Seite 518 von 696 ErsteErste ... 18418468508516517518519520528568618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.171 bis 5.180 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von randfee

Standard

BTW:
    Die beste Nachricht des Internets seit vielen Jahren!

Adobe gibt Flash auf!

endlich weg mit dem Müll!

http://www.golem.de/1111/87658.html
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

LOL ich kann nicht glauben dass du das ernst meinst.

Wo wäre das Internet heute ohne Flash ?

Da müssten wir uns Musik heute noch so anhören...

...und Filme in Form von Comics ansehen.

Alternativen ? Sag bloss nicht Quicktime... und HTML5 ist auch noch nicht ganz fertig.

Standard

Hä? Was für Ansichten (bzw. Berge an Unwissen) einige doch haben.
    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    LOL ich kann nicht glauben dass du das ernst meinst.
    mein voller ernst!
    Wo wäre das Internet heute ohne Flash ?
    woanders, das ist sicher. Wahrscheinlich wäre die durchschnittliche Akkulaufzeit beim Surfen der mobilen GEräte der letzten Jahre um 30% länger gewesen, ohne sonstwas zu verändern :P
    Flash hat halt das Bedürfnis nach einigen Dingen wie Animation und Multimedia befriedigt und somit andere Technologien zurückgehalten. So ists nämlich. Es hätte das alles trotzdem gegeben, aber eben nicht mit Flash!

Da müssten wir uns Musik heute noch so anhören...
    Iss klar, ich konnte nur schon lange vorher Audiofiles ohne Probleme in meine erste webseite embedden, gleiches galt für Videos! Das war dann noch kein Streaming, aber das, wie ich bereits oben sagte, wäre mit Sicherheit anfangs der 0er Jahre gut ans Laufen gekommen, wenn nicht Flash diese Position mit seinem "breiten, ineffizienten Arrsch" (s. unten) besetzt hätte.

...und Filme in Form von Comics ansehen.
    wie gesagt, du bist maximal kurzsichtig, wenn du sowas blödes behauptest. Filme im Web gabs lange vor Flash und die Entwicklung wäre viel weiter wenn Flash das nicht besetzt hätte!

Alternativen ? Sag bloss nicht Quicktime
    So, jetzt aber mal Butter bei die Fische: Warum nicht Quicktime (für Filme). Geh mal auf Apple.com/trailers und klick die Filmchen an (wenn du das Plugin hast). Wo ist das Problem? Schau mal auf die CPU-Auslastung bei FullHD, die ist seit Ewigkeiten niedriger bei Quicktime. Nun sei mal ehrlich und erinnere dich wie die bei Flash/Youtube all die Jahre war, bis Adobe gezwungen wurde mal endlich zu optimieren und Hardwarebeschleunigung zu nutzen, da ihnen die Felle davon schwammen?
    Jetzt bring mal ein ordentliches Argument FÜR Flash bei Videos? Ich bin kein Quicktime Verfechter, direktes embedden ist noch weitaus besser, aber QT konnte Video schon immer viel besser als Flash!

... und HTML5 ist auch noch nicht ganz fertig.
    Wie ich oben schrieb, was denkst du denn warum HTML5 erst jetzt in die Gänge kommt bzw. wie auch immer eine "direktere" programmiertechnische Lösung für solche Multimedia-Dinge heißt? Weil Macromedia bzw. dann Adobe das Monopol drauf hatten. Monopole sind immer schlecht!

Flash hat zu Beginn vieles richtig gemacht, wurde dann aber dick und fett bis unbenutzbar. Was die Flash-Programmierer dreisterweise gemacht haben ist die großen Fortschritte der Hardware zu misbrauchen um in weiten Teilen äußerst schlecht programmierte Software laufen zu lassen, die sämtliche Performancegewinne der Hardware auffraß! Dies ist mein Hauptkritikpunkt an Flash! Über Jahre musste man mit anschauen wie ein Video zu dekodieren, welches mit einem vernünftigen Dekoder 5-10% Last generieren würde, einfach mal 80-100% Last erzeugt, weil's die Programmierer hinter Flash nen dicken Dreck interessiert hat!

