Seite 253 von 696 ErsteErste ... 153203243251252253254255263303353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.530 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Was ich damit aussagen möchte ist, das man nicht gegen eine Bevölkerungsgruppe negative Abneigungen einfach aus Spaß hat...das hat schon was mit dem Verhalten zu tun. Deshalb kann man die Leute wie Sarrazin eig auch nicht als Rassisten amstempeln.
    Guck dir zum Beispiel mal an, wie man mit der Volksgruppe der Roma umgeht, die weiterhin als Symbol für alles Fremde herhalten müssen und von denen immer noch ungestraft behauptet wird, sie würden nur in "unsere" westeuropäischen Länder reisen um zu stehlen und überlege dir, ob das nicht auch etwas mit Vorurteilen zu tun hat.

Das hat nicht immer etwas mit dem Verhalten zu tun, sondern auch mit dem Milieu in dem man aufwächst und dessen Sichtweisen man sich aneignet.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Diese Leute haben einfach keine Lust richtig zu arbeiten und leben auf kosten des Staates - Auf unseren Steuergeldern!
    Und lass uns der Wahrheit ins Gesicht blicken, ein großer Teil geht an Leute mit Migrationshintergrund...
    Beweis bitte. Jeder kann haltlose Behauptungen in den Raum stellen, aber das ist eine Kernaussage der ganzen Diskussion, die bewiesen werden muss.
    Ich habe noch nie ein Ergebnis einer unabhängigen und glaubwürdigen Organisation gesehen, das beweist, dass der Großteil an Menschen mit Migrationshintergrund faul und gewalttätig ist.
    Also schieß los.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Beweis bitte. Jeder kann haltlose Behauptungen in den Raum stellen, aber das ist eine Kernaussage der ganzen Diskussion, die bewiesen werden muss.
    Ich habe noch nie ein Ergebnis einer unabhängigen und glaubwürdigen Organisation gesehen, das beweist, dass der Großteil an Menschen mit Migrationshintergrund faul und gewalttätig ist.
    Also schieß los.
    Eigentlich brauche ich sowas nicht zu belegen, weil wenn man Nachrichten schaut müsste das allgemein bekannt sein.
    Man braucht einfach nur zu googlen, überall findet man das gleiche zum Thema.

Aber hier, bitte :

Zuwanderer haben es immer noch wesentlich schwerer als Deutsche, einen Arbeitsplatz oder eine Ausbildungsstelle zu finden. Die Arbeitslosenquote und die Quote von Hartz IV Beziehern von Ausländern war im Jahr 2007 doppelt so hoch wie die der Gesamtbevölkerung. Sie betrug 20,3 Prozent. Das ist aus dem Integrations-Indikatorenbericht der Bundesregierung ersichtlich. Migranten haben zudem mit etwa 27 Prozent ein doppelt so hohes Risiko unter die Armutsgrenze zu fallen wie die Gesamtbevölkerung. Ingesamt leben ca. 15,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Diese sind dem Bericht zufolge auch viel häufiger kriminell as der Durchschnittsbürger. Die Kriminalitätsquote lag laut Bericht bei 5,4 Prozent im Jahr 2007, in der Gesamtbevölkerung betrug die Quote lediglich 2,7 Prozent. Aber auch Positives geht aus dem Bericht hervor. Im Bereich Bildung sank die Zahl ausländischer Schulabbrecher von 17,5 auf 16 Prozent.
    http://www.sozialhilfe24.de/news/704...eit-betroffen/

Google einfach mal nach "Hart4 Migrantenanteil". Oder ähnlichem, da wirst du viel zum Thema finden.

Wie schon angesprochen, diese Diskussionen sind ja nicht einfach aus der Lust daran entstanden... iwas muss ja drann sein.
    Geändert von Tig3r0023 (31.08.2010 um 15:11 Uhr)

Prophet Avatar von Sensman
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Zuwanderer haben es immer noch wesentlich schwerer als Deutsche, einen Arbeitsplatz oder eine Ausbildungsstelle zu finden.
    Aha. Das ist aber nicht was ihr behauptet, im Gegenteil. Es stützt meine Aussage der Chancenungleichheit.

Einem Standpunkt wahrheitsgehalt einzuräumen, nur weil er oft angesprochen wird, lässt mich aber ernsthaft an deinem Alter zweifeln.
    Nur weil man etwas oft sagt wird es wahrer? Sicher.

"Wenn alle das sagen, stimmt es auch."

