Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Nicht, dass ich Mädels im "slut-look" besonders sexy fänd, aber sie haben natürlich Recht! Es sollte Frauen bei Belästigung oder gar Vergewaltigung nicht als Mitschuld gewertet werden, wenn sie "aufreizend" angezogen waren. Das ist echt ein Hirngespinst von einigen Männern... hätten sie wohl gern. Ich kann ja auch nicht fordern, dass attraktive Mädels auf der Arbeit nicht mehr rumlaufen dürfen, weil die bekommen ja auch eher was sie wollen als ein Kerl.... - drüber ärgern kann ich mich trotzdem :P
Aus meiner Sicht aus würd ich sagen das es halt mal wieder so ne Sache ist worüber man stundenlang diskutieren kann ohne ein Ende zu finden.

Fakt ist: Jeder Mensch hat das Recht das anziehen zu dürfen was er will und wie er es will (auser paar Ausnahmen, die sicherlich für jeden verständlich sind).
Dennoch ist es aber auch ein Grund bei den genannten Straftaten, dass die Kleidung auch ein Anreiz zur Straftat verstärkt.

Wie bereits schon von Sensman geschrieben wurde. Wenn man sich manch ein oder andere Person anschaut, da braucht man sich ehrlich nicht wundern das solche "Homo´s" (nenn ich mal so) auf andere Gedanken kommen. Schick anziehen, sich schick machen ist halt immer so ein Risiko.

Ich persönlich sehe das Aussehen als einer der größten Schlagpunkte an dem die Täter dieses als Grund für deren Handlungen sehen.
"Wen jemand der Meinung ist sich so kleiden zu müssen, muss mit den Konsequenzen und Risiken rechnen so leid es mir auch tut."