Seite 256 von 696 ErsteErste ... 156206246254255256257258266306356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.560 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

omg , was ihr euch aufregt über so eine *******
    ich kenne ausländer , die ich zu meinen freunden zähle und ich kenne kanacken die sich wie die letzten asseln hier benehmen, wenn bei denen alles nichts hilft , sry aber dann zeigt denen wo die tür ist, sprich -> raus mit denen

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Das hier ist mal wieder so nen Bash Gespräch.

2 Seiten + 2 Meinungen = Kein Ergebnis.

Professional Avatar von Bies

Standard

Stimmt Jam.
    Aber ich tollerier alles und jeden, und hoff auf das selbe bei meinen Mitmenschen.
    Und hatte so noch nie persönlich Probleme...bin aber damit dem Anschein nach alleine ...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Nochmal zu dem Thema die Chancengleichheit wäre gegeben. Und hierbei geht es um hochqualifizierte Leute.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2010...endische-namen

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Stimmt Jam.
    Aber ich tollerier alles und jeden, und hoff auf das selbe bei meinen Mitmenschen.
    Und hatte so noch nie persönlich Probleme...bin aber damit dem Anschein nach alleine ...
    Mann kann bei so einem heiklen Thema niemals eine Meinung oder Lösung finden die 100% zufriedenstellend ist denn das Problem ist dass jeder Mensch anders ist.
    Jeder fasst Ereignisse anders auf.
    Ich schaue mir einen Menschen zweimal an bevor ich mir eine (vielleicht sogar völlig falsche) Meinung bilde.

Egal was man hier schreiben wird, es werden NIE alle vollkommen zufrieden sein.

Meine Meinung zu dem Thema ist:
    Menschen mit Migrationshintergrund haben sich zu integrieren, machen sie das ist alles in Ordnung, machen sie es nicht muss man ihnen helfen.
    Machen sie es DANN immer noch nicht, sollten sie in meinen Augen gehen.

Der Mensch muss bereit sein sich selber zu verändern sonst hat es alles keinen Sinn und das ist das Problem bei so vielen Menschen egal ob Deutscher, Türke, Albaner, Russe, Chinese, Amerikaner, usw.

Menschen jedes Landes verursachen Probleme doch auch Menschen jedes Landes schaffen es solche Probleme zu lösen.

Ich verurteile auch niemanden wegen solch einem verhalten denn es hat immer einen Grund warum ein Mensch so ist, wie er ist. Ich kann andere Menschen allerdings gleichzeitig verstehen wenn sie von solch einem Verhalten angewidert sind.
    Geändert von JamDeluxe (31.08.2010 um 22:17 Uhr)

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von bumpelwumpel Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem Thema die Chancengleichheit wäre gegeben. Und hierbei geht es um hochqualifizierte Leute.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2010...endische-namen
    Das ist aber einfach die Schuld von der Gesellschaft. Sowas sollte einfach nicht sein. Jemand der gut ist sollte auch gute Chancen haben egal ob Deutscher oder nicht. Sowas regt mich echt auf -.-
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Das ist aber einfach die Schuld von der Gesellschaft. Sowas sollte einfach nicht sein. Jemand der gut ist sollte auch gute Chancen haben egal ob Deutscher oder nicht. Sowas regt mich echt auf -.-
    Und wer ist die Gesellschaft? Wir. Die letzten paar Seiten hab ich häufig gelesen, dass die "Ausländer" sich einfach zu integrieren haben und dann geht alles gut. Dann werden sie akzeptiert, finden eine Job ...

Ich meine, bei solchen gut ausgeblildeten Menschen (Studie) kann man davon ausgehnen, dass die sich gut integriert haben. Trotzdem, sie werden benachteiligt. Wie sieht es dann erst bei weniger gut Ausgebildeten aus?
    Das find ich nicht richtig.

