Seite 147 von 696 ErsteErste ... 4797137145146147148149157197247647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Erst schreien alle nach Integration und dann werden die Kulturen wieder gespalten (Religion: Moscheen, Bildung: Türkisches Gymnasium).
    Wer als Ein-/Auswanderer nicht flexibel/anpassungsfähig ist, der wird zwangsläufig untergehen, egal aus welchem Land er kommt und in welches Land er gehen wird.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    In Kanada und Austrailien z.B. darf man nur imigrieren, wenn man die Muttersprache perfekt beherrscht, sind Kanadier deswegen faschistisch?
    Hab ich irgendwo gesagt, dass es falsch ist? Allgemein bedeutet Faschismus, wenn man einer Meinung ist, und alle Leute dazu zwingt, deiner Meinung zu sein sowie zu befolgen. Man kann es eifnach von einem neutralen Winkel sehen und zu vielen faschistisch sagen! Also chillt mal, BTT

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Erst schreien alle nach Integration und dann werden die Kulturen wieder gespalten (Religion: Moscheen, Bildung: Türkisches Gymnasium).
    Wer als Ein-/Auswanderer nicht flexibel/anpassungsfähig ist, der wird zwangsläufig untergehen, egal aus welchem Land er kommt und in welches Land er gehen wird.
    Leider versucht man immernoch den Deutschen mit ihrer Vergangenheit zukommen. Werden solche Wünsche dann nicht umgesetzt, dann schreits auch wieder aus jeder Ecke "Nazis!" und die Frage wird wieder in die Runde geworfen, ob DE wieder auf dem Weg in den Nationalsozialismus ist. Mag nicht immer so sein, aber das ist zumindest die große Angst der Politiker, die dadurch dann klein bei geben.

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Leider versucht man immernoch den Deutschen mit ihrer Vergangenheit zukommen. Werden solche Wünsche dann nicht umgesetzt, dann schreits auch wieder aus jeder Ecke "Nazis!" und die Frage wird wieder in die Runde geworfen, ob DE wieder auf dem Weg in den Nationalsozialismus ist. Mag nicht immer so sein, aber das ist zumindest die große Angst der Politiker, die dadurch dann klein bei geben.
    Ah, die Leute, die sowas tun, haben einfach keine Ahnung mit Nationalsozialismus. Man ist erst ein Nazi, wenn man alle Länder erobern will, Juden, Islamisten ausrotten will, Adolf oder andere Diktatoren anbetet. Wollen wir das? Nein, also ignoriert einfach diese Schwachköpfe

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Juden, Islamisten ausrotten will
    du meinst moslems oder?
    islamisten brauchen wir ja nicht unbedingt

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    du meinst moslems oder?
    islamisten brauchen wir ja nicht unbedingt
    Jop, mein Fehler * ... Aber egal, jetzt wieder BTT:

Wer ist dafür, wer ist dagegen? Wir stimmen ab ;D

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Und was ist daran jetzt so schlimm... ?
    Es soll ja auch Menschen geben die ihre Muttersprache tatsächlich verlernt haben.

Französisch war mal mehr oder weniger meine zweite Muttersprache (hatte bis zum 18. Lebensjahr beide Staatsangehörigkeiten), und heute umfasst mein Wortschatz vllt. grad mal noch die Hälfte der angeeigneten Vokabeln. So ganz dumm ist Erdogans Forderung daher nicht...

Prophet

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Und was ist daran jetzt so schlimm... ?
    Es ist schlimm, da es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte in dem Land wo man lebt diese Sprache auch sprechen zu können. Und damit meine ich das man denjenigen auch versteht...
    Als ich nach Amerika gezogen bin, musste ich nachweisen das ich die Sprache sprechen kann, sonst wäre ich garnicht erst dorthin gekommen.

Und wenn man die Sprache des Landes in dem man lebt nicht beherrscht, sind Konflikte doch schon vorprogrammiert.

Was man aber am meisten da immer aufregt, ist die Tatsache das die Leute aus dem Nahen Osten meinen das es für sie immer ne Extrawurst gibt...immer muss irgendwas gefordert werden damit es so ist wie sie es sich vorstellen...warum kann es nicht wie bei anderen sein, die was unter "anpassen" verstehen?

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Pfff... als wenn die hier nicht sowieso schon alle türkisch reden...

Kam vor einiger Zeit übrigens Reportage drüber... Deutscher Jugendlicher: "Ja ich lern mommentan auch türkisch und dann red ich auch mit meinen türkischen Kumpels so..."
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Es ist schlimm, da es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte in dem Land wo man lebt diese Sprache auch sprechen zu können. Und damit meine ich das man denjenigen auch versteht...
    Als ich nach Amerika gezogen bin, musste ich nachweisen das ich die Sprache sprechen kann, sonst wäre ich garnicht erst dorthin gekommen.

Und wenn man die Sprache des Landes in dem man lebt nicht beherrscht, sind Konflikte doch schon vorprogrammiert.

Was man aber am meisten da immer aufregt, ist die Tatsache das die Leute aus dem Nahen Osten meinen das es für sie immer ne Extrawurst gibt...immer muss irgendwas gefordert werden damit es so ist wie sie es sich vorstellen...warum kann es nicht wie bei anderen sein, die was unter "anpassen" verstehen?
    Du übersiehst dabei aber eine Tatsache, nämlich dass es auch türkische Zuwanderer gibt (denke da speziell an die ländlichen Gegenden, wo die Eltern den Mädchen noch die Schule verbieten... Seriously WTF!? ) denen man das Recht auf Bildung verwehrt, die deshalb ungebildet und (zwangsläufig!) nicht mal die eigene Muttersprache beherrschen, geschweige denn diese lesen & schreiben können oder gar in der Lage sind noch dazu eine Fremdsprache zu erlernen. Naja, und wo die Eltern so hinziehen, können sich die Kinder meist nicht aussuchen... Ausserdem: Sieh dich doch mal hier um, wieviele Deutsch-Assis hier bei uns so rumrennen... So Vögel, die noch nicht mal in der Lage sind einen grammatikalisch korrekten deutschen Satz zu bilden (nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie es vorziehen dumm zu bleiben, weil sie ja obercoole Wankster-Rapper sind die später mal Millionen mit ihrer Musick verdienen werden... xD) ! Also, in ner Großstadt muss ich höchstens 100m zurücklegen bis mir so ein deutscher 'Ey_man_was_is_los_hassu_n_Problem'-Assi übern Weg läuft... die wechseln sich ab... mit den Türken nämlich.

Stichworte