Du hast doch gar keine Ahnung, was ich alles verstehe und was nicht.

Wenn ich die Informationen auf N24 nicht ernst nehme, dann hat das seine guten Gründe.

Ich hab am Samstag, eine Stunde ca, auch N24 geguckt.
Die Moderatoren dort haben versucht, so oft wie möglich in einem Satz Wörter wie GAU, Katastrophe, Tote, Radioaktivität, und der gleichen, zu bringen.
Das war schon fast peinlich.
Jeder der angerufenen "Experten" (habe mir nicht die Namen gemerkt, kann also nicht nachprüfen inwieweit diese vom Fernsehen angerufenen Leute was drauf haben) hat den Moderatoren erstmal gesagt, dass man nichts genaues weiss, dass man erstmal abwarten soll und ruig bleiben.
Trotzdem wurde weiterhin mit dem Gelaber der Moderatoren und zwei gleichzeitig laufenden Bannern, mit der gleichen Meldung, versucht soviel Spekulation und Dramatik wie möglich in die Sache reinzupumpen.
Deswegen ist N24 für mich keine aussagekräftige Quelle mehr (war sie auch ansich vorher nicht^^) ungeachtet bei welchem Thema.

Von dem Effekt, den der Vulkanausbruch auf die Flugbahn und Verteilung hat, ist in deiner Quelle (die du ja gestern glaub ich schon gepostest hast) keinerlei Rede.
Der Einfluss des 150km Umkreises auf die Verteilung nach Amerika und dann Europa wird auch mit keinem Wort erwähnt

btw: ScoR
Gute Nacht