Seite 580 von 696 ErsteErste ... 80480530570578579580581582590630680 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.791 bis 5.800 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Jap, Thorium. Hab ich auch schon gepostet, das ist das mit dem Flüssigsalz
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ah okay, daher also

(mein Gedächtnis = Schieberegister, +1 neue Information, -1 alte Information, Gesamtgrösse = 128kb ^^)
    Geändert von SplitTongue (29.03.2012 um 20:34 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    11jähriges Mädchen ermordet im Parkhaus aufgefunden - vermutliches Sexualdelikt
    http://www.gmx.net/themen/nachrichte...oten-maedchens
    Ha ! Tatverdächtiger ist NICHT der Täter !
    Dafür werden jetzt diese Lynchmord-Verhetzter auf Facebook juristisch belangt ! Sehr schön !

Gefällt mir ! Daumen hoch

Professional Avatar von randfee

Standard

oh man, was wird denn hier für ein unqualifizierter Unsinn verzapft?

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    weil Windkraft und Photovoltaik einfach unbrauchbar sind.
    Stammtischniveau mit völlig blödsinniger Pauschalaussage....

ich erwähne einfach mal so beiläufig, dass allein an SolarPV in Deutschland letzten Sommer an guten Tagen ohne Weiteres 11GW Strom von "unbrauchbaren" Solarzellen in Deutschland produziert wurden. Diesen Sommer werden das auch gerne mal 15GW werden. Das ist die Power von 15 Atomkraftwerken. ... klar, total unbrauchbar.

Was zukünftig unbrauchbar ist, ist unser Netz. Was unbrauchbar ist, ist der fehlende politische wie auch unternehmerische Willen jetzt mal großes Geld in die Hand zu nehmen und Speicher zu bauen. Technisch sind Druckluftspeicher in hiesigen Salzkavernen und Pumpspeicherkraftwerke in Norwegen durchaus machbar bzw. längst da und wären per HGÜ hier anschließbar, aber da ist ja die schei* lobby der Großkraftwerksbesitzer, die diese Kühe noch melken wollen, anders kann ich es mir nicht erklären.

und jetzt kannst du ruhig kontra geben, ich schreibe gerade meine Promotion genau in diesem Themenfeld und bin höchst gespannt wir du diese Floskeln von weiter oben untermauern willst. Ich kenne das Gefasel nur zu gut und ich bin beim besten Willen kein Ökofantast, die kann ich nämlich auch nicht aussstehen! Unterm Strich hätte ich als Physiker auch gerne den Fusionsreaktor, aber es zieht sich seit 60 Jahren hin. Die solaren und die Speichertechnologien funktionieren und haben das Potential das Gros des Bedarfs stemmen zu können. Kein seriöser Wissenschaftler will die z.B. Fusionsforschung aufgeben, aber wir brauchen eine Lösung jetzt zeitnah und ich sag es nochmal: Die Technologien funktionieren, von der Erzeugung mit Wind/Solar über die Kabel bis zur Speicherung, daher sollte das massiv forciert werden, wegen mir lieber in der Sahara, egal wo, wenn uns an den Klimazielen irgendwas liegt nur jetzt geklotzt und nicht gekleckert werden.
    Geändert von randfee (31.03.2012 um 01:45 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    oh man, was wird denn hier für ein unqualifizierter Unsinn verzapft?
    Und Sie Herr Doktor Wissen es?

Schonmal daran gedacht, dass es vielleicht Ironie war von M3nTo5?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von randfee

Standard

Anderes Thema: Meybrit Illner gestern Abend.... Was für ne Comedy.

Unterm Strich der wichtigste Punkt.
    • Christopher Lauer (Piraten) ist ein absolutes Paradebeispiel dafür, weshalb ich nach kurzem Aufenthalt in dieser Partei sofort wieder ausgetreten bin. Die Art und weise wie der allein da dreinschaut und sich dümmlich polemisch damit brüstet von nichts eine Ahnung zu haben usw usw. Da hat der Beck am Ende völlig Recht: "denen wird die Arroganz noch nach Strich und Faden vergehen

Solche Laberköpfe kann ich nicht supporten, der gibt sich nichtmal Mühe da, grässlich dämlich der Kerl, fachlich wie menschlich.

www.youtube.com/watch?v=c-g5r4oZcyw
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

@randfee: ...am Tage aber nur. Diese utopischen Klimaziele sind leider so oder so nicht zu erreichen, nicht solange die USA & China aufs Kyoto-Abkommen schei*en und ihren CO2-Ausstoss jährlich um insgesamt 500% steigern.
    Geändert von SplitTongue (31.03.2012 um 06:49 Uhr)

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

So Leute jetzt ist es offiziell. Nachdem gestern an der Börse über fallende Ölkurse speckuliert wurde, hat vermutlich die Texanische Ölmafia Angst bekommen und kurzerhand im Weissen Haus angerufen. Resultat, Obamha verschärft die Resulution gegen den Iran. Das heisst das Ölembargo wird verschärft und ab Juni dürfen die gar nichts mehr liefern. Das sollte Deutschland nicht unbedingt stören, aber leider hat unser Aussenminister und Amifreund ja versprochen mit zuziehen und damit sind wir dem Brent und Texas Öl ausgeliefert. Die Iranische Ölbörse auf Kisch ist ja auch durchweg von den Amis boykotiert wurden. Unverständlicherweise auch von den Europäern. Naja, wer heut noch an Demokratie glaubt fährt vermutlich auch kein Auto.

Zum Thema Solarzellen sage ich nur: es gibt Studien die angeblich belegen, dass durch die riesigen schwarzen Solarzellenflächen, die Erderwärmung stetig steigt. Da mehr Wärmestrahlung innerhalb der Erdamosphäre verbleibt. Leider finde ich keine Quellen dazu, klingt aber erst einmal plausibel. Zur Stromspartechnik und Ökostromerzeugung habe ich meine eigene Meinung. Da alle Konzerne Börsen notiert sind und ständig steigende Kurse nachweisen müssen, werden einfach permanent die Preise steigen müssen, da ja die Kundschaft praktisch aufgeteilt ist. Sinkende Abnahmen muss man da ja auch ausgleichen. Mein eigenbedarf ist die letzten Jahre stark gesunken, da ich gezielt in Stromspar mechanismen investiert habe. Allerdings hat sich mein Rechnung in den letzten 10 Jahren verdreifacht. Komisch?!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Erfahrener User Avatar von AndiCloak

Standard

Hallo, an alle!

Früher oder später sind wir auf direkte (primäre) Sonnenenergie angewiesen. Warum nicht jetzt, wo noch Zeit ist, zügig umstellen!

Warten bis alle fossilen Träger und Uran aufgebraucht sind und dann mal sehen, wie es weitergeht, ist "nach mir die Sintflut"- Denken.

Wenn man es genau nimmt, ist sowieso alles Solarenergie. Ohne Sonne gibt es keinen Wind, kein Licht, gäbe es keine Kohle oder Gas. Uran und andere schwere Elemente wurden von einer früheren Sonne bei deren Explosion erbrütet. Sogar wir sind nur aus Sternenstaub gemacht.

Was ich auch nicht hören kann, ist die Aussage mit der CO2- Neutralität. Wenn man es genau nimmt, ist z.B. Kohle auch CO2 neutral!
    Geändert von AndiCloak (31.03.2012 um 08:03 Uhr)

+ plus + Labyrinth: + plus + Antenna:

Stichworte