Noch immer ist Flash überladen und ineffizient! Schaut auf nem Android-Handy ein Flash filmchen und schaut ein H264 direkt auf einem Apple.... und messt den Stromverbrauch....
    Nicht eindeutig? Installiert Flash von vor einem Jahr und spielt ein HD Youtube Video, dann ladet dieses als MP4 runter und spielt es in VLC, Quicktime oder sonstwas.... und, merkt ihr was?

Mir ist durchaus klar, dass Flash noch viel mehr kann, aber glaubt ihr wirklich DHTML etc. hätte sich so behäbig weiterentwickelt, wenn das FlashMonopol und die enormen Hardware-Fortschritte nicht gewesen wären?
    Ich zumindest empfinde es als nervig, wenn der ganze Fortschritt von der schlechten Arbeit einiger weniger Monopolisten aufgefresen wird!
    Unterm Strich hat Flash natürlich die letzten 10 Jahre Internet mitgeprägt, aber zu behaupten der Fortschritt wäre ohne Flash nicht genauso oder gar besser gekommen finde ich extremal kurzsichtig und ignorant!

Die Tage von Flash sind gezählt und, nochmal, das ist extremst willkommen!

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Kann randfee da vollkommen zustimmen.

Adobe hat mit den Flashplayer eigentlich schon sehr lang ausgedient und jetzt ist es an der Zeit mal was moderneres zu holen. Ob das neue Feature es bieten wird ist jedoch eine Frage der Zeit...schließlich seh ich für den Anfang erstmal ein langen Weg...

Professional Avatar von sic

Standard

naja, also ich arbeite in der branche (so halbwegs) und der schritt richtung html5 ist definitiv richtig und auch berechtigt. aber flash wird ein großes loch hinterlassen, das es gilt zu füllen - das wird einfach nur was dauern.

ich finds spannend mit zu zusehen wie sich das internet entwickelt. viele sachen sind momentan einfach noch nicht mittels html5 machbar, aber wie gesagt, flash stand auch mal bei 0.

vielleicht steigen wir auch einfach alle auf silverlight um (mein chef hat sich gestern sowas von besickt als ich den gebracht hab )

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    woanders, das ist sicher. Wahrscheinlich wäre die durchschnittliche Akkulaufzeit beim Surfen der mobilen GEräte der letzten Jahre um 30% länger gewesen, ohne sonstwas zu verändern :P
    Woanders, stimmt, aber auch weiter ?
    Flash hat halt das Bedürfnis nach einigen Dingen wie Animation und Multimedia befriedigt und somit andere Technologien zurückgehalten. So ists nämlich.
    Nicht nur das, es war die einzig vernünftige Wahl beim Embedden von Animation und Multimedia, andere Technologien gab es neben Java nicht, und Java war damals noch um den Faktor 100 ineffizienter (CPU-lastig), zumal man es bis heute nicht fertig gebracht hat, ein so einfaches, leichtgängiges Tool wie etwa den Flash-Editor zu entwickeln. Auch kann ich nicht sehen dass Adobe im Zeitraum von 2000-2006 andere Technologien vom Markt verdrängt hätte, denn die Entwicklung von HTML5 begann erst 2006.
    Es hätte das alles trotzdem gegeben, aber eben nicht mit Flash!
    Und das verrät dir ein kurzer Blick in die Glaskugel ?
    Iss klar, ich konnte nur schon lange vorher Audiofiles ohne Probleme in meine erste webseite embedden, gleiches galt für Videos! Das war dann noch kein Streaming, aber das, wie ich bereits oben sagte, wäre mit Sicherheit anfangs der 0er Jahre gut ans Laufen gekommen, wenn nicht Flash diese Position mit seinem "breiten, ineffizienten Arrsch" (s. unten) besetzt hätte.
    Ja, stimmt. Embedden ging ohne Probleme, nur steuern lies sich der Mist in HTML nicht wie mit einer eigens erstellten, embedded Flash-App. Und Java ? Siehe oben.
    wie gesagt, du bist maximal kurzsichtig, wenn du sowas blödes behauptest. Filme im Web gabs lange vor Flash und die Entwicklung wäre viel weiter wenn Flash das nicht besetzt hätte!
    Hö ? Muss an mir vorbei gegangen sein... der RealOne-Player ?
    Das letzte was ich mir auf den PC gehaun hätte. Eine Katastrophe !
    So, jetzt aber mal Butter bei die Fische: Warum nicht Quicktime (für Filme). Geh mal auf Apple.com/trailers und klick die Filmchen an (wenn du das Plugin hast). Wo ist das Problem? Schau mal auf die CPU-Auslastung bei FullHD, die ist seit Ewigkeiten niedriger bei Quicktime. Nun sei mal ehrlich und erinnere dich wie die bei Flash/Youtube all die Jahre war, bis Adobe gezwungen wurde mal endlich zu optimieren und Hardwarebeschleunigung zu nutzen, da ihnen die Felle davon schwammen?
    Jetzt bring mal ein ordentliches Argument FÜR Flash bei Videos? Ich bin kein Quicktime Verfechter, direktes embedden ist noch weitaus besser, aber QT konnte Video schon immer viel besser als Flash!
    Das mag stimmen in Bezug auf HD-Video, sag ich auch nichts gegen. Du übersiehst dabei aber dass Quicktime auf Audio- und Videostream-Applikationen reduziert ist (QTPlayer, iTunes, Premiere), wo Flash schon deutlich weiter ist (Unreal Engine 3 etwa). Ausserdem ist mein Flaschenhals nicht die CPU/Graka, sondern meine tolle Internet-Verbindung.
    Wie ich oben schrieb, was denkst du denn warum HTML5 erst jetzt in die Gänge kommt bzw. wie auch immer eine "direktere" programmiertechnische Lösung für solche Multimedia-Dinge heißt? Weil Macromedia bzw. dann Adobe das Monopol drauf hatten. Monopole sind immer schlecht!
    Also du meinst die Entwicklung von HTML5 hätte sich deshalb so lange verzögert weil HTML5 in Teilen Technolgie von Adobe verwendet ? Seh ich das richtig ?
    Na dann wundert es mich auch nicht...
    Flash hat zu Beginn vieles richtig gemacht, wurde dann aber dick und fett bis unbenutzbar. Was die Flash-Programmierer dreisterweise gemacht haben ist die großen Fortschritte der Hardware zu misbrauchen um in weiten Teilen äußerst schlecht programmierte Software laufen zu lassen, die sämtliche Performancegewinne der Hardware auffraß! Dies ist mein Hauptkritikpunkt an Flash!
    Du gibst gerade dem Erfinder die Schuld dafür dass die Webseiten-Betreiber ihre Seiten mit Flash zumüllen... Und was kann der Erfinder dazu ?
    Glaub mir, ich sehe das ganz ähnlich wie du, es regt mich genau so auf !

