Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
Ja aber das ist doch deren Problem wenn die Eltern die Kinder nicht in die Schule schicken wollen.
Ich denke nicht dass das hier in D als Grund ausreicht, um jemandem die Gasterlaubnis zu entziehen und allesamt wieder heimzuschicken. Ausserdem übersteigt es a) die Kompetenzen der deutschen Behörden sowas rauszufinden, und b) auch das Maß der deutsch-türkischen Zusammenarbeit. Die türkischen Behörden sind nach wie vor im Hintertreffen was die Durchsetzung ihrer Bildungsreformen und die Schulpflicht angeht. Da fehlt's sowohl an schulischen Kapazitäten als auch einer entschlosseneren Durchsetzung.
Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
Wenn sie das nicht machen, was eigentlich unter Anpassung fällt, soll denen direkt die Einreise oder was anderes vewehrt werden (zb Hartz4).
Okay, vielleicht wusstest du's ja nicht, aber das Sozialgeld zu kürzen oder gar zu streichen ist seit Verabschiedung der Agenda gängige Praxis.
Das gilt sowohl für die bewusste Verletzung der Schulpflicht als auch für das Nichteinhalten etwa verordneter Sprachkurse, Qualifikationsmaßnahmen oder 1€-Jobs.
Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
Jeder kann so leben wie er will, aber dann soll er sein Süppchen Zuhause kochen wo es keinen anderen betrifft.
Als Kriegsflüchtiger wollte ich mein Süppchen dann aber doch nicht unbedingt zu Hause kochen müssen...
Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
Und so " deutscher Asis" sind mit tausendmal lieber, da weiß ich wenigstens das ich von denen nicht gleich an der nächsten Ecke als ****** Deutscher beschimpft und ausgeraubt werde...
Dazu sag ich nur: S-Bahn München-Solln. Jugendgewalt ist ganz bestimmt kein türkisch-exklusives Phänomen.