ooh, heute alle etwas angefressen. Naja, ich denke hier haben einige Leute Annäherungsprobleme und andere keine Ahnung das ungeregeltes arrangieren oft zu grösseren Kluften führt. Die Amerika Vergleiche sind allesamt untauglich, da das ganze Land seit je her ein Einwandererstaat war.
Ich denke Deutschland hat das nie getan und das wird sich auch nicht in 1-2 Generationen erledigen, nur weil das verlangt und gewünscht wird.
Intergration sollten vorallem die betreiben die kommen und nicht denen die da sind, es abverlangen. Religionsprobleme, zeitgleich zu Zuwanderungsprobleme, zeitgleich zu Wirtschafts und Sozial Problemen, man was verlangt ihr.
Alle extrem Liberal eingestellten Leute die ich kenne, sind allesamt starke "Raucher" alle die dagegen sind, sind allesamt starke "Biertrinker". Vielleicht sollten hier einige mal aufhören zu "Rauchen" und etwas "Bier" trinken und umgekehrt.
Aber das beste Beispiel seid ihr doch alles Selbst, wenn es hier schon so heftige Dikussionen gibt und zu Verwürfnissen führt, was sollen denn alle weniger Intelligenten, oder Aufgeklärten Leute machen? Oder noch besser, alle die Älter sind als der Durschnitt hier?
Wenn das Land noch nicht bereit dafür ist, bringt doch eine erzwungene Integration überhaupt nix. Wenn Leute ohne Respekt und ohne Willen kommen und denken das sie das können, ist das eine Sache, wenn wir aber aus eigenen Reihe hören müssen, das sie das auch tun dürften, denn das ist vielleicht ihre erste Begegnung mit der Demokratie und deren Freiheit, dann denke ich ist es schon zu Spät, eine Vernünftige Regelung zu finden. Wir sind kein Schmelztigel und vorallem sind Religionen wie Islam, nicht zu verschmelzen. Viele nutzen doch nur die Demokratie zu ihren Gunsten aus und schei... darauf, dass sie damit der allgemeinheit nur Schaden.
Mir gefällt es auch nicht, aber achtet mal darauf wie in den letzten jahren, vor allem in allen Vorzeige-Pseude-Liberalen Ländern, die rechten Lager immer mehr erstarken und sogar in die führende Politik gewählt werden.
Überall ausser in D gibt es eine Rechtsruck und wir schweigen das Problem tot. alle Exkolonialisten, kommen kaum noch innerpolitisch klar und deren Einwanderungskonzepte sind strenger. Was die Grundwerte unsere Nation ausmacht, sind diese doch nur dazu geworden weil es nie so war, wie einige es hier gern hätten. Ich sage es immer wieder, du kannst die Leute aus dem Ghetto holen, aber nicht das Ghetto aus den Leuten.
Wenn wir jetzt nicht hart durchgreifen, werden wir sozial, demokratisch und wirtschaftlich, auf ein Nachkriegsnieveau zurückgestossen.