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu dem Thema ist:
    Menschen mit Migrationshintergrund haben sich zu integrieren, machen sie das ist alles in Ordnung, machen sie es nicht muss man ihnen helfen.
    Ja. Zwingend notwendig.

Was mich unabhängig von dieser Debatte hier nervt, ist dass Integration vielerorts mit Assimilation gleichgesetzt wird.

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Ja. Zwingend notwendig.

Was mich unabhängig von dieser Debatte hier nervt, ist dass Integration vielerorts mit Assimilation gleichgesetzt wird.
    Das kommt ganz auf die persönlichen Erfahrungen an.
    Ich habe beide Seiten gut kennen gelernt.

Sowohl die Seite die sich nicht integrieren will/kann, als auch die Seite die es geschafft hat.

Um mal ein neues Thema aufzufassen (was hoffentlich NICHT in einem Gehirnfick Gespräch endet):
    http://www.portal.gmx.net/de/themen/.../11088080.html

Ich denke es ist ein erster Schritt und ich bin gespannt wie es sich weiter entwickeln wird.
    Geändert von JamDeluxe (31.08.2010 um 22:44 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Im Prinzip richtig, aber kein Anlass für Hassparolen, beziehungsweise Ausweisungen.
    Viel mehr Anlass zur Handlung durch Politiker - nicht vorhanden.
    Ich habe heute keine Zeit mehr genauer auf deinen ganzen Post einzugehen aber auf diesen Punkt möchte ich doch noch antworten.

Ich halte Ausweisungen für eine vollkommen legitime Methode besonders für die extremsten Fälle. Wer in einem Land leben will muss sich auch an desen Gesetze halten und wer dazu nicht in der Lage ist hat dort absolut nichts verloren, so einfach ist das.

Wenn ich vorhabe in ein anderes Land auszuwandern, mache ich mich doch zu allererst mit der Amtssprache vertraut und setze mich ein wenig mit den dort geltenden Gesetzen auseinander und wenn ich diese nicht einhalten würde hätte ich vollstes Verständnis dafür, dass sich auch die Konsequenzen tragen muss.

An diese einfache Grundregel hält sich jeder zivilisierte Mensch, vollkommen egal ob er in einem anderem Land oder bei Freunden zu Gast ist.

Und besonders bei Wiederholungstätern sehe ich absolut nicht ein, dass wir ihnen auch noch den Luxus eines Gefängnisses bieten sollten, wo wir sie auf Staatskosten durchfütteren, nur damit sie nach 3 Jahren dem Nächsten auf die Schnauze hauen können.

Als ich vorhin nach den Studien gesucht habe war ich selber erschreckt von einigen Ergebnissen besonders von diesen beiden:

Die Studie ergab unter anderem, dass lediglich 10,4 Prozent aller Gewaltdelikte solche waren, bei denen ein deutscher Täter auf ein nichtdeutsches Opfer traf, hingegen 36,2 Prozent aller Gewalttaten von Nichtdeutschen an Deutschen begangen wurden.
    Rund ein Viertel der in Deutschland lebenden Muslime ist zu Gewalttaten gegen Andersgläubige bereit. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Innenminister Schäuble in Auftrag gegeben hat.
    Diese Studien zeigen doch ganz klar, dass die Gewaltbereitschaft rassistischer Ausländer um ein Vielfaches höher ist als die rassistischer Deutscher. Aber wenn man solche Probleme anspricht wird man ironischer Weise oft selber als Rassist bezeichent. Ganz anders sieht die Sache aus wenn man sich mit Neonazis befasst, die laut der Studie für höchstens ein Zehntel der Gewalttaten verantwortlich sein können. Hier sind wir uns alle einig und genau da liegt schon eines der Hauptprobleme: Wie sollen sich den Politiker verhalten wenn sie schon alleine dafür, dass sie das Problem ansprechen als Rassisten oder Islamophobe dargestellt werden und ihnen sogar mit Parteiausschluss gedroht wird?
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Stichworte