Seite 146 von 696 ErsteErste ... 4696136144145146147148156196246646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.460 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional

Standard

Ohne den Artikel gelesen zu haben:
    Also bei uns gab es Türkisch Unterricht, sehe da jetzt kein Problem drin.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Was bitte ist daran so schlimm?

Professional Avatar von Loco

Standard

Dass Türken die in Deutschland leben bitte auch deutsch lernen und sprechen sollten - und nicht türkisch

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Was bitte ist daran so schlimm?
    Ein türkisches Gymnasium wird wohl kaum die Integration fördern, vielmehr das Gegenteil bewirken. Sprachprobleme überwindet man höchstens, wenn die Türken Deutsch hören und sprechen und nicht auf ein türkisches Gymnasium gehen, wo kein Wort Deutsch am Tag fällt.
    In einem Punkt geb ich Herrn Erdogan Recht: Ich denke Deutschland hat die Zeichen der Zeit wirklich noch nicht erkannt, die Schweizer schon.

Und auf eine Vollmitgliedschaft in der EU kann man nicht bestehen, man muss was dafür tun.

Professional Avatar von spYder

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Ein türkisches Gymnasium wird wohl kaum die Integration fördern, vielmehr das Gegenteil bewirken. Sprachprobleme überwindet man höchstens, wenn die Türken Deutsch hören und sprechen und nicht auf ein türkisches Gymnasium gehen, wo kein Wort Deutsch am Tag fällt.
    In einem Punkt geb ich Herrn Erdogan Recht: Ich denke Deutschland hat die Zeichen der Zeit wirklich noch nicht erkannt, die Schweizer schon.

Und auf eine Vollmitgliedschaft in der EU kann man nicht bestehen, man muss was dafür tun.
    in den türkischen gymnasien wird das deutsch gefördert.

also macht euch keinen kopf drum. es seidenn sie wollen uns belagern, aber wien wird sie schon aufhalten.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    Dass Türken die in Deutschland leben bitte auch deutsch lernen und sprechen sollten - und nicht türkisch
    Gebe dir eigentlich recht, aber diese Meinung erinnert mich stark an Faschismus. Die können von mir aus machen was sie wollen. Hauptsache es gibt kein Stress + die tun was gutes + reden deutsch. Die türkischen Gymnasien würden eigentlich trotzdem nicht viel bringen. Es gäbe später dann noch mehr Ausgrenzung etc...

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von spYder Beitrag anzeigen
    in den türkischen gymnasien wird das deutsch gefördert.

also macht euch keinen kopf drum. es seidenn sie wollen uns belagern, aber wien wird sie schon aufhalten.
    Man muss zunächst die eigene Sprache beherrschen, also Türkisch, und das ist leider selten der Fall
    Selbts wenn da dann auch Deutsch gelehrt wird, würde das dennoch zunächst einmal die Trennung von Deutschen und Türken bedeuten und wenn danach noch eine türkisch geprägt Ausbildung her soll, denken sich dann sicher viele, wozu brauch ich Deutsch noch?

Edit:

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Gebe dir eigentlich recht, aber diese Meinung erinnert mich stark an Faschismus.
    Das ist nicht faschistisch eher vernünftig. Diese Angesprochenen Sprachbarieren schaffen doch nur eine Parallelgesellschaft und stehen der Integration in erster Linie im Wege. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Integration ist nunmal, dass man die Sprache des Landes, indem man lebt auch spricht und versteht.
    Geändert von Roberi (24.03.2010 um 17:45 Uhr)

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Selbts wenn da dann auch Deutsch gelehrt wird, würde das dennoch zunächst einmal die Trennung von Deutschen und Türken bedeuten und wenn danach noch eine türkisch geprägt Ausbildung her soll, denken sich dann sicher viele, wozu brauch ich Deutsch noch?

Edit:

Das ist nicht faschistisch eher vernünftig. Diese Angesprochenen Sprachbarieren schaffen doch nur eine Parallelgesellschaft und stehen der Integration in erster Linie im Wege. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Integration ist nunmal, dass man die Sprache des Landes, indem man lebt auch spricht und versteht.
    Vernünftig schon, aber trotzdem kann man dies zu einem Teil faschistisch nennen . Nimm es gelassen, da ich auf eurer Seite stehe

Professional Avatar von Loco

Standard

In Kanada und Austrailien z.B. darf man nur imigrieren, wenn man die Muttersprache perfekt beherrscht, sind Kanadier deswegen faschistisch?

Professional Avatar von spYder

Standard

In Kanada und Austrailien z.B. darf man nur imigrieren, wenn man die Muttersprache perfekt beherrscht, sind Kanadier deswegen faschistisch?
    oder australier.? ^^

Stichworte