die stellen den Gegenpol zu den USA und "dem Westen", allein aus Prinzip. Wie in jeder guten Diskussion, der cleverste Diskussionspartner argumentiert für das Gegenteil der Ansichten der Masse an Teilnehmern ... for the sake of the argument.

Ich will keinen Krieg sehen, aber ich will auch keine dummen Menschen und die sind genauso real wie Kriege und auch zukünftige Konfliktpotentiale.
Egal wie, das Know-How A/H-Bomben zu bauen ist in immer mehr falschen Köpfen vorhanden. Iran wurde ja auch vor der A-Bombe schon lange gedroht aber es ist nichts passiert. Mit welcher Begründung "brauchen" die die Bombe? Sie sind von keiner Seite in ihrer Existenz bedroht ... allerdings in ihren radikalen Ansichten. Wir haben ja auch keine Bombe, könnten sie aber schnell haben, gleiches gilt für diverse andere Industrienationen.

So oder so, die verrückten Religionsfanatiker dürfen die Bombe nicht kriegen, schlimm genug, dass Israel sie hat, aber die werfen auch keine, den Islamisten würde ich's zutrauen (den Chinesen leider auch).