E: Aber jetzt wo ich's noch mal überfliege: Du meinst wohl die Programmierer bei Adobe selbst...
    Schau mal Spiel X oder Y das von Konsole auf PC portiert wird, oder MS, wie sie das Potential einer 64-bit CPU mit jedem neuen OS gekonnt wieder zu nichte machen...
    Über Jahre musste man mit anschauen wie ein Video zu dekodieren, welches mit einem vernünftigen Dekoder 5-10% Last generieren würde, einfach mal 80-100% Last erzeugt, weil's die Programmierer hinter Flash nen dicken Dreck interessiert hat!
    Noch immer ist Flash überladen und ineffizient! Schaut auf nem Android-Handy ein Flash filmchen und schaut ein H264 direkt auf einem Apple.... und messt den Stromverbrauch....
    Nicht eindeutig? Installiert Flash von vor einem Jahr und spielt ein HD Youtube Video, dann ladet dieses als MP4 runter und spielt es in VLC, Quicktime oder sonstwas.... und, merkt ihr was?
    Kann ich schlecht überprüfen und daher auch nicht Stellung zu beziehen.
    Nehme mal an das stimmt alles was du da schreibst, aber mal ehrlich, kratzt das einen Desktop-PC User mit 8 CPU-Kernen wenn ein Kern auf 100% rödelt ?
    Dass sich Smartphonebesitzer darüber aufregen kann ich nachvollziehen.
    Mir ist durchaus klar, dass Flash noch viel mehr kann, aber glaubt ihr wirklich DHTML etc. hätte sich so behäbig weiterentwickelt, wenn das FlashMonopol und die enormen Hardware-Fortschritte nicht gewesen wären?
    Ich zumindest empfinde es als nervig, wenn der ganze Fortschritt von der schlechten Arbeit einiger weniger Monopolisten aufgefresen wird!
    Wie bereits gesagt würde ich zuerst die schlechte Arbeit einiger Website-Betreiber anprangern, die ihre Seiten mit nerviger Werbung (die sich noch nicht mal überspringen lässt) und Popup-Fenstern zumüllen, ehe ich den Erfinder selbst anprangere.
    Unterm Strich hat Flash natürlich die letzten 10 Jahre Internet mitgeprägt, aber zu behaupten der Fortschritt wäre ohne Flash nicht genauso oder gar besser gekommen finde ich extremal kurzsichtig und ignorant!

Die Tage von Flash sind gezählt und, nochmal, das ist extremst willkommen!
    Ähm ja, mal sehen was kommt, es kann nur besser werden.
    Geändert von SplitTongue (12.11.2011 um 11:51 Uhr)

Standard

Bei all dem gesagten nich vergessen, dass Adobe lange Konkurrent von macromedia war und düse Konkurrenz schließlich aufgegeben hat und sie gekauft hat.

Die Tatsache, dass es für andere Webtechnologien nicht so gute Tools gibt wie für Flash hat den selben Grund wie die Tatsache, dass es keine Photoshop Konkurrenz gibt (nicht wirklich). Adobe macht halt Top Tools, hab den cs5 selber und werde den 6 er wahrscheinlich wieder haben, zumindest des Photoshop.

Erfahrener User Avatar von Manhunter

Standard

Der Verkehrsminister fordert Fahrrad-Helmpflicht für ALLE.
    Was soll der Quatsch? Das letzte bißchen Freiheit, wenn der Wind mir um die Ohren weht und mir die Sonne auf den Kopf scheint wird mir niemand nehmen!
    Und jetzt kommt mir nicht mit Vorbildfunktion für Kinder. DIE sollen am Besten noch Schulterprotektoren, Rückenpanzer, Kettenhemden in eingesprühter Sagrotanwolke fahren, was? Boah, wir haben es damals doch auch überlebt.
    Scheiss Geldmacherei. Wie steht ihr dazu?

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Wir reden da nochma drüber wenn das Blut den Kopf runter fließt.
    Im Prinzip isses natürlich jedem seine Entscheidung, ich bin auch kein Helm Fan, aber so gut man auch Fahrrad fahren kann, so viele Leute gibt es die kein Auto fahren können.

Ich persönlich würde trotzdem nich mit Helm fahren^^

Kurz: Ich enthalte mich

Professional

Standard

Wenn Politiker langeweile haben...

Letzendlich ist es jedermanns Sache, und hängt von seiner eigenen Wertschätzung ab. Wenn man glaubt, man kann Fahrrad fahren, trägt man keinen Helm (stößt sich dennoch den Kopf, da man zu Doof ist an einer rutschigen Kurve langsamer zu fahren, weil man unter Zeitdruck steht (ich spreche aus eigener Erfahrung)), oder wenn man es nicht kann, sollte man es tun.

Aber Pflicht?

Stichworte