na kommt Leute, würde die deutsche Regierung Sparpakete auflegen wie die da unten dann wäre hier Chaos, vor dem Hintergrund kann man den Unmut der Griechen schon verstehen.

Wo die Ursache liegt steht ja auf einem anderen Blatt. Die Griechen sollten halt vor allem mal ihre letzten beiden Regierungen, welche beim Euro Beitritt betrogen und gelogen haben, komplett in den Knast verfrachten.
Natürlich hat auch die Gesamtgesellschaft Schuld, dass es überhaupt so weit gekommen ist mit ihrer Korruption, den recht hohen Renten, extrem vielen Staatsangestellten und dabei zahlte kaum wer Steuern. Das kann halt nicht gehen.

Auf der anderen Seite muss man sich aber auch ganz genau bewusst machen was jetzt da läuft. Die ausländischen Banken (auch deutsche) haben den Griechen jahrelang Kohle geliehen, wohlwissentlich, dass diese das Geld eigentlich nicht zurückzahlen können... und jetzt müssen wir quasi alle dafür sorgen, dass die Griechen Geld bekommen, damit unsere Banken nicht bankrott gehen. Das finde ich mindestens genauso pervers wie die Deppen da im Hitler-Kostüm.

Ich würde mir jeden Cent von unseren Banken zurückholen.