Seite 157 von 696 ErsteErste ... 57107147155156157158159167207257657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.570 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

  1. #1561
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard



    Schon wer die 40 Minuten Version gesehen?


  2. #1562
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Also ich hab jetzt bissl eure Diskussion mitgelesen und muss sagen, dass beide Seiten wohl bissl Recht und Unrecht haben.

    Leute die bei so nem Video in Tränen ausbrechen sollten sich das noch 100 mal angucken und dann mal schauen, was ihre Gefühle sagen. Und genau so ist Krieg: Es ist alles Gewohnheit. Das innere Gefühl legt aber lange nicht fest, was da richtig und was da falsch sei. Wenn man ne Kuh töten müsste, würde das beim ersten Mal auch schwer fallen, Metzger machen das hauptberuflich und der Beruf ist gesellschaftlich anerkannt. Ich würd gern denen sagen, die von dem Video entsetzt sind: Krieg ist blutig und von etwas hören ist immer anders als es in Bildern zu sehen, aber deswegen muss man nicht ne Revolution starten und auf die Barrikaden gehen. Tatsächlich ist die Szene, wo einer hinter der Hauswand vorguckt, etwas verdächtig.
    Wer Krieg im allgemeinen verdammt, ist sich nicht im klaren, dass er auf der einen Seite der menschlichten Natur entspricht und auf der anderen Seite Ursache von Veränderungen ist, die wichtig und notwendig sind.

    Die Leute die das Video rechtfertigen: Dazu muss man schon ganz schön abgebrüht sein und wohl etwas über das eigene Mitleid hinwegtäuschen. Was soll das "das könnten Terroristen sein"? Jeder Iraki könnte Terrorist sein, deswegen braucht man sie nicht alle umbringen. Und wer die Schießwütigkeit der Soldaten mit "Stress" überspielen will, ist auch bissl blind. Ja, die wurden dazu ausgebildet, die sind das gewohnt und wollen wahrscheinlich auch mal handeln, aber deswegen muss man das "auf Verdacht schießen" doch noch lange nicht befürworten. Man kann sich ja auch in die Lage eines Vergewaltigers versetzen und sein Handeln nachvollziehen, richtig finden muss man das deswegen nicht. Ich seh hier nur zwei Fronten die sich je nach ihrer vorherigen Meinung einer Interpretatinon anschließen.


    Was für mich am Ende viel bemerkenswerter ist: Zu welchen perfiden Mitteln des Krieges sind wir gekommen? Wie schön war doch die Zeit, wo zwei Gegner sich gesehen haben und dann zwangsläufig an den Kugeln gemerkt haben, ob es sich um Freudn oder Feind handelt. Oder Zeiten, in denen jeder Soldat noch ne Uniform anhatte und niemand hinterrücks Attentate verübte. Ernsthaft, ich würde auch Mitleid empfinden, wenn dort unten Terroristen bis an die Zähne bewaffnet stehen. Ganz einfach weil ich es nicht für fair empfinde, wenn man seinen Gegner weder sieht noch hört und auch nicht zurückschießen kann. Krieg ist immer etwas unfair, aber ich denke das Verständnis vom Krieg hat sich nicht gerade zum Positiven entwickelt. Was früher Schlagabtausch war, ist jetzt immer absolutes Unterwerfen des Gegners und Vernichten aller Feinde.


    Von Moral braucht man aber bei allem gar nicht erst zu reden, denn nicht nur Krieg, sondern auch das Leben ist unmoralisch. Wer von den Moralexperten hier lebt denn nach einer festen und unumstößlichen Moral?

  3. #1563
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Das Video ist ja sogar noch unglaublich harmlos.

    Verstehe sowieso gerade nicht so ganz warum das ganze so in den Mittelpunkt rückt.
    Zivilisten wurden schon öfters versehentlich getötet.
    USA belügt und verheimlicht doch ständig irgendwas.
    Was ist an dem Fall so besonders? Weil wikileak es irgendwie geschafft hat an das Video zu kommen?auf apachvideos.com/liveleak findet man sowas zu Haufen.
    Auch wenn das nun schon etwas speziell ist, da ja Zivilisten ums Leben gekommen sind.


