Seite 82 von 696 ErsteErste ... 3272808182838492132182582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Ich kenne zwar auch nicht die gesamte Bibel oder den gesamten Koran kann jedoch durchaus sagen, dass sich die beiden kleinen Geschichtssammlungen durchaus ähneln.
    Der einzige Unterschied ist in der Tat, dass im Koran steht dass man fürs Märtyrertum belohnt wird. In der Bibel steht dies in keinster Weise. Auch der "zornige" Gott, des alten Testaments wird in der Bibel im neuen Testament revidiert. Im Grunde kann man das alte also getrost ignorieren.
    Btw. @ Kain und Abel: Kain soll Abel aus Eifersucht ermordet haben. Darauf hin soll Kain aber von Gott gezeichnet worden sein, so dass die anderen Menschen (Welche anderen Menschen? Adam, Eva, Kain und Abel waren doch die einzigen? ) ihn als Verbannten erkannt haben. Also nichts mit fürs Morden belohnen ^^.
    (Quellen sind gläube Christen, eigenes Lesen der Bibel und eine Unterhaltung mit einem "Koran-Prediger", dessen Bezeichnung mir nicht enfällt.)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Du willst aber doch wohl die Christen und Moslems nicht gleich stellen?
    Mittlerweile hat sich der Jihad so stark entwickelt...das sollte einem Angst machen.
    Habe ich das geschrieben? Nein. Habe ich in einem Beitrag gewertet? Nein. Ich habe auf die Problematik hingewiesen, dass wenn man nur einzelne Textstellen zu kennen glaubt, ähnlich oder gleich über die Christen denken könnte. Und Deine Verweise auf Deine vorherigen Beiträge haben doch gar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    So, und genau das belegst du jetzt mal bitte. Exemplarisch, den Rest kannst du dir sparen. So lange du nur das findest.

Auge um Auge, Zahn um Zahn. So steht's im Koran. Äh.
    Ohne jetzt irgendjemanden unterstützen zu wollen.

http://www.welt.de/print-welt/articl...Maertyrer.html

Hat mich grade selbst interessiert ob das stimmt. 2 Minuten Google.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

So, und genau das belegst du jetzt mal bitte. Exemplarisch, den Rest kannst du dir sparen. So lange du nur das findest.

Auge um Auge, Zahn um Zahn. So steht's im Koran. Äh.
    Das steht so bestimmt nicht im Koran, aber diese Mullahs in Palästina verbreiten diesen Mist !
    "Oh, Brüder im Glauben, wir empfinden keinen Verlust. Der Märtyrer, wenn er Allah trifft, erreicht Vergebung mit dem ersten Tropfen Blut. Er wird errettet von den Qualen des Grabes und sieht seinen Platz im Paradies. Er wird vom großen Schrecken (dem Jüngsten Gericht) errettet. Er erhält 72 schwarzäugige Frauen, 70 seiner Familie kommen durch ihn in den Himmel, er wird gekrönt mit der Krone des Ruhmes, dessen Edelstein besser als die ganze Welt ist und besser als all das, was darinnen ist."
    Diese Mullahs spielen eine ebenfalls nicht zu verachtende Rolle. Hier bei uns würde man solche Leute als Volksverhetzer einsperren, aber nur weil bei uns Religion in der Politik keinen Platz hat, anders als in islamischen Ländern.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von LeGaN Beitrag anzeigen
    Habe ich das geschrieben? Nein. Habe ich in einem Beitrag gewertet? Nein. Ich habe auf die Problematik hingewiesen, dass wenn man nur einzelne Textstellen zu kennen glaubt, ähnlich oder gleich über die Christen denken könnte. Und Deine Verweise auf Deine vorherigen Beiträge haben doch gar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
    Dazu läd aber die Formulierung deiner Sätze ein.
    Nja ist ja auch egal.
    Nicht direkt, aber sie haben mit der ewigen Koran und Bibel vergleiche was zu tun,da mittlerweile nciht mehr alles darausgenommen wird, es wird auch einiges einfach damit erklärt das es so ist. Mehr dazu hab ich aber in meinem Beitrag davor geschrieben.

Geändert von Tig3r0023 (26.11.2009 um 16:52 Uhr)

Prophet

Standard

Video vom Tanklasterangriff online :
    http://www.bild.de/BILD/politik/2009...t-zurueck.html

Kopftuchverbot in einer Norditalienischen Stadt.

http://portal.gmx.net/de/themen/nach...-Schleier.html

Find ich richtig so. Wenn man in nem fremden Land lebt muss man sich auch anpassen. Zu Hause können sie es ja tragen , aber das man den Anblick nicht mehr öffentlich ertragen muss ist gut. Sollte sie hier bundesweit einführen. Zumal auch die Personenerkennung auf Überwachungskamera zb besser geht.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Naja gut was man von dem Verbot halten soll...
    Keine Ahnung

Aber Religion hin oder her
    Ich finds albern

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Video vom Tanklasterangriff online :
    http://www.bild.de/BILD/politik/2009...t-zurueck.html

Kopftuchverbot in einer Norditalienischen Stadt.

http://portal.gmx.net/de/themen/nach...-Schleier.html

Find ich richtig so. Wenn man in nem fremden Land lebt muss man sich auch anpassen. Zu Hause können sie es ja tragen , aber das man den Anblick nicht mehr öffentlich ertragen muss ist gut. Sollte sie hier bundesweit einführen. Zumal auch die Personenerkennung auf Überwachungskamera zb besser geht.
    Das mit dem Tanklastern ist krass ... echt. Man muss sich mal überlegen in welchen unwissen diese Menschen sterben, sie sind total damit beschäftigt sich darum zu kümmern 2 LKWs von der Sandbank zu bekommen oder sie zu sichern und dann macht es von der einen auf der anderen Sekunde Boom und ihre Existenz ist geschichte.
    Das hasse ich am heutigen Krieg - diese unfairness

Zu dem in Italien:
    Ok, richtig so ... aber die können sich sowas auch erlauben, haben zwar Mousullini, aber unsere Vergangenheit ist leider noch prägender ^.-

Professional Avatar von Willy

Standard

Du willst aber doch wohl die Christen und Moslems nicht gleich stellen?
    Eigentlich schon. Ich würde auch Frauen und Männer gleich stellen. Schöne Sache, so eine Gleichbehandlung.

Zitat Zitat von OwNaGe Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt irgendjemanden unterstützen zu wollen.

http://www.welt.de/print-welt/articl...Maertyrer.html

Hat mich grade selbst interessiert ob das stimmt. 2 Minuten Google.
    Auch im Christentum werden übrigens Märtyrer verehrt. Viele christliche Märtyrer sind heilig gesprochen worden. Der springende Punkt ist doch die Definition des Märtyrertums und das bedeutet per se eben nicht den Tod im Selbstmordkommando.

Prophet

Standard

Eigentlich schon. Ich würde auch Frauen und Männer gleich stellen. Schöne Sache, so eine Gleichbehandlung.

Christen und Moslems haben total andere Weltansichten das ist damit gemeint, wenn du meine Aussage nicht aus dem Textzusammenhang gerissen hättest...

Zum Tanklaster : Aufeklärt kann es nie werden denke ich. Jetzt wird drüber diskutiert was alles falsch gelaufen ist...aber wenn dort wirklich was passiert wäre , wären villt bei einem Anschlag der Taliban villt noch viel mehr Menschen getötet worden, man stelle sich vor die Tanklaster wären in ner belebten Stadt vor ner deutschen Botschaft detoniert...

Geändert von Tig3r0023 (26.11.2009 um 17:42 Uhr)

Stichworte