Ich glaube, ihr lest euch meine Posts nicht durch, denn ich habe immer geschrieben, dass es natürlich ein Integrationsproblem gibt.
    Ich habe aber auch geschrieben, dass es völlig unmöglich ist, es mit Abschiebungen zu lösen, da der Kern des Mißstandes dadurch nicht
    beseitigt wird.
    Geändert von TheMegaMaster (31.08.2010 um 15:38 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Tut mir Leid, aber ja das tut es auch. Auch wenn wir uns nicht ständig in Selbstmitleid
    verlieren sollten, aber ihr könnt die Zeit des 2. Weltkrieges niemals ungeschehen
    machen, beziehungsweise tot- oder schönreden. Deshalb muss man grade hier
    mit diesem heiklen Thema sehr behutsam umgehen!
    Niemand hier muss sich irgendwie schuldig für den zweiten Weltkrieg fühlen, nur weil er zufällig in Deutschland geboren wurde und nur weil sich ein Deutscher negativ über Immigranten äußert ist er noch lange kein Nazi, besonders dann nicht wenn die Äußerungen der Wahrheit entsprechen.

Ich habe noch nie einen Menschen aufgrund seiner Nationalität herablassend behandelt, sondern ich beziehe mich hier auschließlich auf das Verhalten. Natürlich trifft das nicht auf alle Deutschen zu, aber genausowenig auf alle Ausländer. Ich denke jeder hier wurde schon einmal "****** Deutscher" oder "Kartoffel" gennant und so welche Äußerungen sind weitaus rassistischer als alles was Sarrazin je gesagt hat.

Und natürlich muss man sich die Mühe machen eine Chancengleichheit in D
    wieder herzustellen. Das ist im momentanen Zustand nicht der Fall. Daraus
    resultieren Jugendkriminalität, nicht nur bei Ausländern, oder Menschen mit Mig-
    Hintergrund.
    Aber zu einen weit größerem Anteil als sie durschnittlich in der Bevölkerung vertretten sind und das ist nicht nur in Deutschland der Fall sondern in vielen anderen europäischen Länder auch, wie z.B. in.: Schweden, Großbritanien, Frankreich und den Niederlanden, um nur mal 4 zu nennen.

Es gibt ein Problem mit Integration, aber man kann es niemals mitAusweisung lösen, denn sozial kritische Stadtteile und Bezirke wird es immer geben,solange keiner im Staat auf die Idee kommt, mal Geld in soziale Bereiche der deutschen Verwaltung zu pumpen und nicht nur in die Banken!
    Wie ich schon sagte wollen viele Ausländer gar nicht Integriert werden und ich bin absolut dafür diese Ausländer sofort abzuschieben, wenn sie mehrfach durch Straftaten auffallen und ich kenne mehrere Ausländer, die sich in ihrem Gastland wie zivilisierte Menschen verhalten, die der gleichen Auffassung sind.

Wenn ich bei dir zu Gast bin und trette deinen Fernseher um, dann würdest du mich auch rauswerfen - nicht weil du ein Rassist bist, sondern um weiteren Schaden in deiner Wohnung zu vermeiden.

Natürlich würde so eine Abschiebund nicht alle aber viele Probleme lösen. Ersten würden sich viele dreimal überlegen, bevor sie eine Straftat begehen und zweitens wären Wiederholungstaten ausgeschlossen.

Also schieß los.
    http://korrektheiten.com/2009/03/25/...kriminalitaet/

http://www.tagesspiegel.de/berlin/je...t/1091582.html

http://www.focus.de/panorama/welt/mi...id_125798.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ndliche-gewalt

http://www.stern.de/panorama/krimino...t-1571814.html

http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E130529FC08664FB18812BD5ACB586EB2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...524486,00.html

http://www.welt.de/regionales/berlin...ten-denkt.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/s...ewalt-1.331783

etc.
    Geändert von Mafiaaffe (31.08.2010 um 17:40 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Niemand hier muss sich irgendwie schuldig für den zweiten Weltkrieg fühlen, nur weil er zufällig in Deutschland geboren wurde und nur weil sich ein Deutscher negativ über Immigranten äußert ist er noch lange kein Nazi, besonders dann nicht wenn die Äußerungen der Wahrheit entsprechen.
    Von Schuld rede ich nicht, wohl aber von einem Bewusstsein dafür, was in unserem
    Land passiert ist und eine Sensibilität für dieses Thema. Das haben viele nicht mehr.

Ich habe noch nie einen Menschen aufgrund seiner Nationalität herablassend behandelt, sondern ich beziehe mich hier auschließlich auf das Verhalten. Natürlich trifft das nicht auf alle Deutschen zu, aber genausowenig auf alle Ausländer. Ich denke jeder hier wurde schon einmal "****** Deutscher" oder "Kartoffel" gennant und so welche Äußerungen sind weitaus rassistischer als alles was Sarrazin je gesagt hat.
    Unbestreitbar richtig, es gibt Deutsche und Ausländer mit rassistischen Neigungen.
    Was jetzt kommt wird für viele hier höchstwahrscheinlich nicht nachzuvollziehen sein,
    aber diese Wut auf Deutsche begründet sich meiner Meinung nach stark durch die
    eben angesprochene Chancenungleichheit und extreme soziale Disparitäten. Würde ich
    aus einem Problembereich kommen und ein paar Kilometer weiter Menschen
    (Deutsche) in Pelzmänteln durch Parks spazieren gehen, ich würde mich vielleicht
    ähnlich verhalten. Was ich meine ist, das doch diese Beleidigungen und Übergriffe
    nichts anderes als Resultat von teilweise sehr begründetem Neid sind. Daher ist meiner
    Meinung nach die einzige Möglichkeit solch ein Problem langfristig zu beseitigen, die
    Investition in Renovierung und Unterstützung von "Problemvierteln", durch bessere und
    höhere Schulen, Sozialarbeiter/-berater, etc. Eine Verbesserung würde es jedoch erst
    eine Generation später geben, was auch der Grund ist, warum solche Maßnahmen von
    der Politik nicht erwogen werden. Das Ergebnis wäre nicht innerhalb der derzeitigen
    Regierungsperiode zu sehen.

Aber zu einen weit größerem Anteil als sie durschnittlich in der Bevölkerung vertretten sind und das ist nicht nur in Deutschland der Fall sondern in vielen anderen europäischen Länder auch, wie z.B. in.: Schweden, Großbritanien, Frankreich und den Niederlanden, um nur mal 4 zu nennen.
    Im Prinzip richtig, aber kein Anlass für Hassparolen, beziehungsweise Ausweisungen.
    Viel mehr Anlass zur Handlung durch Politiker - nicht vorhanden.

Wie ich schon sagte wollen viele Ausländer gar nicht Integriert werden und ich bin absolut dafür diese Ausländer sofort abzuschieben, wenn sie mehrfach durch Straftaten auffallen und ich kenne mehrere Ausländer, die sich in ihrem Gastland wie zivilisierte Menschen verhalten, die der gleichen Auffassung sind.
    Falsch. Gib einem "Ausländer" die gleichen Chancen wie einem Jungen aus einem
    gutbürgerlichem Viertel und er wird sich völlig anders entwickeln. Jeder möchte im
    Grunde integriert sein, nur gibt es faktisch für viele Menschen dieser Millieus nur eine
    extrem geringe Chance dazu.

Wenn ich bei dir zu Gast bin und trette deinen Fernseher um, dann würdest du mich auch rauswerfen - nicht weil du ein Rassist bist, sondern um weiteren Schaden in deiner Wohnung zu vermeiden.
    Du kannst die Metapher nicht auf ein komplexes Gebilde wie einen Staat beziehen. Das
    ist genau das Problem. Eine Wohnung ist einfach aufzuräumen. Ein Staat nicht.

Natürlich würde so eine Abschiebund nicht alle aber viele Probleme lösen. Ersten würden sich viele dreimal überlegen, bevor sie eine Straftat begehen und zweitens wären Wiederholungstaten ausgeschlossen.
    Falsch. Abschiebung hätte wohl eher den gleichen kleinen Effekt wie Gefängnisstrafen.
    Viele dieser kriminellen Jugendlichen wissen nicht einmal, was für Strafmaßnahmen es
    gegen ihre Verbrechen gibt und das wird sich dadurch auch nicht bewegend ändern.

Ich gestehe meinen Irrtum in diesem Sinne gewissermaßen ein.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Kann man Threads ausblenden?

Professional

Standard

Ich denke jeder hier wurde schon einmal "****** Deutscher" oder "Kartoffel" gennant und so welche Äußerungen sind weitaus rassistischer als alles was Sarrazin je gesagt hat.
    .
    Ich nicht.

Professional Avatar von Bies

Standard

Auch nicht.
    Anscheinend mag mich die böse Migrationsjugend...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Stichworte