  4. #1564
    Hepta
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    [...] Was für mich am Ende viel bemerkenswerter ist: Zu welchen perfiden Mitteln des Krieges sind wir gekommen? Wie schön war doch die Zeit, wo zwei Gegner sich gesehen haben und dann zwangsläufig an den Kugeln gemerkt haben, ob es sich um Freudn oder Feind handelt. Oder Zeiten, in denen jeder Soldat noch ne Uniform anhatte und niemand hinterrücks Attentate verübte. Ernsthaft, ich würde auch Mitleid empfinden, wenn dort unten Terroristen bis an die Zähne bewaffnet stehen. Ganz einfach weil ich es nicht für fair empfinde, wenn man seinen Gegner weder sieht noch hört und auch nicht zurückschießen kann. Krieg ist immer etwas unfair, aber ich denke das Verständnis vom Krieg hat sich nicht gerade zum Positiven entwickelt. Was früher Schlagabtausch war, ist jetzt immer absolutes Unterwerfen des Gegners und Vernichten aller Feinde. [...]
    Denk mal in die andere Richtung: Die, denen man nachsagt, sie seien Terroristen, tragen auch keine Uniformen - sie sehen aus Jedermann und niemand.

    Bei den Taliban in Afghanistan ist es etwas leichter, die müssen Bärte tragen - wobei das bei Gott kein Garant dafür ist, dass eine Person tatsächlich dieser Gruppe angehört, es ist lediglich ein Hinweis. Andererseits gibt es aber auch schon Gruppierungen, die sagen, dass man sich, um seine Feinde zu täuschen, "verkleiden" darf - also in dem Fall keinen Bart zu tragen hat.

    Das mag ein sehr profanes Beispiel sein, aber stell dir mal vor gegen einen Feind zu kämpfen, der aussieht wie ein normaler Bürger, ohne jegliche Kennung.

    Ich bin der Meinung, dass man diesen Soldaten nichts nachsagen kann, da man die Bewaffnung der Leute eindeutig feststellen kann, allerdings ebenso wie das große Objektiv der Kamera eines der Journalisten.

    Das, was sie getan haben, ist also nicht zu 100% falsch - es is das Handeln eines Soldaten, und die sind in der Regel aufs Töten gedrillt.

    @Sommermn, einen Post nach mir:
    Das wäre vermutlich das klugste.
    Geändert von Hepta (07.04.2010 um 11:36 Uhr)

  5. #1565

    Standard

    Ich denke wir sollten hier vielleicht wirklich mit dem Thema abschließen, da wir wie schon gesagt zu keiner "Lösung" kommen werden.

  6. #1566
    Professional Avatar von ScoR
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Buymoria
    Beiträge
    3.528

    Standard

    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen


    Schon wer die 40 Minuten Version gesehen?


    Ich habs mir gestern angeguckt.
    Und ich musste eine gewisse ähnlichkeit zum FlugzeugLevel bei COD4 feststellen^^
    Irony is for losers.


  7. #1567
    Prophet Avatar von 1337_alpha
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    7.297

    Standard

    Hmmm, aber eine Kamera wird das wohl kaum gewesen sein was die da runterbaumeln lassen

    Eine Kamera mit solchen Objektiven schlendert man nicht so einfach hin und her
    Das ist zu schwer

  8. #1568
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Ich sag nur ...

    http://www.youtube.com/watch?v=5rXPr...layer_embedded

    Hat Mafiaaffe schon gepostet, guckt euch das Video im ganzen an, schaut euch die Hinweise an, hört euch die Aussagen an (oder lest sie, sind mit untertitel).
    t(-.-t)

  9. #1569
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    Sie machen nur ihren Job...
    Sowas passiert täglich, weiß jetzt nicht warum ihr euch alle so aufregt.
    Ist zwar schlimm, aber das ist Kriegsgebiet...

  10. #1570
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Klar passiert das täglich, klar ist das da unten Krieg, klar ist das schon fast normal das solche Fehler passieren - ich weiß nur, dass es für mich unmenschlich ist, noch darüber zu lachen wenn man welche umbringt.
    Das man auf den Feind keine großen Stücke hält steht außer Frage, aber wenn man Leute abballert die sich nichtmal wehren und hilflos auf der Erde rumkriechen, dann ist man sich nicht sicher ob das gerade richtig ist was man tut - dann noch darüber zu lachen, das finde ich das Kranke an der Sache und darum geht es mir.

    Klar ist der Mensch ein Killer, klar braucht man Soldaten um Kriege zu gewinnen und ist ja leider klar dass da Leute ums leben kommen - aber wer freude am Töten hat, ist für mich gestört und gehört eingesperrt ... darum geht es mir nur, nicht ob das richtig ist auf den Knopf zu drücken, sondern mit welcher Mentalität
    t(-.-t)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •