btw. Ich stimme Mentos 1000% zu
    Wir reden von einem Kernreaktor, bei dem es keine Brennstäbe sondern ein flüssiges Salz gibt.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von el_mariachi

Standard

Neue Hoffnung:

http://web.de/magazine/gesundheit/kr...html#.A1000107

Ooooh yeah, die sollen mal ihren Hintern in Bewegung setzten und daraus ein verdammtes therapeutisches Mittel machen was mir wieder volles Haar auf den Kopf zaubert!
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Ich poste es mal hier, könnte für den ein oder anderen ja wichtig sein.
    www.abgeordneten-check.de
    http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von randfee

Standard

wenn meine alle weg sind, ist wenigstens Schluss mit Haare schneiden :P
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte