Ergebnis 1 bis 10 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von ODemuth
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.121

    Standard

    Bei der spektakulären russischen Mission zum Marsmond Phobos sind schwere Probleme aufgetreten. Wenige Stunden nach dem Start sei die Rakete vom Kurs abgekommen. Noch ist unklar, ob man die 120 Millionen Dollar teure Messapparatur Phobos-Grunt retten kann
    Sche*sse gelaufen... 120 Mio $ in den Sand gesetzt
    Quelle: Blick am Abend
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  2. #2
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262

    Standard

    Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Sche*sse gelaufen... 120 Mio $ in den Sand gesetzt
    Quelle: Blick am Abend
    update:

    Nach Angaben von Popovkin stehen den Ingenieuren etwa drei Tage zur Verfügung, um mit einem überarbeiteten Flugplan und einer Zündung der Triebwerke den Mars doch noch zu erreichen. Genug Treibstoff würde sich schließlich noch an Bord der Sonde befinden, so dass sich Phobos-Grunt noch immer auf den richtigen Kurs bringen lassen würde. Die Mission sei daher, so Popovkin, noch nicht gescheitert. Das Antriebssystem von Phobos-Grunt basiert auf einer Fregat-Oberstufe, mit der schon öfter Satelliten von einem Parkorbit auf eine höhere Umlaufbahn gebracht worden sind. Sie wird allerdings bei Phobos-Grunt erstmals für eine interplanetare Mission eingesetzt.



    http://www.astronews.com/news/artike...1111-013.shtml


    ps: von gestern abend

    Geändert von xeonsys (09.11.2011 um 19:19 Uhr)
    Summer 2010


  3. #3
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Das gedemütigte Volk

    Hellas liegt am Boden, nicht nur finanziell, sondern auch moralisch - das Volk fühlt sich von Europa und besonders den Deutschen gedemütigt. So lautet der drastische Befund des Journalisten Georgios Delastik. Egal, wer regiert - für ihre Politiker empfinden die Griechen nur Verachtung.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...796542,00.html

    Ich bekomme langsam echte Wutanfälle, wenn ich sowas lese. Warum verpissen sich die Griechen nicht einfach aus der EU? Obwohl dies das subjektive Empfinden eines griechischen Journalisten ist, so weiß er doch, wie die Stimmung in seinem Lande ist.

  4. #4
    Professional Avatar von sic
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    2.960

    Standard

    fühlen sich von europa gedemütigt? dann sollten die gläubiger ihre schulden in milliarden höhe vielleicht doch nicht fallen lassen, vielleicht gehts den griechen dann ja besser! ach ne, quatsch, sowas wie steuern kennen die bestimmt auch nicht

  5. #5
    Semi Pro Avatar von FHG
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Wedemark
    Beiträge
    1.182

    Ausrufezeichen

    Das Problem liegt ganz woanders!

    Jedes Volk hat seine geschichtlichen Lasten. In Griechenland zum Beispiel ist das Renteneintrittsalter nicht so niedrig, weil die Griechen so faul sind, sondern weil das als Folge des letzten Bürgerkriegs so beschlossen wurde. Solche Phänomene haben eine sehr starke Bedeutung für jedes Volk – und für Deutschland ist die Angst vor der Inflation ein solches Phänomen.

    Staat und Bürger haben sich in Deutschland auf folgendes Modell geeinigt: Die Bürger zahlen Steuern, und dafür sorgt der Staat für das Sozialsystem und stellt die Renten der Bürger sicher. Und nun liefert der Staat nicht, was er versprochen hat. Stattdessen wird den Bürgern gesagt: Ihr müsst sparen, weil wir alle unsere Mittel zur Bankenrettung benötigen. Der Staat hat den Gesellschaftsvertrag gebrochen.

    Die meisten Politiker haben wenig Ahnung von Wirtschaft. Sie kommen aus anderen Berufen, und müssen jetzt auf einmal über Milliarden-Rettungen für Banken entscheiden. Daher ist es nur natürlich, dass sich die Politiker Berater aus den Banken holen – viele Berater!

    Wie geht's weiter?

    Ich hatte schon vor Monaten gepostet, dass die Fa. Heidelberger Druckmaschinen kurzfristig 14 Einheiten für die Bundesbank produzieren mußte. Warum wohl? Hier wäre eventuell die Anwort zu finden:

    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

  6. #6
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Ja, wieder die D-Mark!


    Anderes Thema:

    Deutschland sucht neues Atom-Endlager

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...797192,00.html

  7. #7
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon vor Monaten gepostet, dass die Fa. Heidelberger Druckmaschinen kurzfristig 14 Einheiten für die Bundesbank produzieren mußte. Warum wohl? Hier wäre eventuell die Anwort zu finden:

    lmao... .neee, das werden sie mit SICHERHEIT nicht. Wenn, dann wird der Euro Raum auf die starken gestutzt, dann wären auch schnell die Engländer, Schweden und anderen dabei, die von vorne herein gesagt haben dass der Euro in jetziger Form ihnen misfällt weil die schlecht geführten Staaten dabei sind (was ich und eigentlich jeder logisch denkende ebenso gesagt hat).
    Deutschland, BeneLux, Frankreich, die Skandinavier, Österreich, GB, DAS wäre ein guter Euro gewesen!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •