Seite 158 von 696 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208258658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.571 bis 1.580 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen

Was für mich am Ende viel bemerkenswerter ist: Zu welchen perfiden Mitteln des Krieges sind wir gekommen? Wie schön war doch die Zeit, wo zwei Gegner sich gesehen haben und dann zwangsläufig an den Kugeln gemerkt haben, ob es sich um Freudn oder Feind handelt. Oder Zeiten, in denen jeder Soldat noch ne Uniform anhatte und niemand hinterrücks Attentate verübte. Ernsthaft, ich würde auch Mitleid empfinden, wenn dort unten Terroristen bis an die Zähne bewaffnet stehen. Ganz einfach weil ich es nicht für fair empfinde, wenn man seinen Gegner weder sieht noch hört und auch nicht zurückschießen kann. Krieg ist immer etwas unfair, aber ich denke das Verständnis vom Krieg hat sich nicht gerade zum Positiven entwickelt. Was früher Schlagabtausch war, ist jetzt immer absolutes Unterwerfen des Gegners und Vernichten aller Feinde.
    Ja, das waren wirklich ehrenvolle Zeiten, wo der Gegner noch eine Uniform trug! Heute kann man nie wissen, ob das ein Zivilst oder ein Terrorist ist. Als heutiger Soldat weißt du garnicht mehr, wer Feind und wer Freund ist. Es ist für mich daher auch nachvollziehbar, wenn man sagt, bevor ich ausgeknipst werde, schalte ich lieber den anderen aus. So hart das auch klingen mag, aber wem selber nie Kugeln um die Ohren geflogen sind, wird auch nicht verstehen, was ich damit meine.

Von Moral braucht man aber bei allem gar nicht erst zu reden, denn nicht nur Krieg, sondern auch das Leben ist unmoralisch. Wer von den Moralexperten hier lebt denn nach einer festen und unumstößlichen Moral?
    Ich finde es sowieso lustig, wenn Leute von Moral sprechen, aber selbst faules Fleisch sind. Andere zu hintergehen, zu betrügen, sie seelisch zu verletzen oder einfach nur Steine vor die Füße des anderen legen finde ich mindestens genauso schlimm, wenn auch gar schlimmer wie einen Menschen erschießen...

Bevor wir andere verurteilen, sollten wir selbst mal in den Spiegel schauen und das kranke Fleisch herausschneiden. Wer eine bessere Welt will, sollte bei sich und den Umgang mit seinen Mitmenschen anfangen und nicht mit der Moralkeule schwingen, die mehr schadet denn nützt.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet

Standard

Man wird in der US Army aber so abgestumpft und es man wird so gedrillt.
    Ohne dies wäre Krieg auch nicht möglich.

Professional

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Klar passiert das täglich, klar ist das da unten Krieg, klar ist das schon fast normal das solche Fehler passieren - ich weiß nur, dass es für mich unmenschlich ist, noch darüber zu lachen wenn man welche umbringt.
    Das man auf den Feind keine großen Stücke hält steht außer Frage, aber wenn man Leute abballert die sich nichtmal wehren und hilflos auf der Erde rumkriechen, dann ist man sich nicht sicher ob das gerade richtig ist was man tut - dann noch darüber zu lachen, das finde ich das Kranke an der Sache und darum geht es mir.

Klar ist der Mensch ein Killer, klar braucht man Soldaten um Kriege zu gewinnen und ist ja leider klar dass da Leute ums leben kommen - aber wer freude am Töten hat, ist für mich gestört und gehört eingesperrt ... darum geht es mir nur, nicht ob das richtig ist auf den Knopf zu drücken, sondern mit welcher Mentalität
    Ich glaub ich wäre da auch zynisch drauf.
    Glaub sonst könnte ich trotz Training nicht abdrücken.

Prophet

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich hab mir das Video auch mal angeschaut, und es sieht von den Befehlen her nach einem ganz normalen Einsatz aus.
    Was jetzt in dem Bus hätte gewesen sein können kann man nicht sagen. Jetzt weiß man das dort nichts drinne war.
    Und die Kinder habe ich nicht direkt gesehen, ich hab sie erst später gesehen als sie gezeigt wurden.

Soldaten stumpfen nach so einem langen Krieg einfach ab weswegen auch die dummen Kommentare, für sie ist der Tod einfach nichts besonderes mehr sondern der Alltag.

Ich denke das was da passiert ist war eher ein Unfall denn ich glaube kaum das die Piloten im Heli absichtlich auf die Journalisten und die Kinder geschossen haben.

@Flugzeugabsturz:
    Das Flugzeug scheint wohl doch in einem schlechten Zustand gewesen zu sein es sei denn es war ein Pilotenfehler was ich bei einem Regierungsflugzeug aber nicht glaube.

Standard

Sieht mir mehr nach politischem Vertuschungsmord aus, als nach einem "Flugzeugunglück". Man bedenke, wer alles in diesem Flugzeug saß.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Omg, jetzt kommt Propagandatheorie... Sry, aber das musste ich los werden. Solange es keine Beweise gibt, dass irgendein Staat vor hatte, den polnischen Präsidenten + seine Frau + die anderen wichtigen Personen, dann sollte man einfach annehmen was in den Nachrichten gesagt wird. Außerdem ist es für mich sehr komisch, wenn das Flugzeug eigentlich paar KM vor dem Flughafen brennt. Wenn es Anschlag wäre, dann wäre es doch viel leichter eine Bombe oder so zu zünden, wenn man mitten der Strecke ist. Also für mich ist das ein Unfall...

Jetzt bin ich gespannt, wie Polen weiter vorgehen wird. Die brauchen neuen Präsidenten, neuen Außenminister etc...

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Sieht mir mehr nach politischem Vertuschungsmord aus, als nach einem "Flugzeugunglück". Man bedenke, wer alles in diesem Flugzeug saß.
    Wär aber bisschen seltsam...

Da es ja erst nach dem 4. Landeversuch abgestürzt ist :-/

Und wer sollte an so einem Mord interesse haben?
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Omg, jetzt kommt Propagandatheorie... Sry, aber das musste ich los werden. Solange es keine Beweise gibt, dass irgendein Staat vor hatte, den polnischen Präsidenten + seine Frau + die anderen wichtigen Personen, dann sollte man einfach annehmen was in den Nachrichten gesagt wird. Außerdem ist es für mich sehr komisch, wenn das Flugzeug eigentlich paar KM vor dem Flughafen brennt. Wenn es Anschlag wäre, dann wäre es doch viel leichter eine Bombe oder so zu zünden, wenn man mitten der Strecke ist. Also für mich ist das ein Unfall...

Jetzt bin ich gespannt, wie Polen weiter vorgehen wird. Die brauchen neuen Präsidenten, neuen Außenminister etc...
    Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Wär aber bisschen seltsam...

Da es ja erst nach dem 4. Landeversuch abgestürzt ist :-/

Und wer sollte an so einem Mord interesse haben?
    Ihr seid sowas von naiv und gutgläubig...wo hat man euch die heile Welt beigebracht? In der Schule?

Professional Avatar von Bies

Standard

Geh doch lieber drauf ein, wieso es nach dem 4. Landeversuch passiert ist?!
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Stichworte